Probleme beider Bereitstellung Glasfaseranschluss
6 years ago
Guten Tag,
jetzt versuch ichs hier, weil ich mit all den Telefonaten, die ich bisher schon mit dem Kundenservice geführt habe, keinen Meter vorangekommen bin. Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich überhaupt noch probieren kann.
Am 25.7.19 habe ich eine Bereitstellung für einen Glasfaseranschluss in Auftrag gegeben. Als Bereitstellungstermin wurde mir der 11.9.19 zugesagt. Der Termin war für mich unmöglich wahrzunehmen, ich konnte aber den Sohn meines Vermieters dazu gewinnen, den Techniker reinzulassen. Aufgrund dieses Umstandes weiß ich aber nur aus Hörensagen, was genau an dem Tag los war.
Der Techniker kam und ging wieder unverrichteter Dinge. Scheinbar gab es ein Problem mit dem Kabel, welches nicht von der Telekom selbst eingebaut wurde. Es handelt sich aber trotzdem um ein original Telekomkabel (Aussage meines Vermieters, der die komplette Elektrik beim Bau des Hauses selbst überwacht hat).
Der Techniker hat wohl dann gesagt, er werde nun ein passendes Kabel bestellen und sich dann bei mir melden, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Das war vor nun 2 Wochen. Ich habe bisher mit keinem einzigen Techniker telefoniert, mir als Auftraggeber wurden keinerlei Informationen vom zuständigen Techniker gegeben. Alles Hörensagen. Vier mal wurde mir vom Kundendienst versprochen (!), einen Anruf von einem Techniker zu bekommen. Kein einziges diese Versprechen wurde eingehalten. Kein Anruf, keine Informationen.
Nach ettlichen Telefonaten mit dem Kundendienst erfuhr ich erst, dass es wohl ein rechtliches Problem wegen der Gewährleistung gibt und deshalb mein Auftrag gerade in der Luft schwebt. Interessant dabei ist, dass mein Vermieter exakt dasselbe Kabel in seiner Wohnung verbaut hat und die Telekom bei ihm anstandslos die Bereitstellung vollzogen hat.
Seit dem missglückten Technikerbesuch habe ich gefühlt 100 Mal mit dem Kundenservice gesprochen, Rückrufe wurden versprochen (von sowohl Kundendienst als auch - wie schon erwähnt - von Technikern), es ging auch schon weiter bis zu der Vorgesetzten eines Mitarbeiters (die sich nun auch nicht mehr gemeldet hat wie versprochen) und ich höre andauernd dasselbe: "Jetzt müssen wir aber wirklich mal was tun, das kann ja so nicht weiter gehen. Wir rufen Sie an Tag x zur Uhrzeit x nochmal an. ..." Und dann bin doch wieder ich es, die in der Hotline festsitzt.
Ich setzte also jetzt mein letztes Vertrauen in dieses Forum. Kann mir bitte irgendjemand sagen, was ich tun kann, um diesen leidigen Teufelskreis zu durchbrechen und endlich meinen Anschluss zu bekommen?
Viele Grüße,
Nadine14
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