Probleme beim Anbieterwechsel
vor einem Tag
Hallo,
habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom.
Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.
Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.
Soweit ja alles noch in Ordnung.
Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!
Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?
Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.
Hinweis:
95
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
297
0
3
vor 4 Jahren
1147
0
8
vor 2 Jahren
167
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
Auch dir ein freundliches Hallo @doblinger.markus
Mit 0% Profildaten wird Hilfe schwierig!
Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
_
Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!
-
Grüßle
1
Antwort
von
vor einem Tag
Danke für den Hinweis - ist erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Speicher doch bei deiner Mutter für die Übergangszeit deine Handynummer als Kurzwahl auf ihrem Telefon ein. Oder stellt das ein Problem dar?
8
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo Natalie,
der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist
Hallo Natalie,
der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist 😭
Wieso konnte dann @Natalie P. mit dir telefonieren?
In der Telefon-Konfiguration was verändert?
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hat mich am Handy kontaktiert
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo @doblinger.markus,
ich habe dazu ein Ticket erstellt und geben den Fall zur Analyse an unsere Diagnose weiter.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Der Rechtsanwalts Hinweis ist putzig. 😄
1
Antwort
von
vor 21 Stunden
Der kommt dann die Weiterleitung einrichten :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom.
Hallo,
habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom.
Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.
Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.
Soweit ja alles noch in Ordnung.
Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!
Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?
Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.
@doblinger.markus
-
Ich hoffe du hast dich nachhaltig bei @Natalie P. für diesen Spruch entschuldigt!
-
sG
0
vor 21 Stunden
Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Hallo,
habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom.
Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.
Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.
Soweit ja alles noch in Ordnung.
Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!
Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?
Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.
Was den ganzen Wechselprozess erheblich verlängern würde.
2
Antwort
von
vor 21 Stunden
Der macht doch eh nichts, was auch? Hebel umlegen, Anbieterwechsel eintüten? Anrufweiterleitung einrichten? :)
Antwort
von
vor 21 Stunden
Ist doch nur neudeutsch für: sonst sachichs meine Mutti!
😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von