Probleme beim Inhaberwechsel
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich verwalte den Internetanschluss meiner Mutter. Meine Eltern sind seit über 20 Jahren geschieden, aber der Vertrag läuft immer noch auf meinen Vater. Mittlerweile hat aber niemand von uns mehr Kontakt zu meinem Vater. Aus diesen Gründen ist ein Inhaberwechsel per Standard-Formular nicht möglich.
Ich habe daher den jetzigen Vertrag im Dezember 2019 gekündigt und habe nach Ostern einen neuen Vertrag auf den Namen meiner Mutter abgeschlossen, da mir bisher immer gesagt wurde, dass ansonsten ein Inhaberwechsel nicht möglich wäre. (Das wurde mir zumindest so gesagt)
Am Wochenende habe ich dann die Rufnummermitnahme beauftragt und erhielt gestern einen Rückruf der Kundenrückgewinnung. Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass die Namensänderung auch ohne Neuvertrag möglich wäre und auch ohne Unterschrift von meinem Vater. Sein Angebot war auch sehr gut und wir vereinbarten einen Rückruf für heute Vormittag, der leider nicht erfolgte.
Von daher versuche ich es einfach nochmal auf diesem Weg. Eventuell findet man doch eine Lösung für das Problem und ich kann den Neuvertrag widerrufen (es ist noch in der Widerrufsfrist) und erspare so allen Beteiligten Arbeit.
Freundliche Grüße Manu_87
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich schaue gerne mal, ob der Kollege etwas hierzu notiert hat, oder ob es eine andere unbürokratische Lösung gibt, den Vertrag umzuschreiben. Trage einfache deine Rückrufnummer im Profil ein und teile mir mit, wann ich mich melden darf. Ab spätestens 16 Uhr sollte ich Zeit für dich haben.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Manu_87
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von
Diandra
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort @Diandra S.
Ich habe meine Kundennummer und die Rückrufnummer im Profil hinterlegt und bin aktuell und auch gegen 16 Uhr erreichbar.
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von
Diandra
der_Lutz
vor 5 Jahren
Mittlerweile hat aber niemand von uns mehr Kontakt zu meinem Vater. Aus diesen Gründen ist ein Inhaberwechsel per Standard-Formular nicht möglich. Ich habe daher den jetzigen Vertrag im Dezember 2019 gekündigt
Mittlerweile hat aber niemand von uns mehr Kontakt zu meinem Vater. Aus diesen Gründen ist ein Inhaberwechsel per Standard-Formular nicht möglich.
Ich habe daher den jetzigen Vertrag im Dezember 2019 gekündigt
Hier widerspricht sich die Telekom doch selbst.
Du kannst keinen Inhaberwechsel beauftragen aber für jemand fremdes einen Vertrag kündigen?
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von
der_Lutz
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat @Manu_87. So ganz ohne Nachweis, geht es leider nicht. Sende uns am besten eine Wohnungsgeberbestätigung zu. Das geht über unser Kontaktformular, dann kann ich mich gleich um die Umschreibung kümmern. Im Anschluss gebe ich das Ganze weiter an die Kollegen von der Rückgewinnung, damit diese ein Angebot ohne TV einstellen können. Den anderen Vertrag kannst du ganz einfach widerrufen. Lieben Gruß, Diandra S.
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Manu_87
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle Hilfe @Diandra S.
Wie am Telefon besprochen habe ich die gewünschte Bestätigung vom Vermieter per Kontaktformular versendet. Der andere Vertrag wurde vorhin widerrufen.
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Manu_87
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Diandra
vor 5 Jahren
@Diandra S.
Die Kollegin hat vorhin angerufen und es ist nun alles geklärt und der Vertrag ist nun verlängert. Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sollte es noch einmal Probleme oder Fragen geben, dann versuche ich es direkt hier im Forum.
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Diandra
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von
Manu_87