Probleme beim Inhaberwechsel

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich verwalte den Internetanschluss meiner Mutter. Meine Eltern sind seit über 20 Jahren geschieden, aber der Vertrag läuft immer noch auf meinen Vater. Mittlerweile hat aber niemand von uns mehr Kontakt zu meinem Vater. Aus diesen Gründen ist ein Inhaberwechsel per Standard-Formular nicht möglich. 

Ich habe daher den jetzigen Vertrag im Dezember 2019 gekündigt und habe nach Ostern einen neuen Vertrag auf den Namen meiner Mutter abgeschlossen, da mir bisher immer gesagt wurde, dass ansonsten ein Inhaberwechsel nicht möglich wäre. (Das wurde mir zumindest so gesagt)

 

Am Wochenende habe ich dann die Rufnummermitnahme beauftragt und erhielt gestern einen Rückruf der Kundenrückgewinnung. Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass die Namensänderung auch ohne Neuvertrag möglich wäre und auch ohne Unterschrift von meinem Vater. Sein Angebot war auch sehr gut und wir vereinbarten einen Rückruf für heute Vormittag, der leider nicht erfolgte. 

 

Von daher versuche ich es einfach nochmal auf diesem Weg. Eventuell findet man doch eine Lösung für das Problem und ich kann den Neuvertrag widerrufen (es ist noch in der Widerrufsfrist) und erspare so allen Beteiligten Arbeit. Fröhlich

 

Freundliche Grüße Manu_87

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Manu_87,

    vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Fröhlich Ich schaue gerne mal, ob der Kollege etwas hierzu notiert hat, oder ob es eine andere unbürokratische Lösung gibt, den Vertrag umzuschreiben. Trage einfache deine Rückrufnummer im Profil ein und teile mir mit, wann ich mich melden darf. Ab spätestens 16 Uhr sollte ich Zeit für dich haben.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort @Diandra S. 

    Ich habe meine Kundennummer und die Rückrufnummer im Profil hinterlegt und bin aktuell und auch gegen 16 Uhr erreichbar. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Manu_87

    Mittlerweile hat aber niemand von uns mehr Kontakt zu meinem Vater. Aus diesen Gründen ist ein Inhaberwechsel per Standard-Formular nicht möglich. Ich habe daher den jetzigen Vertrag im Dezember 2019 gekündigt

    Mittlerweile hat aber niemand von uns mehr Kontakt zu meinem Vater. Aus diesen Gründen ist ein Inhaberwechsel per Standard-Formular nicht möglich. 

    Ich habe daher den jetzigen Vertrag im Dezember 2019 gekündigt

    Manu_87

    Mittlerweile hat aber niemand von uns mehr Kontakt zu meinem Vater. Aus diesen Gründen ist ein Inhaberwechsel per Standard-Formular nicht möglich. 

    Ich habe daher den jetzigen Vertrag im Dezember 2019 gekündigt



    Hier widerspricht sich die Telekom doch selbst.

    Du kannst keinen Inhaberwechsel beauftragen aber für jemand fremdes einen Vertrag kündigen?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das nette Telefonat @Manu_87. So ganz ohne Nachweis, geht es leider nicht. Sende uns am besten eine Wohnungsgeberbestätigung zu. Das geht über unser Kontaktformular, dann kann ich mich gleich um die Umschreibung kümmern. Im Anschluss gebe ich das Ganze weiter an die Kollegen von der Rückgewinnung, damit diese ein Angebot ohne TV einstellen können. Den anderen Vertrag kannst du ganz einfach widerrufen. Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle Hilfe @Diandra S. 

    Wie am Telefon besprochen habe ich die gewünschte Bestätigung vom Vermieter per Kontaktformular versendet. Der andere Vertrag wurde vorhin widerrufen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Super @Manu_87, ich habe noch einmal darauf geantwortet, da noch eine Info fehlt. Schau' bitte nochmal in deine E-Mails. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Manu_87, sorry, dass sich die Kollegen noch nicht gemeldet haben. Ich habe dies nun noch einmal direkt telefonisch erbeten und eine Kollegin will gleich noch anrufen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Diandra S. 

    Die Kollegin hat vorhin angerufen und es ist nun alles geklärt und der Vertrag ist nun verlängert. Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sollte es noch einmal Probleme oder Fragen geben, dann versuche ich es direkt hier im Forum. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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