Probleme Magenta TV Stick
vor 2 Jahren
Hallo
hab seit einigen Tagen folgendes Problem
der Magenta TV Stick reagiert extrem langsam beim Wechseln von einer App zur anderen oder zurück zum Hauptmenü
macht er einen neuen Login und bleibt dann mehrere Minuten bei „Dienste werden überprüft“ hängen
809
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
250
0
3
vor 2 Jahren
476
0
2
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@ro.hoehn ist der Stick im Stand By modus? Welcher Router?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @ro.hoehn,
sollte der MagentaTV-Stick seinen Strom über den USB-Anschluss deines TV-Gerätes bekommen, so schließe ihn bitte über das mitgelieferte Netzteil an. Teilweise liefern die USB-Ports der Fernseher nicht genügend Strom für den Stick, was zu unterschiedlichen Problemen führen kann.
Zusätzlich gehe bitte einmal im Menü des Sticks auf "Einstellungen → Geräteeinstellungen → Apps → Alle Apps → System-Apps → TV Storage" und schaue mal wie viel Speicherplatz bereits belegt sind. Der Stick besitzt 8 GB Speicher.
Sollte dieser an seine Kapazitätsgrenze kommen, kann es gut sein, dass das Gerät langsam wird.
Gib in diesem Fall einfach, auf der selben Seite im Menü, unter "Dateien löschen" Speicherplatz frei.
Bitte vergesse nicht, den Stick danach neu zu starten.
Sollte alles nicht helfen, setze das Gerät bitte nach folgender Anleitung zurück: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Viele Grüße Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ro.hoehn