Probleme Magenta TV Stick
2 years ago
Hallo
hab seit einigen Tagen folgendes Problem
der Magenta TV Stick reagiert extrem langsam beim Wechseln von einer App zur anderen oder zurück zum Hauptmenü
macht er einen neuen Login und bleibt dann mehrere Minuten bei „Dienste werden überprüft“ hängen
858
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 months ago
274
0
3
2 years ago
481
0
2
2 months ago
501
0
3
Chill erst mal
2 years ago
@ro.hoehn ist der Stick im Stand By modus? Welcher Router?
2
2
ro.hoehn
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
nicht im Standby
Router Speedport Smart 4
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Hallo @ro.hoehn,
sollte der MagentaTV-Stick seinen Strom über den USB-Anschluss deines TV-Gerätes bekommen, so schließe ihn bitte über das mitgelieferte Netzteil an. Teilweise liefern die USB-Ports der Fernseher nicht genügend Strom für den Stick, was zu unterschiedlichen Problemen führen kann.
Zusätzlich gehe bitte einmal im Menü des Sticks auf "Einstellungen → Geräteeinstellungen → Apps → Alle Apps → System-Apps → TV Storage" und schaue mal wie viel Speicherplatz bereits belegt sind. Der Stick besitzt 8 GB Speicher.
Sollte dieser an seine Kapazitätsgrenze kommen, kann es gut sein, dass das Gerät langsam wird.
Gib in diesem Fall einfach, auf der selben Seite im Menü, unter "Dateien löschen" Speicherplatz frei.
Bitte vergesse nicht, den Stick danach neu zu starten.
Sollte alles nicht helfen, setze das Gerät bitte nach folgender Anleitung zurück: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Viele Grüße Torsten S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Unlogged in user
Ask
from
ro.hoehn