Solved
Probleme mit 5G Hybrid
2 years ago
Hallo @Jonas J. ,
seit 48 Stunden ist die SIM-Karte für 5G freigeschaltet. Die anfängliche Euphorie ist leider durch Ernüchterung gewichen. Aber der Reihe nach:
• Montagmorgen kam die SMS mit der Info, dass der Auftrag ausgeführt wurde
• Montagabend alles aufgebaut und angeschlossen
• Tunnel LTE / 5G wurde sofort aufgebaut
• 5G Empfänger Indoor 60-70 Mbit im Down - 5G Empfänger Outdoor 150-170 Mbit im Down (Ergo: Alles super, soweit :-))
• bis der Dachdecker kommt, erst einmal Betrieb Indoor, 60-70 ist eine Wahnsinnsteigerung zu LTE Hybrid im 6 Mbit im Down
Heute morgen dann:
• aufgewacht, Internet extrem langsam - Test zeigt 2,44 Mbit Down - 0,77 Mbit Up
• 4 E-Mails vom Router erhalten um 04:01 Uhr dass die Verbindung zum 5G Empfänger nicht mehr besteht
• in den Status des Speedport Smart 4 geschaut, sagt Verbindung zum 5G Empfänger aktiv mit -87 dBm (Band 28 / 700 MHz)
• Vorsichtshalber mal beides aus und stromlos gemacht, keine Veränderung
• auch nach 5 Stunden immer noch 2,3 Mbit Down - 0,81 Mbit Up
Handy aus dem W-Lan genommen, neben 5G Empfänger gehalten und Speedtest gemacht - Ergebnis: 508 Mbit Down - 33,2 Mbit Up.
Verstehe einer die Technik...
Freue mich auf Deinen Anruf @Jonas J.
7017
25
This could help you too
1 year ago
416
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.