Gelöst
Probleme mit 5G Hybrid
vor 2 Jahren
Hallo @Jonas J. ,
seit 48 Stunden ist die SIM-Karte für 5G freigeschaltet. Die anfängliche Euphorie ist leider durch Ernüchterung gewichen. Aber der Reihe nach:
• Montagmorgen kam die SMS mit der Info, dass der Auftrag ausgeführt wurde
• Montagabend alles aufgebaut und angeschlossen
• Tunnel LTE / 5G wurde sofort aufgebaut
• 5G Empfänger Indoor 60-70 Mbit im Down - 5G Empfänger Outdoor 150-170 Mbit im Down (Ergo: Alles super, soweit :-))
• bis der Dachdecker kommt, erst einmal Betrieb Indoor, 60-70 ist eine Wahnsinnsteigerung zu LTE Hybrid im 6 Mbit im Down
Heute morgen dann:
• aufgewacht, Internet extrem langsam - Test zeigt 2,44 Mbit Down - 0,77 Mbit Up
• 4 E-Mails vom Router erhalten um 04:01 Uhr dass die Verbindung zum 5G Empfänger nicht mehr besteht
• in den Status des Speedport Smart 4 geschaut, sagt Verbindung zum 5G Empfänger aktiv mit -87 dBm (Band 28 / 700 MHz)
• Vorsichtshalber mal beides aus und stromlos gemacht, keine Veränderung
• auch nach 5 Stunden immer noch 2,3 Mbit Down - 0,81 Mbit Up
Handy aus dem W-Lan genommen, neben 5G Empfänger gehalten und Speedtest gemacht - Ergebnis: 508 Mbit Down - 33,2 Mbit Up.
Verstehe einer die Technik...
Freue mich auf Deinen Anruf @Jonas J.
6999
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
394
0
7
vor 2 Jahren
@MarvinE
Standardfrage: steht in der Auftragsbestätigung "Backup" bei der 5G Option?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Micknik
Nein, steht dort nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Standardfrage: steht in der Auftragsbestätigung "Backup" bei der 5G Option?
Gegen die Backup Option spricht ja auch, dass es bereits kombiniert funktioniert hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MarvinE
Probiere bitte einmal eine Speedtest ohne DSL Kabel, also nur über den 5G Empfänger und poste diese Werte hier bitte.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@JuliusBr.
Als ich das DSL-Kabel gezogen habe ging gar nichts mehr. Er lässt mich nichtmal einen Speedtest öffnen..
So war das bei mir beim Speedport Pro auch schon immer..
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann muss sich das einer vom @Telekom hilft Team einmal anschauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @MarvinE!
seit 48 Stunden ist die SIM-Karte für 5G freigeschaltet. Die anfängliche Euphorie ist leider durch Ernüchterung gewichen. Aber der Reihe nach: (...) Heute morgen dann: • aufgewacht, Internet extrem langsam - Test zeigt 2,44 Mbit Down - 0,77 Mbit Up
seit 48 Stunden ist die SIM-Karte für 5G freigeschaltet. Die anfängliche Euphorie ist leider durch Ernüchterung gewichen. Aber der Reihe nach:
(...)
Heute morgen dann:
• aufgewacht, Internet extrem langsam - Test zeigt 2,44 Mbit Down - 0,77 Mbit Up
Da ist die geworfene Münze dann unschön auf der falschen Seite liegengeblieben. 😕 Habe @Jonas J. auch hier auf kurzem Wege eine Nachricht geschickt.
Verstehe einer die Technik... Freue mich auf Deinen Anruf @Jonas J.
Verstehe einer die Technik...
Freue mich auf Deinen Anruf @Jonas J.
Ja, die Technik ist manchmal eine Wunderwelt, die man bestaunt und zeitgleich nicht versteht.
Greetz
Stefan D.
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas J.
Telefonie geht leider gar nicht mehr seit gestern, liegt das am DSL?
Danke
Antwort
von
vor 2 Jahren
@matzbit
hast du mitgelesen? oder läuft es bei dir mittlerweile auch?
VG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MarvinE,
läuft die Telefonie wieder? Sonst müssen wir da nochmal gucken. Auch das mit dem dir unbekannten Sender gleichen wir natürlich ab. Bist du morgen erreichbar? Dann ist möglicherweise auch der @Jonas J. wieder am Start, der sich das bei dir ja alles schon angeschaut hat.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @MarvinE, hier auch noch einmal schriftlich ein Danke für die netten Telefonate.
Der Sender wurde nachgetragen und wird den eingangs beschriebenen Fehler nicht mehr verursachen.
Nun drücke ich alle Daumen, dass deine Hybrid-Verbindung bis zum Glasfaserausbau stabil weiterläuft, falls nicht:
Telekom hilft ist für dich da.
Viele Grüße
Jonas J.
0
vor 2 Jahren
Hallo liebes Team!
Wir haben nun auch die Telekom Hybrid Option . Magenta Zuhause M plus 5G Hybrid.
Ab und zu gibt es Abbrüche bezgl. der 5 G Verbindung.
Im Regelfall funktioniert alles wunderbar, fast volle 500Mbit pro Sekunde im Download und 140 Mbit pro Sekunde im Upload. Jedoch bricht die 5 G Verbindung ab und zu ab. Nicht aber wegen schlechten Empfangs, sondern weil die Software noch nicht so angepasst ist, wie Sie sein sollte.
Weiß jemand, wann das erhoffte Update für den Speedport Smart 4 kommt?
Sollte eigentlich schon releases sein, aber ist es leider noch nicht.
Ich warte, denn für das Geld 💰 was ich gezahlt habe, (Kaufgerät), ist eine schnelle und stabile Verbindung ein muss.
Danke für weitere Infos
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @tommy-mueller vielen Dank für deinen Beitrag und dein Feedback.
Es freut mich natürlich, dass Du dich auch für Hybrid 5G entschieden hast. Ärgerlich, dass es aktuell noch zu ein paar Beeinträchtigungen kommt. Das Verhalten tritt auch nicht immer und bei jedem auf, da wir bisher auch eine super Resonanz erhalten haben. Ich verstehe natürlich, dass Du das Produkt auch vollumfänglich nutzen möchtest. Tut mir leid, dass es noch nicht ganz klappt.
Ich habe gerade mal geschaut und folgendes gefunden. In Einzelfällen kann es zu Einbrüchen oder niedrigerem Datendurchsatz im Download kommen. Auch ein niedrigerer Datendurchsatz im Upload wurde schon beobachtet. Vereinzelt führt dies auch zu erhöhten Latenzen (z. B. Ping-Zeiten) bei Online-Anwendungen (z. B. Gaming). Das Fehlerbild wird auf einen Firmware-Fehler am Speedport Smart 4 zurückgeführt. Der Fehler ist bekannt und in Bearbeitung. Mit dem nächsten Firmware-Update soll dieser Fehler behoben werden. Ein finales Datum kann ich noch nicht benennen, soll aber nicht mehr lange dauern.
Ich wünsche Dir trotz der Unannehmlichkeiten ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Verhalten tritt auch nicht immer und bei jedem auf,
Das Problem fällt nur denen nicht auf, die keine Downloads machen, z.B meine ältere Nachbarn. Die benutzen die Leitung nur zum Surfen , Youtube aber keine Downloads. Ich habe es mit Ihrer Leitung Probiert. Und genau das gleiche Problem mit dem Download
(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
Antwort
von
vor 2 Jahren
Youtube aber keine Downloads.
Was ist jetzt der Unterschied zwischen Youtube & Download? In beiden Fällen werden die Daten doch heruntergeladen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von