Probleme mit dem Aufrufen einzelner Internetseiten
5 years ago
Seit einer Woche habe ich schwerwiegende Probleme mit meinem Internetzugang. Einzelne Seiten werden nicht mehr angezeigt, es kommt die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung verfügbar", im Hintergrund laufen aber andere Programme im Internet problemlos weiter.
Davon sind eine Vielzahl meiner Geräte betroffen (Handys von Samsung & Huawei, der Samsung Smart TV, die Playstation, ein Microsoft Surface Pro 6 [das Surface Book funktioniert ohne Probleme], mein Google Chromecast [beide Google Home Minis haben keine Probleme]), aber zumeist nur partiell und alle ab einem ähnlichen Zeitpunkt.
Wenn ich mit meinem Surface Book einen Hotspot für mein Handy erstelle treten diese Probleme aber nicht mehr auf. Allgemein sind am Handy nur einige Seiten wie die Washington Post und manche Apps wie Snapchat betroffen, andere, wie Instagram, Google, YouTube oder Whatsapp funktionieren fehlerfrei.
Weiterhin merkwürdig ist, dass ich gestern meine PS4 über das Laptop in das Internet geschaltet habe worauf Netflix wieder ging, Amazon Prime Video aber immer noch den Fehler angezeigt hat. Als ich dann aber noch mein Handy zwischenschaltete ließen sich auch wieder Videos über Amazon streamen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und vielleicht sogar eine Lösung? Der Telekomn Support war bisher eher wenig hilfreich.
252
2
This could help you too
316
0
6
308
0
2
4 years ago
2727
0
8
2008
0
4
158
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Alphapex ,
bitte mal gucken, ob’s die Lösung sein könnte:
https://youtu.be/2fjDaCypsKM
0
5 years ago
Sie haben hier schon einen guten Tipp erhalten. War dieser hilfreich? Konnte das Problem gelöst werden?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from