Probleme beim Empfang einzelner Programme
vor 4 Jahren
Seit einigen Tagen läuft das Programm Pro7 nicht mehr.
Nach dem Einschalten hat man für ca. 20 Sekunden Ton und Bild, danach geht der Ton weg und nach weiteren 20 Sekunden erscheint ein Hinweis "Wiedergabe nicht möglich" und das Bild wird zum Standbild.
Die anderen Programme laufen störungsfrei.
An der Hotline konnte uns nicht geholfen werden.
Bei anderen Geräten im Haus sind es auch die Programme ARD, ZDF, RTL, VOX und Pro7. Allerdings auch nicht immer alle und wenn sie an einem Fernseher nicht laufen, kann es aber sein, dass sie auf einem anderen Gerät im Haus ohne Probleme laufen.
Ein Reset des Routers bringt ebenfalls keine Abhilfe und auch kein Neustart des Recievers.
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@fahr-wackerDas wichtigste, wie sind die Geräte verbunden, Tarif, Router, werden PowerLAN oder Switch verwendet, wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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falk2010
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von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo @fahr-wacker ,
Die Verbindung wird per Devolos über dLAN hergestellt und als Router eine Fritzbox 9530. Der Tarif ist VDSL 100 mit Magenta Zuhause L,mehr geht bei uns auch nicht.
Die Verbindung wird per Devolos über dLAN hergestellt und als Router eine Fritzbox 9530. Der Tarif ist VDSL 100 mit Magenta Zuhause L,mehr geht bei uns auch nicht.
Dann muss man sich an den Fehler herantatsten.
Dass es mal gut lief nutzt leider gar nichts, Parameter in der Umgebung oder in der Software der Geräte können sich geändert haben.
Bei einer schnellen VDSL-Leitung kann es sehr leicht zu Störungen durch die devolos kommen.
Daher wäre es eine erste Möglichkeit, diese mal aus den Strom(!)steckdosen zu entfernen und den Router (wirklich 9530?) via Kabel mit dem MR zu verbinden, ob das was ändert.
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von
Chill erst mal
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du den Tipp von @falk2010 schon ausprobiert? Wie sieht es aktuell aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
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fahr-wacker
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von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Der Tipp hat leider nicht geholfen.
Es ist halt unverändert.
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Türkan Ü.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
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falk2010
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von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Hallo @fahr-wacker ,
Ich habe sowohl die Mediareciver als auch die Devolos geupdatet. Es geht einfach nicht.
Ich habe sowohl die Mediareciver als auch die Devolos geupdatet. Es geht einfach nicht.
Schade. Aber die Idee war ja auch, die devolos völlig vom Stromnetz zu trennen, den MR per Kabel zu verbinden und dann den Router neu zu starten.
Mehr kann man dazu aus der Ferne kaum helfen, leider.
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Türkan Ü.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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fahr-wacker
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von
Anne W.
vor 4 Jahren
leider kann ich zur zeit nichts vom Netz nehmen, da ich zur Zeit mehrere Leute im Homeoffice und Homeschooling habe und diese Technik funktioniert.
Und die Probleme beim Fernsehempfang sind ja auch nur abends.....
In außerdem komme ich auch technisch an meine Grenzen....
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Anne W.
Thunder99
vor 4 Jahren
@fahr-wacker Neustart vom Router kannst dir sparen. Schick mal erst die daten mit hilfe der Internetadresse vorhin geschickt habe
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Thunder99
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von
Thunder99
vor 4 Jahren
@fahr-wacker Powerline verseuchen bis zu 300 Meter den Anschluss stören
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Thunder99
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie möglichen Fehlerquellen wurden hier bereits benannt und auch diverse Tipps zur Optimierung mitgeteilt. Sollte von meiner Seite aus noch Hilfe benötigt werden, dann gerne mal Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
du benötigst nur eine Fritz 3000. Dort kannst du dann die Receiver anschließen.
Magst du dich einmal melden, wie die Verbindung ist, wenn du die weiteren TAE -Dosen abgeklemmt hast?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Ann-Christin G.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie schaut es aus, konntest du die TAE -Dosen schon abbauen? Hallte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
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Lisa K.
Telekom hilft Team
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Heike B.
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Gab es weitere Störungen, oder ist der Empfang nun lückenlos?
Liebe Grüße
Lisa K.
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Heike B.
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fahr-wacker