Gelöst

Probleme mit dem Bauherren Service

vor 7 Jahren

Wir haben Probleme mit dem Bauherren Service . Wir wollen einen Telefonanschluss . Haben wir alles schon beantragt, aber es muss noch die Leitung zum Haus gelegt werden. Wir sind die Eigentümer des Hauses, aber nicht vom Grundstück. Wir sind Pächter . Die Grundstückseigentümerin hat aber den Grundstücknutzungsvertrag unterschrieben  Wir haben auch die Pläne hinzugefügt . Den Antrag zur Herstellung des Kommunikationsnetzes stellen wir, aber auf diesem Antrag wird immer wieder der Name der Grundstückseigentümerin vermerkt, aber mit unserer Adresse . Das ist falsch, denn sie will ja keinen Anschluss sondern wir. Mit ihrer Unterschrift genehmigt sie ja das verlegen der Leitung . Die Leitung wird oberirdisch verlegt. Der Mast der Telekom steht etwa 5 mtr. von unserem Haus entfernt. Hier im Wohngebiet liegen alle Leitungen der Telekom oberirdisch. Hier gibt es fast 300 Haushalte  und bei jedem hat es funktioniert, nur bei uns nicht. Ich habe hier kaum Empfang mit Handy, und deshalb ist es auch sehr schwierig immet mit dem Callcenter zu telefonieren . Ausserdem hat man jedes Mal jemand anderes an der Strippe, und muss immer wieder alles erklären, und niemand versteht es. Ich hoffe hiermit auf Hilfe von Ihnen. Der Auftrag besteht jetzt schon seit Juli , und wir kommen nicht voran. Vielen Dank.. 

536

21

    • vor 7 Jahren

      Wenn Du auch eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt-Daten, insbesondere eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegst.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      Ein Teamie wird sich dann zeitnah melden.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Rückrufnummer ist eingetragen. Allerdings habe ich sehr schlechten Empfang hier. Mail schreiben wäre daher besser. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ok, habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich zeitnah hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @IlkaStein und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Wir haben Probleme mit dem Bauherren Service .

      Wir haben Probleme mit dem Bauherren Service .
      Wir haben Probleme mit dem Bauherren Service .


      Liegt schon bei meinen Kollegen, die da sattelfester sind, als ich es bin. Fröhlich

      @Ludiwg II
      Danke. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @IlkaStein,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich konnte mir Ihre Daten bereits ansehen und das Wirrwarr ist nun entwirrt und alles Unterlagen liegen richtig vor. Unsere Technik ist jetzt in der Bearbeitung des Auftrags. An der Stelle kann ich leider nur noch um ein wenig Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. Konnte leider nicht früher antworten, da ich nicht mehr auf die Seite kam, da mein Netz so schlecht war. Seit dem 13.12. haben wir endlich unseren Anschluss. Wollte nur eine Rückmeldung geben, und mich bedanken.... LG Ilka Stein...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Liebe Ilka, ich danke dir für die positive Resonanz und freue mich auch für dich. @IlkaStein Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest und tolle Feiertage. Sollte doch was sein, ich bin hier. Fröhlich Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      vielen Dank..dir auch ein schönes Fest mit deinen Lieben, lieber Rene.  Sollte was sein, dann melde ich mich hier wieder. Danke...LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @IlkaStein

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe . Der Bauherren Service hat sich auch schon gemeldet. Jetzt scheint es ja zu funktionieren . Mit freundlichen Grüßen Fam . Stein ☺️☺️

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe . Der Bauherren Service hat sich auch schon gemeldet. Jetzt scheint es ja zu funktionieren . Mit freundlichen Grüßen Fam . Stein ☺️☺️
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe . Der Bauherren Service hat sich auch schon gemeldet. Jetzt scheint es ja zu funktionieren . Mit freundlichen Grüßen Fam . Stein ☺️☺️


      Klasse. Fröhlich Da ich mich ungerne mit fremden Federn schmücke, wird sich @Pascal O. riesig freuen, sobald er das hier liest. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Die Leitung wurde gelegt. Das ist jetzt aber auch schon wieder 10 Tage her . Ich würde mich jetzt mal über die Freischaltung, und den Telefonanschluss ( beantragt am 19.7 ) freuen. Es ist wichtig für mich telefonisch erreichbar zu sein. Oder dauert das jetzt wieder 3 Monate ? Oder wo liegt jetzt wieder das Problem  ? 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Liebe Ilka, ich danke dir für die positive Resonanz und freue mich auch für dich. @IlkaStein Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest und tolle Feiertage. Sollte doch was sein, ich bin hier. Fröhlich Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      137

      0

      7

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      331

      0

      2