Probleme mit dem Glasfaseranschluss/Anbieterwechsel zu Telekom
9 hours ago
Hallo,
Wir ziehen zum 28.10.25 um und wollen von Vodafone Kabel zu Glasfaser bei der Telekom wechseln. Auftrag erteilt am 20.9. . Wechseltermin für 3.11.25 bestätigt.
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie im System der Telekom als gesetzt hinterlegt, und niemand sieht sich in der Lage, einen Techniker zu schicken.
Nach mehrfachen Anrufen (insgesamt schon mehreren Stunden) bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Viele Grüße
FamSey
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1 year ago
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8 hours ago
bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Hallo,
Wir ziehen zum 28.10.25 um und wollen von Vodafone Kabel zu Glasfaser bei der Telekom wechseln. Auftrag erteilt am 20.9. . Wechseltermin für 3.11.25 bestätigt.
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie im System der Telekom als gesetzt hinterlegt, und niemand sieht sich in der Lage, einen Techniker zu schicken.
Nach mehrfachen Anrufen (insgesamt schon mehreren Stunden) bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Viele Grüße
FamSey
Evtl. wurde der Auftrag storniert
und wird wieder neu eingestellt (geht heute wg. Systemwartung nicht),
damit ein Auftrag mit bau der GF-TA eingestellt werden kann.
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from
8 hours ago
Hallo,
das wäre ja dann ein gutes Zeichen... ist nur zu hoffen, dass es noch bis zum Umzug klappt.
Viele Grüße
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from
8 hours ago
Hallo @FamSey
Ich würde mir das Ganze gerne anschauen, aber aktuell sind all unsere Systeme down.
Ich lege mir das auf Wiedervorlage für morgen und wir schauen dann einmal gemeinsam ins Glasfasertool.
Liebe Grüße
Claudia
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from
8 hours ago
Hallo Claudia,
alles klar, dann hoffe ich, dass Sie uns morgen weiterhelfen können und das Ganze vorangeht.
Viele Grüße
FamSey
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Unlogged in user
from
8 hours ago
Was bedeutet das?
Hallo,
Wir ziehen zum 28.10.25 um und wollen von Vodafone Kabel zu Glasfaser bei der Telekom wechseln. Auftrag erteilt am 20.9. . Wechseltermin für 3.11.25 bestätigt.
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie im System der Telekom als gesetzt hinterlegt, und niemand sieht sich in der Lage, einen Techniker zu schicken.
Nach mehrfachen Anrufen (insgesamt schon mehreren Stunden) bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Viele Grüße
FamSey
Das an dem Auftrag und deinen Wechselwunsch gearbeitet wird?
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from
8 hours ago
hoffentlich. Ist nur zu hoffen, dass es noch bis zum Umzug klappt.
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Unlogged in user
from
7 hours ago
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Hallo,
Wir ziehen zum 28.10.25 um und wollen von Vodafone Kabel zu Glasfaser bei der Telekom wechseln. Auftrag erteilt am 20.9. . Wechseltermin für 3.11.25 bestätigt.
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie im System der Telekom als gesetzt hinterlegt, und niemand sieht sich in der Lage, einen Techniker zu schicken.
Nach mehrfachen Anrufen (insgesamt schon mehreren Stunden) bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Viele Grüße
FamSey
Schon mal den Vermieter bzw. die Hausverwaltung gefragt, warum das so ist?
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from
7 hours ago
das war aber keinem der verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotlines so klar
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from
7 hours ago
das war aber keinem der verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotlines so klar
Denen ist vieles mit Bezug zu GF nicht klar ;-)
Bei DSL liefen fast alle Verträge (auch die von Mitbewerber) über das Leitungsnetz der Telekom,
das bei GF, die Telekom sich auch in das Leitungsnetz von anderen GF-Netzbetreiber einmietet,
stellt die oft vor Probleme ;-)
Ansprechpartner für den Kunden ist erst mal der Vertragspartner (z.B. Telekom),
und der regelt wo der Auftrag hin muß.
So darf ich manchmal in der NE5 (ab GF-TA ) arbeiten (weil Telekomkunde + Mietgeräte),
aber nicht in NE4 oder NE3 , weil anderer GF-Netzbetreiber.
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from
6 hours ago
ja, das scheint mir auch so...
ich hoffe, dass Claudia Bö von "Telekom hilft", die auch geantwortet hat, uns morgen weiterhelfen kann
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