Solved
Probleme mit dem Providerwechsel
2 years ago
Sehr geehrtes Telekom Team,
ich habe vor kurzem zwei Verträge bei Ihnen abgeschlossen. Einen L Regio und ein XXL Glasfaservertrag und habe somit von meinem vorherigen Provider Vodafone zu Ihnen gewechselt. Ihr Kollege meinte es wäre ratsam gleich zwei Verträge zu machen, falls Glasfaser noch nicht rechtzeitig zum Wechseltermin angeschlossen wurde.
Da allerdings Glasfaser rechtzeitig installiert wurde, habe ich den L Regio Vertrag vorzeitig stornierr und habe jetzt nur noch den Glasfaser-Vertrag. Dieser sollte zum 23.12.2022 auch losgehen, allerdings kommt bisher nichts bei mir an. Ich habe sowohl bei Ihnen als auch bei Vodafone angerufen um das Problem zu lösen.
Vodafone sagt mir, dass noch kein Wechseltermin ausgemacht wurde, weil der (stornierte) L Regio Vertrag weiterhin bei Vodafone auf einen Wechsel anfragt und somit der Glasfaser-Vertragwechsel abgelehnt wird.
Frustriert habe ich mich wieder bei der Telekom gemeldet, diese haben mir versprochen, dass dieser Fehler behoben wird und ich solange weiterhin von Vodafone versorgt werde, Stichwort Notfallversorgung.
Diese Notfallversorgung wurde heute deaktiviert und es hat sich noch immer nichts getan und ich habe noch nicht von Ihnen gehört.
Meine Anliegen und Prioritäten:
1) Ich brauche unbedingt Internet, egal auf welcher Weise. In diesem Haushalt sind Jobs vom Internet abhängig, deshalb ist es nicht möglich auch nur einige Tage ohne auszukommen. Am einfachsten wäre es die Notfallversorgung von Vodafone weiterzuführen, da ich den Router noch angeschlossen habe. (Dazu müssten Sie bitte Vodafone kontaktieren, ich habe das probiert, aber die meinten Sie müssen sich dort melden, ich kann das nicht machen)
2.) Finden Sie bitte heraus wo das Problem mit dem fehlenden Anschlusstermin ist und beheben Sie das Problem mit dem stornierten L Regio Vertrag.
3.) Der Router der mir zugeschickt wurde ist falsch/unvollständig für einen Glasfaser-Anschluss. Entweder brauche ich einen neuen Router, welcher ein Glasfaser-Modem verbaut hat oder ein Techniker muss vorbeikommen und ein seperates Modem einbauen. Ich habe die Vermutung, dass der zu mir geschickte Router noch für den L Regio Anschluss ausgelegt war und nicht für den Glasfaser-Anschluss.
Es tut mir Leid, dass der Text so lang und kompliziert geworden ist, allerdings ist meine Lage auch sehr schwer zu vermitteln. Da ich telefonisch kaum etwas erreichen konnte, erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Semir
486
12
This could help you too
176
0
2
10 months ago
119
0
1
9 months ago
134
0
2
2 years ago
Einen L Regio und ein XXL Glasfaservertrag und habe somit von meinem vorherigen Provider Vodafone zu Ihnen gewechselt.
Da hat mal ein Verkäufer Provisionen kassiert @Semir
Bei Regio kauft sich Telekom in die Leitung eines anderen Anbieters ein
Glasfaser ist bei Dir schon ausgebaut, die Leitung liegt schon im Haus?
Wenn nicht, dann dauert das noch Monate und Jahre
Mein Rat, lege bei allen Verträgen Widerruf ein und bleibe bei Deinem Anbieter
10
Answer
from
2 years ago
Hallo Lorenz,
schade das es nicht anders geklappt hat, allerdings schien mir meine Situation auswegslos.
Trotzdem danke für die Mühen hier im Forum und am Telefon.
Mit freundlichen Grüßen
Semir
Answer
from
2 years ago
schade das es nicht anders geklappt hat, allerdings schien mir meine Situation auswegslos.
Dann sieh nur zu, dass der bisherige Anbieter Dich nicht in einen neuen 24 Monatsvertrag reinpackt.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Semir ,
ich kann Ihre Entscheidung verstehen, und ich bedauere Ihre Erfahrungen und die Beratung, die Ihnen zuteil wurde.
Ich würde mich freuen, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Telekom wechseln möchten.
Kündigen Sie dann Ihren Anschluss nicht selber, stattdessen beauftragen Sie rechtzeitig einen Anbieterwechsel. Rechtzeitig bedeutet 10 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist.
Ein Auftrag zum Anbieterwechsel beinhaltet die Kündigung beim alten Anbieter. So stellen Sie sicher, dass Ihr Anschluss unterbrechungsfrei übergeben wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Semir ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sie haben Ihren Auftrag widerrufen.
Ich habe Ihren Anbieter entsprechend informiert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Ask
from