Gelöst
Probleme mit dem Telefon nach IP Umstellung
vor 6 Jahren
Nach der IP Umstellung haben wir große Probleme mit dem Telefon. Wir haben zwei Leitungen, die Störung betrifft eigentlich nur eine. Ausgehende Anrufe sind nicht möglich, eingehende Anrufe bleiben unbemerkt, weil das Telefon nicht klingelt oder es kann nicht angerufen werden, da das Besetzt- Zeichen kommt, obwohl niemand telefoniert. Manchmal können auch die Anrufe in Abwesenheit nicht aufgerufen bzw. ausgewählt werden, dann kommt die Meldung : Nicht möglich. Wenn ich den Router neu starte oder das Telefon aus und wieder einschalte, geht es wieder für einige Zeit, aber die Fehler tauchen immer wieder von vorne auf. Nach der Umstellung auf MagentaZuhause M mit TV Plus hat es sich noch verschlimmert. Haben auch zwischenzeitlich schon das Speedphone ausgetauscht, da wir dachten, es liegt am Telefon. Hat leider nichts geholfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann helfen ? Das Problem ist, dass meine Mutter ja gar nicht merkt, dass sie nicht angerufen werden kann.
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vor 6 Jahren
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Mächschen
vor 6 Jahren
@katja-bettin
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?
Sagt der Routerlog etwas auffälliges?
Welches Telefon wird genutzt und wie ist es verbunden?
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Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Das werde ich morgen gleich testen, dann ist mein Neffe da. Der kennt sich viel besser aus. firmware Version Speedphone 10 V2.114, Speedphone 11 V4.10.
Das werde ich morgen gleich testen, dann ist mein Neffe da. Der kennt sich viel besser aus.
firmware Version Speedphone 10 V2.114, Speedphone 11 V4.10.
Danke für diese Nachricht und die werden wir mal direkt an @Gelöschter Nutzer weitergeben
Gruss
bigmini-do
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Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Schon gelesen...leider haben es die Telekom bzw. V-Tech noch nie geschafft, aktuelle
Firmware-Stände ihrer Speedphones im Internet zu veröffentlichen - geschweige denn, die damit
verbundenen Bugfixes.
Deshalb verwende ich auch viel lieber Fritz!Fons - hier kenne ich dieses Problem nicht...
@katja-bettin
"Selbst ist die Frau" - es reicht, wenn man das Speedphone 10 u. 11 in "Routernähe" bringt
und dann nach Seite 55 vorgeht:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_10.pdf
Wichtig ist vor allem, dass die Akkus beider Geräte voll geladen sind - ein "steckengebliebenes"
Firmware-Update kann zu schwerwiegenden Störungen führen.
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katja-bettin
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Kurzer Zwischenbericht. Firmware der Speedphones ist aktuell.
Fehler ist seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Muss jetzt quasi abwarten, bis es wieder nicht funktioniert, um dann zu testen, ob mein Speedphone aus dem OG im UG auch nicht funktioniert. Ist etwas schwierig, da der Fehler ja nur ab und zu passiert und nicht immer. Momentan funktionieren beide Speedphones, egal ob sie im OG oder UG liegen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @katja-bettin
Das Problem ist, dass meine Mutter ja gar nicht merkt, dass sie nicht angerufen werden kann.
Das Problem ist, dass meine Mutter ja gar nicht merkt, dass sie nicht angerufen werden kann.
Nutz´ doch einfach eines eurer Smartphones! Das freut die Mama genau so!
schöne grüße
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katja-bettin
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Meine Mutter ist über 80 und kann sich leider mit dem Smartphone nicht wirklich anfreunden.
Und wenn ich die Gebühren für den Festnetzanschluss zahle, kann ich doch auch erwarten, dass er funktioniert, oder nicht ?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hilfe bei Störungen Link
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katja-bettin
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Erledigt 😉
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Momentan funktionieren beide Speedphones, egal ob sie im OG oder UG liegen
vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass die Telefonie inzwischen richtig funktioniert.
Sollten dennoch erneut Fehler bemerkt werden, melden Sie sich bitte wieder hier.
Gruß
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wie ich sehe wurdest Du hier schon bestens unterstützt und meine erste Vermutung ist auch die, dass die Entfernung das Problem sein könnte. Du könntest ggf. noch mal einen Kreuztausch machen, dass Du das Speedphone 11 oben in Betrieb nimmst und das andere dann unten. Wenn das Verhalten gleich bleibt, dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit.
Grüße Anne W.
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katja-bettin
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Vielen Dank auch dir für den Hinweis 👍
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
katja-bettin
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Kurzer Zwischenbericht. Firmware der Speedphones ist aktuell.
Fehler ist seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Muss jetzt quasi abwarten, bis es wieder nicht funktioniert, um dann zu testen, ob mein Speedphone aus dem OG im UG auch nicht funktioniert. Ist etwas schwierig, da der Fehler ja nur ab und zu passiert und nicht immer. Momentan funktionieren beide Speedphones, egal ob sie im OG oder UG liegen
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von
katja-bettin