Probleme mit der Rufannahme Speedport Smart 4
3 years ago
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich den Router ausgewechselt (Smart 1 -> 4).
Jetzt bekomme ich öfters die Mitteilung, dass mein Telefon besetzt sei (nach 2-3x klingeln ) wenn mich jemand anruft.
Im Kundencenter habe ich die Mailbox/Rufannahme schon auf max gesetzt (60sek) . Sicherheit/Verschlüsselung im Router deaktiviert.
Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Der Anrufer ist auch von einem Telekom-Anschluss.
Wenn ich es Teste (mit Handy) kann ich keine Verzögerung feststellen.
Ich benutze hauptsächlich ein Speedphone SP11.
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3 years ago
@Octavius_1 melde das SP 11 mal ab und neu an
13
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Octavius_1
Tut mir leid, dass es zu Problemen mit dem Telefon kommt.
Ich gehe davon aus, dass du den Router schon einmal vom Strom genommen hast, korrekt?
Ist auf dem Gerät die neuste Software? Ich will nur sichergehen, dass es nicht an so etwas liegt.
Besteht das Problem nur bei dem einen Anrufer, oder generell aus dem Festnetz?
Viele Grüße
Raphaela T.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Raphaela T.
Ja es ist die neueste SW installiert. Router Neustart und vom Netz getrennt.
Ich hatte die Beschreibung von dem Anrufer falsch verstanden/interpretiert.
Es klingelt 2-3mal bei mir und hört danach auf. Das Verhalten sehe ich immer wenn ich vom Handy anrufe (am Handy geht der ruf noch weiter).
Sobald ich das zweite Devt Telefon einschalte , funktioniert wieder alles wie es sollte.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Octavius_1,
ich verstehe es demnach so, dass ankommende Anrufe an dem einen DECT -Telefon nur durch 2 bis 3 Klingeltöne signalisiert werden, obwohl der Anrufer noch weiterhin das Freizeichen hört.
Es ist aber nur das eine DECT Telefon betroffen. Beim anderen Gerät klingelt es also weiter.
Hier vermute ich eine Fehlfunktion in der DECT -Station des Routers. Diese kann auch einzeln zurückgesetzt werden.
Dazu bitte das Routermenü aufrufen und mit dem Gerätepasswort einloggen.
Dann die folgenden Punkte aufrufen: "System" - "Problembehandlung" - " DECT " - "Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Dort das Häkchen bei " DECT -Mobilteile und -Repeater sollen angemeldet bleiben" nicht setzen.
Anschließend auf "Zurücksetzen" klicken.
Nachdem der Reset erfolgt ist, können die Mobilteile neu angemeldet werden.
Probieren Sie anschließend per Anruf bitte einmal aus, ob dieser Weg zum Erfolg führte.
Viele Grüße
Jürgen U.
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