Gelöst

Probleme mit Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Seit Monaten versuche ich, die Telekom dazu zu bewegen, ständig wiederkehrende Ausfälle entgültig zu beseitigen. Es waren bereits 2 Techniker vor Ort, die beide festgestellt haben, dass zwar Glasfaseranschluss vor dem Haus vorhanden ist, aber außen am Haus noch Kupferkabel aus Zeiten der Post (!!) vorhanden sind, welche z.T. in einzelnen Drähten/Fasern lose und ohne Isolation der Witterung ausgesetzt sind, während die ursprüngliche Hauptverteilerbox (für 3 Hauseingänge, insges. 18 Parteien) bereits vor Jahren "totgelegt" und auf andere, inzwischen ebenso marode und z.T. komplett unter Wasser stehende Verteilerboxen (lt. Techniker für die Verwendung im Haus, aber keinesfalls für Außen geeignet) umverlegt wurde. Es kommt immer wieder zu Ausfällen des Internets, des Festnetzes oder auch des TV-Anschlusses (plötzliches Standbild im TV). Folgende Störungsnummern wurden hier bereits vergeben, von der Telekom aber bereits kurz danach als "erledigt" deklariert, obwohl noch kein Austausch der Kabel und Boxen erfolgt ist: xxxxxx, xxxxxx, xxxxxx, xxxxx und xxxxxxxxx

Die Hausverwaltung ist durch mich längst informiert und wartet seit Wochen auf eine entspr. Rückmeldung des Bauherrenservice, welche bis heute nicht erfolgt ist.

Service-Mitarbeiter der Telekom (Hotliner) sagten mir hierzu bereits am Telefon, dass hierfür ausschließlich der Bauherrenservice zuständig sei, da bauliche Maßnahmen am Haus getätigt werden müssen, der Bauherrenservice sei aber Telekom-intern dafür bekannt, Arbeit zu verweigern, sobald es darum ginge, den A... aus dem Sessel zu heben, sich vor Ort zu begeben und körperliche Arbeit zu verrichten. Es wurde (wohlgemerkt seitens Telekom-eigenen Personals!) diesbzgl. der Bauherrenservice mit einem Ausdruck betitelt, welcher neben dem Adjektiv "faul" auch die vulgäre Bezeichnung einer unteren, nach rückwärts gerichteten Körperöffnung beinhaltete, die ich hier nicht wiederholen möchte.

Wie bekomme ich bzw. die Hausverwaltung den Bauherrenservice dazu, die hier bereits als notwendig anerkannten Arbeiten am Häuserblock vorzunehmen?

 

Danke im Voraus für Antworten!

 

*Ticketnummern editiert. Persönliche Daten können im Profil hinterlegt werden. Daniela B.

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @matthias.kerker,

      nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Es freut mich, dass der Kollege den Fehler vor Ort finden konnte.
      Sollte es nicht nur an der Endleitung gelegen haben und es nochmal zu Abbrüchen kommen, gib mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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