Solved
Probleme mit Hybrid-Anschluss Lob und Kritik
5 years ago
Hallo und schönen guten Tag,
seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit unserem Anschluss. Nachdem sich die Probleme mehrten habe ich den Support kontaktiert. Ich war überrascht wie schnell ich jemanden erreichen konnte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfreich und durchaus offen und geduldig für meine Fragen. Ein Bautrupp sollte dann ein Leitungsproblem bis Samstag den 25.01.20 beseitigt haben. Leider haben wir nach wie vor Probleme. Unser Vertrag DSL 16 MBit + LTE 50 MBit, das wir die Werte nicht erreichen ist mir klar.
Gestern rief dann meine Frau an, da sehr lange Ladezeiten. Ping wieder unterirdisch 150 ms. Messung von Mitarbeiter Support, Download ca. 12 MBit und Upload 6 MBits. Mitarbeiter meinte das wir da noch im grünen Bereich liegen. Ferner das die Internet-Leitung Abnutzungen unterliegt und wir sollen doch feste Zeiten für unsere Kids einführen wann wer ins Internet gehen darf. Desweiteren bemängelte er das wir 2 Repeater verwenden. Das sie Beide mit je 1 LAN-Kabel (Cat 7) an Speedport angeschlossen sind bemerkte er nicht. Dennoch stellte er eine Behauptung auf das unsere LAN-Kabel veraltet sind (Kaufdatum ca 6 Monate).
Insgesamt finde ich es eine absolute bodenlose Frechheit vom Mitarbeiter und ich will jetzt nicht die Behauptung aufstellen das es daran lag, das eine Frau angerufen hat.
Heute erneut angerufen, morgen kommt ein Mitarbeiter raus da wohl doch ein Problem mit der Leitung vorliegt. Dennoch blieb unbeantwortet warum bei RSRQ so ein schwankender Wert von -9 bis -15 vorliegt.
Beste Grüße
348
15
This could help you too
1 year ago
167
1
2
10 months ago
319
0
5
5 years ago
Insgesamt finde ich es eine absolute bodenlose Frechheit vom Mitarbeiter und ich will jetzt nicht die Behauptung aufstellen das es daran lag, das eine Frau angerufen hat. (....) Heute erneut angerufen, morgen kommt ein Mitarbeiter raus da wohl doch ein Problem mit der Leitung vorliegt. Dennoch blieb unbeantwortet warum bei RSRQ so ein schwankender Wert von -9 bis -15 vorliegt.
(....)
Heute erneut angerufen, morgen kommt ein Mitarbeiter raus da wohl doch ein Problem mit der Leitung vorliegt. Dennoch blieb unbeantwortet warum bei RSRQ so ein schwankender Wert von -9 bis -15 vorliegt.
Wohl eher mehr Kritik als Lob, wobei die auch angebracht ist. Unterm Strich ruft ein Mensch an, dem geholfen werden möchte und da muss es diese Unterstützung auch wertfrei geben. Tut mir leid, dass ihr es anders erfahren habt und ich tippe einfach darauf, dass der Kollege einen schlechten Tag hatte, was es nicht besser macht. Ich hoffe einfach, dass dieses Erlebnis nicht haften bleibt.
6 Monate alte LAN-Kabel sind frisch und wirklich altern tun die ja auch nach Jahren nicht.
Greetz
Stefan D.
13
Answer
from
5 years ago
Das mach mal. Das ist richtig, allerdings gibt uns hier der Vertrag ja den Rahmen vor.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
Danke Stefan D. der vielen Mühen und der Zeit um eine Lösung zu finden! Auch eine Danke für Freundlichkeit und schnelles antworten! Dafür alle Daumen hoch.
Ich bin nicht böse oder schlecht gelaunt, im Gegensatz musste ich doch schmunzeln.
Zitat:"kann es mal weniger oder auch mehr sein" --> kann mich nicht errinnen das es mal mehr als 50MBit gewesen sind.
Zum Abschluss ein aktueller Auszug vom Log.
29.01.2020 11:13:48 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37283072, Band = LTE1800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
29.01.2020 10:57:46 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37283073, Band = LTE1800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -13dB (LT004)
29.01.2020 10:56:45 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37283072, Band = LTE1800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
29.01.2020 10:56:37 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37283073, Band = LTE1800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Und gerade eben gesehen das es noch eine Celle gibt wo der Router sich einloggt.
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37405698, Band = LTE1800, RSRP = -93dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
Ich wünsche einen schönen und entspannten Tag
BG Sven
Answer
from
5 years ago
Danke Stefan D. der vielen Mühen und der Zeit um eine Lösung zu finden! Auch eine Danke für Freundlichkeit und schnelles antworten! Dafür alle Daumen hoch.
Sehr, sehr gerne.
Ich bin nicht böse oder schlecht gelaunt, im Gegensatz musste ich doch schmunzeln. Zitat:"kann es mal weniger oder auch mehr sein" --> kann mich nicht errinnen das es mal mehr als 50MBit gewesen sind.
Zitat:"kann es mal weniger oder auch mehr sein" --> kann mich nicht errinnen das es mal mehr als 50MBit gewesen sind.
Ja, stimmt, hat etwas von "alles kann, nichts muss".
Ich wünsche einen schönen und entspannten Tag
Danke und das wünsche ich dir auch.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke Stefan D. der vielen Mühen und der Zeit um eine Lösung zu finden! Auch eine Danke für Freundlichkeit und schnelles antworten! Dafür alle Daumen hoch.
Sehr, sehr gerne.
Ich bin nicht böse oder schlecht gelaunt, im Gegensatz musste ich doch schmunzeln. Zitat:"kann es mal weniger oder auch mehr sein" --> kann mich nicht errinnen das es mal mehr als 50MBit gewesen sind.
Zitat:"kann es mal weniger oder auch mehr sein" --> kann mich nicht errinnen das es mal mehr als 50MBit gewesen sind.
Ja, stimmt, hat etwas von "alles kann, nichts muss".
Ich wünsche einen schönen und entspannten Tag
Danke und das wünsche ich dir auch.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from