Solved
Probleme mit IP Telefonie (SIP Code 503)
11 years ago
seit heute nachmittag (27.1.2014) ist meine Telefonverbindung ploetzlich gestoert:
ich kann weder anrufen noch Anrufe entgegennehmen.
Meine Anschluss wurde im September auf IP Telefonie umgestellt und hat seitdem von kleinen
Stoerungen abgesehen funktioniert.
Seit heute ist in der Uebersicht meines Routers (AVM 7390) die LED bei Verbindungen/Telefonie
grau mit der Meldung "2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Die Analyse sagt : Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich.
Gegenstelle meldet Ursache: 503. Wenden Sie sich an Ihren Internet-Anbieter.
Meine Internetverbindung ist jedoch o.k., ich kann mit dem Internetexplorer ins Internet und mein
T-Home funktioniert ebenfalls.
Da ich die Hotline nicht anrufen kann. versuche ich das Problem ueber diesen Weg zu loesen.
Ich denke, das Problem liegt an dem Tonline Server.
Wie kann ich mich an die Hotline wenden?
Note:
32556
14
This could help you too
3 years ago
782
0
2
3 years ago
294
0
1
13 years ago
15333
0
3
1 year ago
139
0
2
11 years ago
das gleiche Problem habe ich auch seit heute Mittag:
27.01.2014 16:08:16
Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IPTelefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
27.01.2014 16:07:34
Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IPTelefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)
seitdem geht nichts mehr, kann keine Anrufe tätigen und auch keine annehmen ( Leitung ist tot ). Wenn ich von meinem Handy auf dem Festnetz anrufe, bekomme ich die Meldung:
("Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, Bitte rufen sie die Auskunft an")
Bitte um dringende Lösung...
Störung habe ich auch schon Online gemeldet !
0
11 years ago
Habe das Problem bereits an die Hotline weitergereicht, hoffe die rufen
mich auf dem Mobile zurueck.
Wir haben das gleiche Problem!
0
11 years ago
0
11 years ago
Ich bitte dringend um eine Erklärung durch die Telekom und die Zusicherung, dass eine mehrstündige Unterbrechung der Telefonleitung nicht wieder vorkommen wird!
0
11 years ago
ich fürchte, Sie sind alle Opfer der recht großräumigen Einschränkung geworden, die unserer IP-Telefonie in dem Zeitraum, in dem Sie Ihre Threads verfasst haben, das Leben schwer gemacht hat.
Mittlerweile sollte bei Ihnen alles wieder tadellos funktionieren. Können Sie das so bestätigen?
@ JOnas: Eine solche Zusicherung können wir Ihnen leider nicht geben, da wir eine Einschränkung nie völlig ausschließen können.
Viele Grüße
Claudia
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
Beim Internetabbruch hat man nichttnur kein telefon mehr… auch der gern Umworbene Multimediaanschluss mit ip fernsehen usw. ist auch nutzlos.
Hatte den ganzen sch… damals schon mit 1&1 usw., weswegen ich zur Telekom gewechselt bin, weil ich da echtes Telefon habe bzw. jetzt hatte…
0