Solved
Probleme mit Magenta L und Fernsenen
6 years ago
Hallo an die Runde.
Seit ca. 20 Jahren bin ich ein treuer DT Kunde. In dieser Zeit hatte ich eigentlich so gut wie keine Probleme.
Als Geräte hatte ich einen Speedport 724W Router und einen Media Receiver 303 (Samsung), Tarif: Magenta zu Hause M. Damit bin ich gut gefahren .. sogar besser als gut :)) Die Synchronisierung auf meiner Leitung lag seit ca. einem Jahr stehts bei 63/12 Mbit/s.
Nun gehen die Geräte langsam kaputt. Ersmal musste ich den Router gegen einer FritzBox 7590 austauschen, dann machte mir mein Receiver Probleme. Deswegen habe ich mir den gegen einen 401 austauschen lassen. Gleichzeitig wurde mir angeboten, auf den Tarif Magenta L umzusteigern, da meine Leitung über entsprechende Kapazitäten verfüge. Dies habe ich gemacht ... und nun habe ich Probleme: ständige Verbindungsbrüche, Einfrieren des Bildes beim Fernsehen. Dabei sehe ich in der FB Oberfläche Folgendes: (Fritz4)
Nun habe ich einen Technikertermin für morgen, allerding wurde schon etwas am Wochenende gemacht. Die Datenraten wurden auf 63/12 Mbit/s abgesenkt, was natürlich sehr positiv auf die Verbindungsqualität auswirkt (Fritz6) Bloß.. dieser Tarif heißt Magenta M und ich möchte keine 5 Euro mehr für nicht erbrachte Leistungen Zahlen. Nun bin ich mal gespannt, ob der Techniker willig und fähig genug ist, um den Fehler auf der Leitung zu lokalisieren und zu beheben.
BG
679
34
This could help you too
11 months ago
1204
0
14
4 years ago
1105
0
13
2341
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Ein wenig mehr Daten auf dem Screenshot wäre hilfreich, da ist nix vertrauliches drauf auf der Seite.
Welche FRITZ!Box Firmware stable oder Labor?
0
6 years ago
@dkonly da sind mit Sicherheit powerlines Dlan im Netz. Du hast zuhause einen externen Störer auf der Leitung.
0
6 years ago
Hi @dkonly,
kannst du mal einen Screenshot der DSL Statistik machen? Dort sieht man wie viele Neusyncs deine FRITZ!Box so macht. Vielleicht wurdest du runtergestuft weil du zu viele Abbrüche hattest.
Ein Screenshot der ganzen DSL Seite, nicht nur der Fehler, wäre auch interessant!
Zum Schluss könntest du noch unter System => Ereignisse die Erignisse der "Internetverbindung" anhängen, aber ACHTUNG hier steht deine IP-Adresse drin. Also wenn du nicht möchtest das man dich möglicherweise identifizieren kann, dann lass das weg oder lösche die Adresse aus dem Protokoll. Generell kann man mit der IP Adresse aber jetzt nichts schädliches anfangen.
29
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
Answer
from
6 years ago
Der Techniker war gestern bei mir. Alles ist aber beim alten geblieben. Ich bleibe beim Magenta M Tarif. So läuft die Leitung stabil. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich im Haus und/oder in der Wohnung. Vielleicht sollte die alte Verlängerung der DSL-Dose erneuert werden. Vielleicht irgendwann..
Also, mit Magenta M ist der Ticket vorerst abgeschlossen.
Answer
from
6 years ago
danke für deine Rückmeldung. Wenn du die Verlängerung der alten Dose ausgetauscht hast, können wir es gerne nochmal mit dem L versuchen.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Steffi B.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
In Ihrem Eingangsbeitrag haben Sie geschrieben, dass es einen Technikertermin gibt. War der Techniker bei Ihnen? Konnte der Fehler behoben werden?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Der Techniker war gestern bei mir. Alles ist aber beim alten geblieben. Ich bleibe beim Magenta M Tarif. So läuft die Leitung stabil. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich im Haus und/oder in der Wohnung. Vielleicht sollte die alte Verlängerung der DSL-Dose erneuert werden. Vielleicht irgendwann..
Also, mit Magenta M ist der Ticket vorerst abgeschlossen.
0
Unlogged in user
Ask
from