Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Speedport Pro Plus und TV Boxen
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Tagen lese ich in Foren über das Problem, konnte es aber nur zeitweise lösen.
Besitze einen Speedport Pro Plus und zwei TV Boxen. Dies habe ich zunächst als Mesh-Repeater im Einsatz gehabt, Fernsehen war nicht möglich, weil sich alle WLAN Geräte auf die TV-Boxen geschaltet hatten. Habe nun durch betätigen des WLAN Buttons an der TV Box den Mesh-Repeater deaktiviert und es lies. Allerdings immer nur eine halbe Stunde, dann begann das WLAN Symbol wieder zu blinken und der TV-Empfang war weg.
1. Wie schalte ich die Repeater-Funktion dauerhaft ab?
2. auf der Speedport Oberfläche wird bei den TV-Boxen angezeigt, dass sie eine alte Firmware besitzen und eine neue wird angezeigt. Bei aktualisieren erscheint ein 2:30 countdown ich werde abgemeldet und nach Wiederanmeldung hat sich nichts geändert.
Vielleicht hat jemand die Lösung für mich…
245
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
659
0
1
vor 4 Jahren
807
0
2
103
0
2
8143
12
2
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Rothose23
welche Firmware-Versionen haben Pro Plus und Boxen?
0
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Rothose23,
schön, dass du mit der Anfrage zu uns in die Community gekommen bist. Willkommen!
Ich empfehle dir als Erstes, ein manuelles Update der MagentaTV Boxen durchzuführen. Eine Anleitung dazu findest du hier: MagentaTV Box (PLAY): Software laden / Werksreset durchführen Dort wird ggf. auch beschrieben, wie ein Werksreset der Box durchgeführt werden kann.
Das Thema WLAN-Verbindung am Speedport Pro ist nicht neu für uns, hier gibt es leider bekannte Einschränkungen. Ob das bei dir auch der Fall ist, analysiere ich gerne genauer. Dazu ist ein Blick in das Protokoll des Routers hilfreich, das habe ich anhand deiner gespeicherten Daten mal direkt getan. 😊
Es sind ein paar Auffälligkeiten zu sehen, u.a. dass teilweise die Anmeldung am WLAN-Netzwerk scheitert und auch, dass sich die WLAN-Kanäle hin und wieder ändern. Bitte schau mal auf unserer Hilfeseite WLAN verbessern vorbei, ich empfehle dir Punkt 6 (verschiedene SSID ) und 9 (fester Kanal).
Freue mich, von dir zu lesen.
Viele Grüße & happy Halloween 🎃
Ina B.
0
0