Gelöst

Probleme mit Speedport Pro Plus (WLAN, LTE, DSL)

vor 2 Jahren

Guten Tag an die Community,

 

ich bin mir aktuell nicht sicher ob mein Speedport Pro Plus nicht ggfs. defekt ist.

 

Firmware ist aktuell!

 

Mein Speedport schaltet 1-2 mal täglich das WLAN komplett ab (Zeitschaltung ist nicht aktiv),

Des Weiteren signalisiert er mir regelmäßig über die LED´s, das entweder kein DSL oder kein LTE Empfang da wäre (nie beides gleichzeitig), lt. Benutzeroberfläche funktioniert dann jedoch alles, sprich DSL ist synchronisiert und LTE Tunnel ist auch aktiv.

 

Aktuell muss ich 3-4 Neustarts am Tag machen, damit alles funktioniert. 

 

Des Weiteren würde mich interessieren, falls es jemand weiß ob es eine Möglichkeit gibt auf einen anderen Router umzusteigen, der einen Anschluss für externe LTE Antennen hat, Vertrag ist aber erst ca. 2 Monate alt. Der LTE Empfang im Haus ist einfach bescheiden. Max. Boost durch LTE sind um die 60-70 Mbit. Aber das nur am Rande. Hauptprobleme sind die oben beschriebenen Sachen.

 

LG

Morpheus

872

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Habe jetzt die Lösung gefunden.

     

    Habe den Router nochmals zurückgesetzt und zwischen jedem Schritt einen Speedtest gemacht.

     

    IP-Adresse ändern = i.o.

    WLAN SSID und Passwort ändern = i.o.

    Ausnahmeregel für te.t-online.de hinzufügen = kein Boost mehr

     

    Also die Ausnahmeregelung nicht wie vorher für alle Geräte, sondern nur für die die auch Telefonie nutzen.

     

    Jetzt ist wieder fast alles gut.

    Ausser das an dem entsprechenden AccesPoint eine geringere Bandbreite anliegt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen