Gelöst
Probleme mit Speedport Pro Plus (WLAN, LTE, DSL)
vor 3 Jahren
Guten Tag an die Community,
ich bin mir aktuell nicht sicher ob mein Speedport Pro Plus nicht ggfs. defekt ist.
Firmware ist aktuell!
Mein Speedport schaltet 1-2 mal täglich das WLAN komplett ab (Zeitschaltung ist nicht aktiv),
Des Weiteren signalisiert er mir regelmäßig über die LED´s, das entweder kein DSL oder kein LTE Empfang da wäre (nie beides gleichzeitig), lt. Benutzeroberfläche funktioniert dann jedoch alles, sprich DSL ist synchronisiert und LTE Tunnel ist auch aktiv.
Aktuell muss ich 3-4 Neustarts am Tag machen, damit alles funktioniert.
Des Weiteren würde mich interessieren, falls es jemand weiß ob es eine Möglichkeit gibt auf einen anderen Router umzusteigen, der einen Anschluss für externe LTE Antennen hat, Vertrag ist aber erst ca. 2 Monate alt. Der LTE Empfang im Haus ist einfach bescheiden. Max. Boost durch LTE sind um die 60-70 Mbit. Aber das nur am Rande. Hauptprobleme sind die oben beschriebenen Sachen.
LG
Morpheus
877
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
39
0
2
vor 4 Jahren
1849
0
3
vor 4 Jahren
244
0
3
vor 4 Jahren
979
0
3
8203
12
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Habe jetzt die Lösung gefunden.
Habe den Router nochmals zurückgesetzt und zwischen jedem Schritt einen Speedtest gemacht.
IP-Adresse ändern = i.o.
WLAN SSID und Passwort ändern = i.o.
Ausnahmeregel für te.t-online.de hinzufügen = kein Boost mehr
Also die Ausnahmeregelung nicht wie vorher für alle Geräte, sondern nur für die die auch Telefonie nutzen.
Jetzt ist wieder fast alles gut.
Ausser das an dem entsprechenden AccesPoint eine geringere Bandbreite anliegt.
0