Probleme mit Speedport Smart 4
10 hours ago
Hallo zusammen,
seit Sonntag 21.9.25 habe ich massive Probleme mit dem Speedport Smart 4. Von einem Moment auf den anderen hat das Speedport keine Internetverbindung mehr. Es leuchtet zwar das WLAN-Symbol (grün) aber das Status LED pulsiert in einem leichten schimmernden "weiß" wenn man die Status Taste drückt bekommt man die Meldung "graues DSL-Kabel anschließen" das Kabel ist aber angeschlossen. Man muss es erst mehrere Minuten vom Strom trennen, aber dann dauert es ewig bis es wieder "online" ist. Eventuell ist das Speedport auch defekt???
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Markus
63
0
3
This could help you too
2 years ago
398
0
1
2 years ago
360
0
7
2 years ago
960
0
3
2 years ago
857
0
13
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 hours ago
@Markus Zwosta
Hat der Smart 4 aumatisch ein Firmware-Update installiert, welche Version ist aktuell installiert?
Der Störungsassistent kann auch über die aktuell genutzte Internetverbindung aktiviert werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
0
10 hours ago
Hallo @Markus Zwosta
wenn Du online bist, könntest Du mal einen Test Deiner Leitung durchführen. Wenn dabei Fehler auftauchen, wirst Du direkt weiter geleitet und kannst eine Störungsmeldung eröffnen.
Bestimmt hast Du aber schon mal den Speedport für ein paar Minuten stromlos gemacht und auch die Stecker des DSL-Kabels aus- und wieder eingesteckt.
Eine massive Störungsquelle wären z.B. sog. PowerLAN Adapter, sollten sie in Deinem Heimnetzwerk eingesetzt werden.
Gruss -LERNI-
0
0
9 hours ago
Moin @Markus Zwosta,
super, dass du dich hier gemeldet hast. Ich schlage vor, dass wir gemeinsam einen Blick auf die Thematik werfen. Ist es in Ordnung, wenn wir hierzu telefonieren?
Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
0
0
Unlogged in user
from