Probleme mit Speedport W 925V
vor 6 Jahren
Hallo Support-Team,
ich muss mich nun leider auch über den Speedport W925V beschweren.
Mit der Umstellung unseres DSL-Vertrages dachte ich, dass ein Upgrade auf die aktuellste Hardware sinnvoll wäre.
Leider ist der Speedport W925V seit der Einrichtung fehlerbehaftet (z.b. Aussetzer im WLAN und Kompatibilitätsprobleme mit Sonos Produkten).
Nach der Recherche in der Community fühle ich mich bestätigt und erbitte mir jetzt unbürokratische Hilfe.
Da meine Hoffnung, durch Upgrades der Firmware, diese Fehler ausgemerzt werden nicht realistisch erscheint denke ich das nur ein Austausch des Routers Abhilfe schafft.
Danke und beste Grüße.
335
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
239
0
6
vor 6 Jahren
740
0
2
Gelöst
1014
0
4
vor 6 Jahren
Hi @Nalle1983 ,
miete dir bei der Telekom einen neuen Router (z.B. Speedport Smart 3 oder ggf. auch eine Fritzbox 7590). Der Mietvetrag ist unabhängig von deinem Anschluß-Vertrag. Den alten Router W925V kündigst und retounierst du dann, nachdem du den neuen Router erhalten hast. Das Ganze ist kostenfrei, wenn der W925V die Mindestlaufzeit von 12 Monaten erreicht hat, ansonsten pro Restmonat den halben Mietpreis als Abstand.
Gruß
fdi
0
vor 6 Jahren
@Nalle1983
Mein Rat:
Mietvertrag des Speedports kündigen, die Hälfte der Restmiete als Schadensersatz zahlen -
und FB 7590 nicht über Telekom, sondern über
www.routermiete.de
mieten.
Über 50 % günstiger als die Telekom, die 7,95 Euro mtl. verlangt. - Bereits nach 24 Monaten ist der Mietinvest teurer
als der Kaufpreis von derzeit rd. 200 Euro - völlig unwirtschaftlich, wenn man berücksichtigt, dass
AVM dem Erstkäufer 5 Jahre Garantie gewährt.
Außerdem kann man bei www.routermiete. de zuerst 30 Tage "testen" und dann ggfs. den Mietvertrag verlängern -
und muß sich nicht wie bei der Telekom 12 Monate Mindestmietzeit "antun".
Ironie des Ganzen: Unsinnigerweise wird der W925V immer wieder Usern empfohlen, die gar kein
ISDN-Gerät benutzen - und damit auch keinen Router mit S0-Bus benötigen.
Insofern wäre der Smart 3 auch geeignet - er ist wie die FB 7590 mit Super Vectoring kompatibel.
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag und die hinterlegten Daten.
Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht.
Wann passt es besser?
Lieben Gruß, Melanie B.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
meine liebe Kollegin Melanie B. ist aktuell nicht im Dienst. Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns gestern nicht bei Ihnen gemeldet haben. Telefonisch konnte ich Sie gerade ebenfalls nicht erreichen. Teilen Sie mir bitte erneut mit, wann es Ihnen am besten passt.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Erdogan T.,
ich habe den Speedport gestern zurück geschickt und mit einer Fritzbox ersetzt.
Gerne können wir morgen früh zwischen 8:30 und 9:30 telefonieren.
Beste Grüße.
Antwort
von
vor 6 Jahren
da ich die nächsten beiden Tage nicht im Dienst bin, habe ich meine Kollegen der morgigen Frühschicht informiert. Sie erhalten wie gewünscht einen Rückruf. Wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gerade versucht dich anzurufen. Leider ohne Erfolg...
Welche offenen Fragen hast du noch?
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von