Gelöst

Probleme mit Speedport W925V

vor 7 Jahren

Hallo, in dem Beitrag, siehe angehängten Link und Text, wird genau mein Problem beschrieben. Alle Symptome kann ich genau so bestätigen und nachvollziehen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetabbruch-Speedport-925V/td-p/3020756
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Textauszug aus anderem Thread:

Internetabbruch Speedport 925V

Hallo,

 

habe ein Problem mit dem Speedport 925V. Dieser trennt selbstständig die Verbindung.

War bereits mehrmals mit der Hotline in Kontakt, allerdings scheint dort niemand zu verstehen, dass mein Router sich "selbstständig" zu machen scheint. Jeder vermutet erst mal ein Problem mit der WLAN-Verbindung, da ich eigentlich nur auf diese Weise im Internet unterwegs bin.

Allerdings habe ich auch (wie mir bereits mehrfach empfohlen worden ist) meinen Laptop per LAN-Kabel an den Router angeschlossen.

Auch dann ist keine Verbindung möglich.

Techniker war bereits vor Ort, dieser hat festgestellt, dass der Router die Verbindung trennt.

Leitung wurde bereits komplett durchgeprüft, es konnten keine Fehler gefunden werden.

Router wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen.

Es sind keinerlei Regeln oder ähnliches im Router angelegt, bis auf die Anzeigeeinstellung der Leuchten am Router (Schlafmodus ist auf aus), hat dieser die Standardkonfiguration.

Es brennen alle Leuchten (Link/Online/Telefonie) obwohl tatsächlich das Gegenteil der Fall ist.

Auch stellt der Router die Verbindung innerhalb kurzer Zeit nicht wieder her.

Eine kurzzeitige Lösung des Problems ist der Neustart des Routers.

Vorher hatte ich einen Speedport Neo, auch hier hatte ich Probleme.

Da ich damals ein Routerproblem vermutet hatte, habe ich mir den 925V angeschafft (vor ca. drei Wochen)

In den letzten Tagen tritt dieses Problem nun vermehrt auf, jeden Tag mindestens ein Mal, allerdings zu den verschiedensten Tageszeiten.

 

______________

 

Auch bei mir wurde der Router schon getauscht. Auch ich bekomme immer wieder nur ein gebrauchtes Gerät zugesandt, welches ein anderer Kunde wahrscheinlich frustriert zurückgegeben hat. Leitung wurde geprüft und ist in Ordnung. Austausch mit einem Gebraucht-Gerät brachte nichts. Seit mehr als 4 Wochen führe ich Test's (mir bleibt ja keine andere Wahl) in allen möglichen Konstellationen durch. Die Telekom steht den Problem offensichtlich hilflos gegenüber und kann nichit mehr unterstützen. Diverse Störungen werden am Ende geschlossen oder der Kontakt wird einfach beendet. Der Kunde wird im Stich gelassen mit seinem Problem. 

Lösungen habe ich in keinem Beitrag gefunden. Traurig


Vorher hatte ich den Speedport W921V welcher ohne Probleme lief.

Was nun?

Danke für die Unterstützung wenn jemand hilfreiches weiß.

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