Hallo,
habe ein Problem mit dem Speedport 925V. Dieser trennt selbstständig die Verbindung.
War bereits mehrmals mit der Hotline in Kontakt, allerdings scheint dort niemand zu verstehen, dass mein Router sich "selbstständig" zu machen scheint. Jeder vermutet erst mal ein Problem mit der WLAN-Verbindung, da ich eigentlich nur auf diese Weise im Internet unterwegs bin.
Allerdings habe ich auch (wie mir bereits mehrfach empfohlen worden ist) meinen Laptop per LAN-Kabel an den Router angeschlossen.
Auch dann ist keine Verbindung möglich.
Techniker war bereits vor Ort, dieser hat festgestellt, dass der Router die Verbindung trennt.
Leitung wurde bereits komplett durchgeprüft, es konnten keine Fehler gefunden werden.
Router wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen.
Es sind keinerlei Regeln oder ähnliches im Router angelegt, bis auf die Anzeigeeinstellung der Leuchten am Router (Schlafmodus ist auf aus), hat dieser die Standardkonfiguration.
Es brennen alle Leuchten (Link/Online/Telefonie) obwohl tatsächlich das Gegenteil der Fall ist.
Auch stellt der Router die Verbindung innerhalb kurzer Zeit nicht wieder her.
Eine kurzzeitige Lösung des Problems ist der Neustart des Routers.
Vorher hatte ich einen Speedport Neo, auch hier hatte ich Probleme.
Da ich damals ein Routerproblem vermutet hatte, habe ich mir den 925V angeschafft (vor ca. drei Wochen)
In den letzten Tagen tritt dieses Problem nun vermehrt auf, jeden Tag mindestens ein Mal, allerdings zu den verschiedensten Tageszeiten.