Probleme mit Tarifwechsel
5 years ago
Hallo,
an einem unserer Geschäftsanschlüsse würde ich gerne die Bandbreite erhöhen, jedoch sich an den Tarifoptionen selbst sonst nichts ändern. Es handelt sich um einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium 10/50 und ich würde gerne auf 40/100 "aufstocken". Wenn ich aber aus dem Kundencenter auf Tarifwechsel klicke, erhalte ich auf der neuen Seite nur Mangenta ZuHause Tarife. Zumindest wird dort die Verfügbarkeit der gewünschten Bandbreite "bestätigt". Aber ich will ja keinen Mangenta ZuHause Tarif.
Ich hatte auch kürzlich eine Mail per Kontaktformular mit o.a. Anforderung an den Service gesendet. Als Antwort bekam ich:
Am Anschluss xxxxx-xxxxxx kann VDSL 100 gebucht werden, monatliche Kosten 5,80 Euro brutto. Bitte teilen sie uns mit,ob es gebucht werden soll.
Der Preis ist ja mal sensationell, vermute aber, dass es sich um Mehrkosten handelt (was ja auch OK wäre). Und mir fehlt auch die Sicherheit, dass sich außer der Bandbreite an den Tarifoptionen (vor allem der festen IP) nichts ändert. Auf so eine Kontaktformular-Konversation hab ich jetzt ehrlich nicht viel Lust.
Könnte mich jemand unterstützen, was mein Anliegen angeht? Ist das überhaupt so möglich wie von mir gewünscht oder muss ich einen komplett anderen Tarif wählen?
317
0
2
This could help you too
1227
0
3
5 years ago
558
0
3
5 years ago
308
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Warum willst Du einen Tarifwechsel buchen, wenn Du nur die Option ändern willst?
Und ja, da Du nach einer Optionsänderung gefragt hast, ist das nur der Aufpreis von Vdsl50 auf Vdsl100.
Dabei bleibt alles inklusive der festen IP erhalten. Am einfachsten wäre es daher, wenn Du einfach antwortest, dass Du das haben möchtest.
0
5 years ago
Hallo @Friedwart,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass Sie bereits einen Ansprechpartner gefunden haben und Ihr Anliegen gelöst wurde.
Sollten weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Unlogged in user
Ask
from