Solved
Probleme mit Tarifwechsel
6 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe am 14.03. online einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause L mit TV Sat Plus beauftragt. Die beiden mitbestellten Receiver habe ich auch sehr schnell am 16.03. bekommen. Bei einer Kontrolle des Auftragsstatus musste ich überrascht feststellen, dass alle anderen Umstellungen den Status "storniert" hatten.
Die Dame von der Hotline konnte mir keinen Grund für die Stornierung nennen, hat den Auftrag dann aber neu eingestellt. Bei der Überprüfung dieser Auftragsbestätigung bemerkte ich das Fehlen der vorher zugesagten Gutschriften. Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass diese Gutschriften nur bei Online-Bestellungen gewährt werden, woraufhin ich um eine Stornierung bat, da es hier immerhin um 210 Euro geht. Die Dame hat sich für den unterlassenen Hinweis ihrer Kollegin entschuldigt und die Stornierung des neuen Auftrags vorgenommen.
Nachdem mehr als 24 Stunden später der Auftrag noch immer in Bearbeitung war und ich daher online keine weiteren Buchungen vornehmen konnte, bat ich via Email um Aufklärung. Es erfolgte auch zügig ein Rückruf mit dem Hinweis, dass der Auftrag nun storniert sei und ich nun erneut die Tarifumstellung beauftragen könne.
Auf den neuen Auftrag vom 19.03. wurde bisher gar nicht reagiert, weder eine Auftragsbestätigung noch eine Änderung im Auftragsstatus. Ich sitze jetzt hier mit 2 Receivern, die allmählich verstauben und verliere langsam die Geduld. Welch ein Aufwand, nur um auf MagentaTV umzustellen...
Es wäre wirklich nett, wenn sich ein Team-Mitglied darum kümmern würde. Daten sind im Profil hinterlegt.
Gruß
Dieter K.
PS: Ich habe diesen Hilferuf jetzt im Service-Forum neu eingestellt und den anderen Post im Beratungsforum gelöscht, weil er hier wohl besser plaziert ist. Den anderen Beitrag habe ich gelöscht, weil mir dort bisher nicht geantwortet wurde.
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Lianne K.
Telekom hilft Team
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Teleboy52
6 years ago
ich habe deinen Auftrag gerade freigegeben, also sollte die Auftragsbestätigung nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ausführungstermin ist der 29.03.2019, nur damit du schon einmal Bescheid weißt.
Grüße
Lianne K.
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Teleboy52
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Lianne K.
6 years ago
Hallo @Nicole G. ,
danke für die Rückmeldung. Ich habe heute den halben Vormittag mit Ihren Kollegen telefoniert. Zuerst wurde ich mit der technischen Abteilung verbunden. Der Mitarbeiter konnte mir nur bestätigen, dass auf der technischen Seite alles funktioniert und hat mich dann wegen der beiden hängenden Aufträge mit der kaufmännischen Abteilung verbunden. Die kaufmännische Mitarbeiterin erzählte mir, dass alles auf "Grün" steht und sie sich nicht erklären kann, dass sich der Status der Aufträge nicht ändert und dass die zusätzlichen Programme noch immer nicht freigeschaltet sind.
Das Datum 05.04. höre ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal. Bisher war immer vom 03.04. die Rede, so wie es auch noch immer im Auftragsstatus steht. Na ja, ich warte jetzt noch mal ab, wie es morgen aussieht. Allerdings habe ich nach der bisherigen Odyssee nur noch wenig Hoffnung. Ich melde mich auf jeden Fall...
Gruß
Dieter K.
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Teleboy52
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from
Lianne K.
6 years ago
Hallo @Nicole G. ,
heute wurde tatsächlich alles freigeschaltet. Vielen Dank!
Jetzt würde ich mir nur wünschen, dass die beiden erledigten Aufträge auch endlich als abgeschlossen markiert werden, so dass die Optionsauswahl nicht wegen offener Aufträge blockiert wird.
Gruß
Dieter K.
Edit: Jetzt sind die Aufträge abgeschlossen. Also alles erledigt. Vielen Dank nochmal an die wirklich kompetenten Teammitglieder hier!
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Sabrina A.
Telekom hilft Team
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from
Lianne K.
6 years ago
Schön, dass es geklappt hat, und danke für die Rückmeldung. In unserem System ist alles durchgelaufen, bis es bei dir ersichtlich ist, kann es noch einen Augenblick dauern.
Liebe Grüße
Sabrina A.
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Lianne K.