Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit Tarifwechsel
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe am 14.03. online einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause L mit TV Sat Plus beauftragt. Die beiden mitbestellten Receiver habe ich auch sehr schnell am 16.03. bekommen. Bei einer Kontrolle des Auftragsstatus musste ich überrascht feststellen, dass alle anderen Umstellungen den Status "storniert" hatten.
Die Dame von der Hotline konnte mir keinen Grund für die Stornierung nennen, hat den Auftrag dann aber neu eingestellt. Bei der Überprüfung dieser Auftragsbestätigung bemerkte ich das Fehlen der vorher zugesagten Gutschriften. Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass diese Gutschriften nur bei Online-Bestellungen gewährt werden, woraufhin ich um eine Stornierung bat, da es hier immerhin um 210 Euro geht. Die Dame hat sich für den unterlassenen Hinweis ihrer Kollegin entschuldigt und die Stornierung des neuen Auftrags vorgenommen.
Nachdem mehr als 24 Stunden später der Auftrag noch immer in Bearbeitung war und ich daher online keine weiteren Buchungen vornehmen konnte, bat ich via Email um Aufklärung. Es erfolgte auch zügig ein Rückruf mit dem Hinweis, dass der Auftrag nun storniert sei und ich nun erneut die Tarifumstellung beauftragen könne.
Auf den neuen Auftrag vom 19.03. wurde bisher gar nicht reagiert, weder eine Auftragsbestätigung noch eine Änderung im Auftragsstatus. Ich sitze jetzt hier mit 2 Receivern, die allmählich verstauben und verliere langsam die Geduld. Welch ein Aufwand, nur um auf MagentaTV umzustellen...
Es wäre wirklich nett, wenn sich ein Team-Mitglied darum kümmern würde. Daten sind im Profil hinterlegt.
Gruß
Dieter K.
PS: Ich habe diesen Hilferuf jetzt im Service-Forum neu eingestellt und den anderen Post im Beratungsforum gelöscht, weil er hier wohl besser plaziert ist. Den anderen Beitrag habe ich gelöscht, weil mir dort bisher nicht geantwortet wurde.
515
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1216
0
2
vor 4 Jahren
537
0
3
739
0
3
vor 5 Jahren
294
0
2
vor 2 Jahren
257
0
1
Akzeptierte Lösung
Lianne K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Teleboy52
vor 6 Jahren
ich habe deinen Auftrag gerade freigegeben, also sollte die Auftragsbestätigung nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ausführungstermin ist der 29.03.2019, nur damit du schon einmal Bescheid weißt.
Grüße
Lianne K.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lianne K.
vor 6 Jahren
Schön, dass es geklappt hat, und danke für die Rückmeldung. In unserem System ist alles durchgelaufen, bis es bei dir ersichtlich ist, kann es noch einen Augenblick dauern.
Liebe Grüße
Sabrina A.
0