Solved

Probleme nach der Instillation Speedport Smart 3 / Telefon funktioniert nicht mehr richtig

5 years ago

Hallo zusammen, seit gestern bin ich Telekom Kunde und mir wurde der Speedport Smart 3 angeschlossen. Das Internet läuft prima und ich kann telefonieren. Allerdings funktioniert mein DECT Telefon Panasonic KX-TG6822GS nicht mehr richtig. Bedeutet alle meine Nummern sind weg, ich kann keine neuen Nummern speichern, auch zeigt es mir nicht mehr an das ein Anruf in Abwesenheit war. Das Display ist leer bis auf das Symbol der Empfangsstärke. 

Kann es sein das mein Telefon nicht kompatibel mit der Anlage ist? Muss ich irgendetwas anders anschließen? Ich habe es mit DECT und Kabel versucht anzuschließen. Beides funktioniert nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

MrRod

 

749

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hast du das Telefon beim Versuch über Kabel auch wieder an der Panasonic Basis angemeldet, und nicht weiterhin an der DECT Basis des Routers?

      Das Telefon MUSS mit der eigenen Basis und Kabelverbindung zum Router verwendet werden, damit es so funktioniert wie es soll. Sonst funktioniert weder das Telefonbuch, noch Anrufe in Abwesenheit.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi danke für die schnelle Antwort Fröhlich
      Wie kann ich das machen? Wenn ich über den Speedport.ip DECT raus machen geht nichts mehr...
      ("Hast du das Telefon beim Versuch über Kabel auch wieder an der Panasonic Basis angemeldet, und nicht weiterhin an der DECT Basis des Routers?")
      Sorry, bin da voll Anfänger in den Sachen

      Answer

      from

      5 years ago

      Im Moment habe ich das Kabel im Router. Ist aber der gleiche Effekt wie ohne Kabel... Besorgt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @MrRod71 

       

      Aus dem Beitrag geht  n i c h t   hervor,  w i e   das Panasonic-Telefon verbunden ist - direkt am Smart 3 angemeldet

      oder über seine Basisstation?

       

      Direktanmeldung am Smart 3 kann auch nicht funktionieren bzw. ermöglich nur rudimentäre Telefonate 

      - der Smart 3 hat den DECT -Standard 2.0 iq, den das verwendete Panasonic-Telefon  n i c h t    unterstützt.

       

      Dazu sind spezielle Panasonic-Telefone, Speedphones  o d e r    Gigaset "HX"-Modelle erforderlich.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @MrRod71 

      Hast du das Gerät auch wieder an der eigenen Basis angemeldet? 

      Das passiert nicht von allein nur durch anstecken des Kabels. Du musst in den Einstellungen die Basis neu verbinden, nachdem du den Punkt dort angewählt hast auf der Basis den linken Knopf mit dem "Funk"-Symbol 5 Sekunden gedrückt halten. Basis PIN ist 0000. 

      edit: der Punkt sollte "anmelden" im mobilteil heißen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @patrickn, das war die Lösung!!!

      Super vielen lieben Dank für die Hilfe Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      @patrickn 

       

      Danke für den Hinweis, habe ich übersehen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @MrRod71 

      Hast du das Gerät auch wieder an der eigenen Basis angemeldet? 

      Das passiert nicht von allein nur durch anstecken des Kabels. Du musst in den Einstellungen die Basis neu verbinden, nachdem du den Punkt dort angewählt hast auf der Basis den linken Knopf mit dem "Funk"-Symbol 5 Sekunden gedrückt halten. Basis PIN ist 0000. 

      edit: der Punkt sollte "anmelden" im mobilteil heißen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from