Gelöst
Probleme nach Gewitter
vor 8 Jahren
Hallo zusammen!
Am Donnerstag war hier ein Gewitter. Router zeigte nach Neustart nur blinkenden Link. Störungsmeldung über Tablet an Telekom geschickt. Freitag funktionierte alles kurzzeitig. Dann wieder Strörung gemeldet. Samstag alle Lampen am Router aktiv, telefonieren konnten wir trotzdem nicht. Wir haben neben dem Router noch eine Eumex800. Habe jetzt mal die Eumex vom Strom genommen und wieder eingesteckt und die Telefone auch. Hörte Wahltöne, kam aber nicht durch. Der Router erkennt auch einen angeschlossenen Devolo Adapter nicht mehr. Habe Reset für Devolo durchgeführt, aber Router reagiert nicht. Zur Zeit blinkt am Router wieder nur Link seit einer ganzen Weile. Ich weiss nicht, was ich noch machen kann, um das gesamte System wieder ans Laufen zu kriegen.
1890
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
4196
0
4
vor 8 Jahren
@Familie bien
Für den Router noch mal Störung melden.
Leuchtet die ISDN Lampe an der 800?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Familie bien Für den Router noch mal Störung melden. Leuchtet die ISDN Lampe an der 800?
@Familie bien
Für den Router noch mal Störung melden.
Leuchtet die ISDN Lampe an der 800?
Letzte Störungsmeldung noch aktiv im Status Bearbeitung und Prüfung.
Nein, ISDN leuchtet nicht an der Telefonanlage.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Familie bien
Wenn die ISDN Diode nicht leuchtet ..... nix gut!
Es gibt 2 Möglichkeiten, entw. ist der ISDN Ausgang des Router def oder die Eumex hat es auch erwischt.
DDen Wählton erzeugt die Telefonanlage, wenn nach der Wahl ein Besetztton kommt ist es nicht gewährleistet das Du überhaupt auf das Amt gekommen bist.
Sie auch auf Seite 10 und ab 85 der Bedienungsanleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_eumex800v_0310.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
gut, dass Sie schon eine Störung gemeldet haben. Wahrscheinlich ist der Router defekt. Das kann mit dem Gewitter zusammen hängen, aber das muss die Technik abschließend klären.
Besten Gruß
Tobias Dr.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.
viel kann man nicht machen. Die Eumex neu starten, das Kabel überprüfen.
Sonst hat die Eumex wohl auch beim Gewitter eine Überspannung abbekommen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Devolo funktioniert wieder, Eumex800 nicht.
viel kann man nicht machen. Die Eumex neu starten, das Kabel überprüfen.
Sonst hat die Eumex wohl auch beim Gewitter eine Überspannung abbekommen.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von