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Probleme nach Umzug

8 years ago

Ich bin zum 01.11.2017 in den Nachbarort (gleiche Ortsnetzkennzahl) umgezogen

Nachdem  mir an der neuen Adresse VDSL 50 zugesichert wurde, habe ich den Umzug über einen Telekom Händler in Dieburg veranlasst.

Dieser sollte zum 11.11. geschaltet werden.

Das hat auch funktioniert und ich hatte Telefon und Internet wie vereinbart. Ich war begeistert, aber nur sehr kurz!!

 

Am 14.11. stellte ich früh morgens fest, dass ich einen Totalausfall Festnetz und Internet hatte.  Beim Anruf bei der 08003301000 um 9:40 Uhr wurde mir gesagt, dass ein Leitungsfehler gemessen wurde und sich in ca. 2 Stunden jemand bei mir melden würde um mir weiterzuhelfen. Auf diesen Anruf warte ich jetzt (18.11. 10 Uhr) immer noch.

 

Ich selbst habe inzwischen ca 60 Telefonate mit der 08003301000, 02281810, 0613197119000 und 8003302277 geführt, bin dabei ungefähr 30 mal von der Störungsabteilung in die Diagnoseabteilung, von dort in die Verlagsabteilung und dann noch in die Umzugsabteilung verbunden worden.

Abgesehen davon, dass mehrfach nach bis zu 40 Minütigen Wartezeit  einfach die Verbindung unterbrochen wurde ist nichts erreicht worden.

 

Heute wurde mir zugesichert, dass bis 14 Uhr ein Techniker zu mir käme um das Problem zu lösen. leider fuhr dieser Techniker zu meiner alten Adresse und konnte dort nichts ausrichten.

Was ihn aber nicht davon abhielt das Ticket als ERLEDIGT zu sehen.

 

Ich habe daraufhin ein neues Ticket eröffnen lassen.  Mir wurde zugesagt, dass heute zwischen 15 und 19 Uhr ein Techniker zu meiner neuen Adresse käme.

Es kam natürlich NIEMAND. Als ich dann erneut die Störungsstelle anrief konnte man die  Störungsnummer nicht finden. Man konnte auch meine Leitung nicht messen, da keine geschaltet sei und der Schaltungstermin für den 24.11. vorgesehen sei.

 

 

In dem Moment, als die Dame meine Störungsnummer, die im Internet als "in Bearbeitung" geführt wird  nicht finden konnte  bekam ich eine SMS, das meine Störung behoben sei!! Im Internet wird die Nummer immer noch als in Bearbeitung geführt!!

 

Auf meinen Einwand, dass die Leitung bereits am 11.11. geschaltet wurde , dann dreiTage alles funktioniert hat, konnte mir keiner sagen warum sie wieder abgeschaltet wurde.

 

Ich wurde aber wieder von der Störungs in die Vertragsabteilung verbunden. Dort wurde mir gesagt da es sich um einen Umzug handelt würde ich jetzt in die für Umzüge zuständige Abteilung verbunden. Es kam wie es kommen musste, nach 36 Minuten in der Warteschleife wurde die Verbindung unterbrochen.

 Gemäß der Internet Störungshilfe sind jetzt alle Tickets geschlossen und mir wird viel Spaß mit meinem Produkt gewünscht. Ist das jetzt Ironie??

Es geht nach wie vor nichts!!

 

Im letzten telefonat sagte mir die Telekom Mitarbeiterin ich solle die 0800 330 3000 anrufen und dort eine höhere Eskalationstiufe beantragen, damit mein Anschluss früher neu geschaltet werden könne.

Leider hatte der Mitarbeiter  dort noch nie etwas von einer Eskaltionsmöglichkeit gehört. 

 

 

 

Inzwischen stehe ich anscheinend bereits auf der roten Liste, da ich ständig aus der Leitung geworfen werde.

 

Mit genervtem Gruß

Volker

 

 

 

 

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