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Probleme nach Umzug
7 years ago
Ich bin zum 01.11.2017 in den Nachbarort (gleiche Ortsnetzkennzahl) umgezogen
Nachdem mir an der neuen Adresse VDSL 50 zugesichert wurde, habe ich den Umzug über einen Telekom Händler in Dieburg veranlasst.
Dieser sollte zum 11.11. geschaltet werden.
Das hat auch funktioniert und ich hatte Telefon und Internet wie vereinbart. Ich war begeistert, aber nur sehr kurz!!
Am 14.11. stellte ich früh morgens fest, dass ich einen Totalausfall Festnetz und Internet hatte. Beim Anruf bei der 08003301000 um 9:40 Uhr wurde mir gesagt, dass ein Leitungsfehler gemessen wurde und sich in ca. 2 Stunden jemand bei mir melden würde um mir weiterzuhelfen. Auf diesen Anruf warte ich jetzt (18.11. 10 Uhr) immer noch.
Ich selbst habe inzwischen ca 60 Telefonate mit der 08003301000, 02281810, 0613197119000 und 8003302277 geführt, bin dabei ungefähr 30 mal von der Störungsabteilung in die Diagnoseabteilung, von dort in die Verlagsabteilung und dann noch in die Umzugsabteilung verbunden worden.
Abgesehen davon, dass mehrfach nach bis zu 40 Minütigen Wartezeit einfach die Verbindung unterbrochen wurde ist nichts erreicht worden.
Heute wurde mir zugesichert, dass bis 14 Uhr ein Techniker zu mir käme um das Problem zu lösen. leider fuhr dieser Techniker zu meiner alten Adresse und konnte dort nichts ausrichten.
Was ihn aber nicht davon abhielt das Ticket als ERLEDIGT zu sehen.
Ich habe daraufhin ein neues Ticket eröffnen lassen. Mir wurde zugesagt, dass heute zwischen 15 und 19 Uhr ein Techniker zu meiner neuen Adresse käme.
Es kam natürlich NIEMAND. Als ich dann erneut die Störungsstelle anrief konnte man die Störungsnummer nicht finden. Man konnte auch meine Leitung nicht messen, da keine geschaltet sei und der Schaltungstermin für den 24.11. vorgesehen sei.
In dem Moment, als die Dame meine Störungsnummer, die im Internet als "in Bearbeitung" geführt wird nicht finden konnte bekam ich eine SMS, das meine Störung behoben sei!! Im Internet wird die Nummer immer noch als in Bearbeitung geführt!!
Auf meinen Einwand, dass die Leitung bereits am 11.11. geschaltet wurde , dann dreiTage alles funktioniert hat, konnte mir keiner sagen warum sie wieder abgeschaltet wurde.
Ich wurde aber wieder von der Störungs in die Vertragsabteilung verbunden. Dort wurde mir gesagt da es sich um einen Umzug handelt würde ich jetzt in die für Umzüge zuständige Abteilung verbunden. Es kam wie es kommen musste, nach 36 Minuten in der Warteschleife wurde die Verbindung unterbrochen.
Gemäß der Internet Störungshilfe sind jetzt alle Tickets geschlossen und mir wird viel Spaß mit meinem Produkt gewünscht. Ist das jetzt Ironie??
Es geht nach wie vor nichts!!
Im letzten telefonat sagte mir die Telekom Mitarbeiterin ich solle die 0800 330 3000 anrufen und dort eine höhere Eskalationstiufe beantragen, damit mein Anschluss früher neu geschaltet werden könne.
Leider hatte der Mitarbeiter dort noch nie etwas von einer Eskaltionsmöglichkeit gehört.
Inzwischen stehe ich anscheinend bereits auf der roten Liste, da ich ständig aus der Leitung geworfen werde.
Mit genervtem Gruß
Volker
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3 years ago
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7 years ago
@vokka
Ich selbst habe inzwischen ca 60 Telefonate mit der 08003301000, 02281810, 0613197119000 und 8003302277 geführt, bin dabei ungefähr 30 mal von der Störungsabteilung in die Diagnoseabteilung, von dort in die Verlagsabteilung und dann noch in die Umzugsabteilung verbunden worden. Abgesehen davon, dass mehrfach nach bis zu 40 Minütigen Wartezeit einfach die Verbindung unterbrochen wurde ist nichts erreicht worden.
Abgesehen davon, dass mehrfach nach bis zu 40 Minütigen Wartezeit einfach die Verbindung unterbrochen wurde ist nichts erreicht worden.
Es tut mir leid, das zu schreiben - aber entweder übertreibst Du maßlos in dem, was Du schreibst oder in dem, was Du tust.
Wie soll jemals eine Störungsbehebung bei einem solchen Telefonterror funktionieren können?
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7 years ago
Heute wurde mir zugesichert, dass bis 14 Uhr ein Techniker zu mir käme um das Problem zu lösen. leider fuhr dieser Techniker zu meiner alten Adresse und konnte dort nichts ausrichten. Was ihn aber nicht davon abhielt das Ticket als ERLEDIGT zu sehen. Ich habe daraufhin ein neues Ticket eröffnen lassen. Mir wurde zugesagt, dass heute zwischen 15 und 19 Uhr ein Techniker zu meiner neuen Adresse käme. Es kam natürlich NIEMAND. Als ich dann erneut die Störungsstelle anrief konnte man die Störungsnummer nicht finden. Man konnte auch meine Leitung nicht messen, da keine geschaltet sei und der Schaltungstermin für den 24.11. vorgesehen sei.
Heute wurde mir zugesichert, dass bis 14 Uhr ein Techniker zu mir käme um das Problem zu lösen. leider fuhr dieser Techniker zu meiner alten Adresse und konnte dort nichts ausrichten.
Was ihn aber nicht davon abhielt das Ticket als ERLEDIGT zu sehen.
Ich habe daraufhin ein neues Ticket eröffnen lassen. Mir wurde zugesagt, dass heute zwischen 15 und 19 Uhr ein Techniker zu meiner neuen Adresse käme.
Es kam natürlich NIEMAND. Als ich dann erneut die Störungsstelle anrief konnte man die Störungsnummer nicht finden. Man konnte auch meine Leitung nicht messen, da keine geschaltet sei und der Schaltungstermin für den 24.11. vorgesehen sei.
Bei mir (Zeitzone Deutschland, Winterzeit) zeigt die Uhr heute aktuell 11:04 - also ist weder 14 Uhr noch 15 bis 19 Uhr erreicht.
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7 years ago
Es geht um gestern, da wollte der Techniker zweimal vorbeikommen.
Einmal wurde der Zeitraum 10 bis 14 Uhr genannt und einmal 15 bis 19 Uhr.
Ich habe also meine gesamtem privaten Termine verlegt und den ganzen Tag auf einen Techniker gewartet. Der Erste fuhr zur falschen Adresse, der Zweite kam garnicht.
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7 years ago
@vokka
Das ist ärgerlich.
Aber Dein Beitrag zeigt, dass nicht nur der Telekom Fehler passieren sondern auch Dir.
Ansonsten bleibe ich dabei: Du beschleunigst durch die permanenten Anrufe nichts sondern Du bringst nur Chaos und Verzögerung rein.
Auf die Statusmeldungen zu den einzelnen Fehlermeldungen darfst Du nicht zu viel geben. Eine Fehlermeldung wird auch dann zugemacht (und zwar berechtigt), wenn die Fehlermeldung in einem anderen telekominternen System weiter bearbeitet wird bei dem Du keinen Einblick hast.
Blöde von der Telekom ist nur, dass das nicht klargemacht wird dass es eigentlich um einen internen Status geht, dass der Kunde deshalb denkt, die Statusmeldung wäre für den Kunden gedacht.
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7 years ago
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7 years ago
Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Mich wundert, dass der Anschluss bereits funktioniert hat, denn der Auftrag ist systemseitig immer auf einen Fehler gelaufen, da es keine freien Leitungen gab. Erst vor 2 Tagen konnte der Umzug abschließend bearbeitet werden, sodass die Schaltung am 24. November erfolgen wird. Vielleicht war in der neuen Wohnung noch DSL vom Vormieter aktiv.
Die Störungsmeldungen können nicht bearbeitet werden, da der Schaltauftrag noch nicht abgeschlossen ist und die Leitung noch nicht aktiv ist. Eine weitere Bearbeitung ist hier nicht möglich, da der Tarif durch den Techniker freigeschaltet werden muss.
Liebe Grüße
Anne W.
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7 years ago
Hallo Anne,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist wirklich die erste Information, die plausibel klingt.
Es wurde definitiv die Leitung des Vormieters genutzt und freigeschaltet.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Leitung des Vormieter zum 03.11. freiwerden und dann zum 11.11. die freischaltung erfolgen würde.
Das hat auch prblemlos geklappt.
Ab 11.11. hatte ich Telefon und VDSL 50 an meiner neuen Adresse. Warum es dann wieder abgeschaltet wurde konnte mir bisher niemand erklären.
Besteht denn die Möglichleit die Freischaltung zu eskalieren, bzw. auf einen früheren Termin zu legen? Ich benötige das Internet beruflich, da ich häufig Homeoffice mache.
Ich habe jetzt kostenfrei einen Surfstick vom Telekom Laden im nachbarort bekommen aber der hilft mir nur bedingt, da ich einige Anwendungen mit dem Ipad machen muss und da den Surfstick nicht verwenden kann.
Falls irgendwie die Möglichkeit besteht die Schaltung auf den 20.11. vorzuziehen wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank im Voraus für ihre Bemühungen.
vokka
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7 years ago
Ich kann in dem Fall nichts beschleunigen. Tut mir Leid.
Liebe Grüße
Anne W.
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7 years ago
@vokka
so kann man auch die Ressourcen der Hotline binden und sich dann über selbst verursachte Wartezeiten beschweren.
Am Ende viel Wind um nichts.
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from
7 years ago
@Anne W. @vokka
War das denn nun "nur" der Wunschtermin oder war das der von der Telekom per schriftlicher Auftragsbestätigung genannte verbindliche Termin und der wurde sang- und klanglos ohne weitere Info einfach nicht eingehalten?
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Accepted Solution
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7 years ago
Ich kann in dem Fall nichts beschleunigen. Tut mir Leid.
Liebe Grüße
Anne W.
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7 years ago
@der_Lutz
Das war dann bei genauer Betrachtung eigentlich eine dreitägige widerrechtliche Nutzung des Anschlusses eines anderen Kunden ab dem 11.11.
Je nachdem wie der Anschluss realisiert ist ( BNG oder nicht...) und wenn da Auslands- oder Mobilfunkanrufe dabei waren, dann wird möglicherweise bei der nächsten Rechnung hier eine Beschwerde über letztlich von @vokka verursachte Rechnungsbeträge hier aufschlagen weil der ursprüngliche Anschlussinhaber die fraglichen drei Tage ab 11.11. dort nicht mehr gewohnt hat.
Wobei sich der zumindest der Fahrlässigkeit schuldig gemacht haben könnte weil er nicht für eine Nicht-Benutzbarkeit des Anschlusses gesorgt hat.
Falls noch nicht auf BNG umgeschaltet wurde dann gibt das kein RechnungsProblem, dann lief die Nutzung sicher mit den Zugangsdaten von @vokka und auf Rechnung des @vokka
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7 years ago
Selbst eine Service Mitarbeiterin sagte mir sie habe noch nie solch ein Chaos gesehen mit Aufschaltung, Abschaltung und technischer Probleme gesehen.
Selbst eine Service Mitarbeiterin sagte mir sie habe noch nie solch ein Chaos gesehen mit Aufschaltung, Abschaltung und technischer Probleme gesehen.
Das du aber mit verursacht hast, so können wir das gerne stehen lassen.
Im übrigen möchte ich dich bitten deine Beleidigungen gegen @muc80337_2 zu unterlassen und verweise vorsorglich auf die Spielregeln hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
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7 years ago
So und nun mal alle tief durchatmen
Grüße Anne W.
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7 years ago
@vokka
Sag mal @muc80337_2 hast Du heiß gebadet oder bist du derSenfautomat schlechthin. Falls Du richtig lesen würdest wäre dir aufgefallen, dass ich bereits Telekom Kunde bin und es nur um einen Umzug ging.
Falls Du richtig lesen würdest wäre dir aufgefallen, dass ich bereits Telekom Kunde bin und es nur um einen Umzug ging.
?
Aus genau diesem Grund weil ich es genau gelesen habe habe ich darauf hingewiesen, dass Du bereits Kunde bist.
Was Du Dir ggf. zur Überbrückung zulegen kannst ist eine kostenlose DataComfort Free (zweimal 5 GByte) inkludiert) oder ein Zuhause Schnellstart Set für 50 Euro mit einem MiFi Taschenrouter und 30 GByte. Weitere Alternative: eine Tagesffat zum vorhandenen Mobilfunkvertrag - bei der Telekom im Smartphone Laufzeitvertrag 5 Euro (DayFlat Unlimited) unlimitiert bwz. Prepaid 5 Euro für 3 Gigabyte
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