Solved
Probleme Portierung der Rufnummer zur Vodafone - Verschiebung Vertragsende oder in Kürze nicht mehr erreichbar??
5 years ago
Hallo,
meinen Handy-Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt, er läuft mit Ablauf des 14.09. aus. Anschließend soll die Nummer zur Vodafone portiert werden. Nachdem auf beiden Seiten nicht alles fehlerfrei lief, sind wir jetzt schon sehr spät dran, so dass eine Portierung wohl nicht mehr zum Kündigungstermin stattfinden kann. Die Vodafone sagte mir, dass ich der Telekom mitteilen soll, dass sich das Vertragsende um einige Tage bis zur erfolgreichen Portierung verschiebt, dies wäre wohl auch gesetzlich geregelt. Telefonisch hab ich gestern versucht das mit dem Kundenservice zu klären, da wurde mir gesagt, dass es sowas nicht gibt, es wäre nur möglich die Kündigung zurückzunehmen und ein weiteres Jahr Kunde zu sein.
Was stimmt denn nun? Wird mir ab Dienstag die Verbinung gekappt und ich bin, bis die Vodafone die Nummer portiert hat nicht erreichbar oder gibt es eine Möglichkeit zur kurzzeitigen Weiterversorgung ohne erneute Vertragsverlängerung? Ich bin da gerade etwas ratlos und genervt, da mir jeder etwas anderes sagt, zumal ich geschäftlich den Anschluss benötige.
420
13
This could help you too
160
0
1
522
0
2
426
0
2
593
0
3
2220
0
4
5 years ago
Hallo @Maike76
Wie wurde denn gekündigt?Haben Sie selber gekündigt und dann einen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht, oder Vodafone für die Kündigung beauftragt?Das letztere wäre der bessere Weg, da wenn Vodafone den Schalttermin nicht schafft, die Telekom weiter versorgt.Beim ersten geht das natürlich nicht.Edit: Geht ja um Handyvertrag, obwohl im Bereich Zuhause gepostet wurde.
Da hilft nur zum Vertragsende den Vertrag in eine Prepaidkarte umzuwandeln.
11
Answer
from
5 years ago
@Ludwig II
magst du das
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Probleme-Portierung-der-Rufnummer-zur-Vodafone-Verschiebung/m-p/4738852#M317027
in den richtigen Bereich schieben, damit nicht noch mehr darauf reinfallen können?
Derzeit obwohl Mobilvertrag in:
Service Forum > Zuhause > Vertrag & Rechnung.
Answer
from
5 years ago
@Sherlocka
Sorry, mach ich nicht mehr, habe ich einmal probiert, ist schiefgegangen, tue ich mir nicht mehr an.
Bitte auch keine Belehrungen wie es geht, ich mache es nicht!
Answer
from
5 years ago
@Ludwig II
alles ok. Wusste nicht, hoffentlich merke ich es mir ganz fest, dass du es mit dem Tool nicht hast.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
alles läuft richtig.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Unlogged in user
Ask
from