Solved

Probleme Portierung der Rufnummer zur Vodafone - Verschiebung Vertragsende oder in Kürze nicht mehr erreichbar??

5 years ago

Hallo,

 

meinen Handy-Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt, er läuft mit Ablauf des 14.09. aus. Anschließend soll die Nummer zur Vodafone portiert werden. Nachdem auf beiden Seiten nicht alles fehlerfrei lief, sind wir jetzt schon sehr spät dran, so dass eine Portierung wohl nicht mehr zum Kündigungstermin stattfinden kann. Die Vodafone sagte mir, dass ich der Telekom mitteilen soll, dass sich das Vertragsende um einige Tage bis zur erfolgreichen Portierung verschiebt, dies wäre wohl auch gesetzlich geregelt. Telefonisch hab ich gestern versucht das mit dem Kundenservice zu klären, da wurde mir gesagt, dass es sowas nicht gibt, es wäre nur möglich die Kündigung zurückzunehmen und ein weiteres Jahr Kunde zu sein.

Was stimmt denn nun? Wird mir ab Dienstag die Verbinung gekappt und ich bin, bis die Vodafone die Nummer portiert hat nicht erreichbar oder gibt es eine Möglichkeit zur kurzzeitigen Weiterversorgung ohne erneute Vertragsverlängerung? Ich bin da gerade etwas ratlos und genervt, da mir jeder etwas anderes sagt, zumal ich geschäftlich den Anschluss benötige.

420

13

    • 5 years ago

      Hallo @Maike76 

      Wie wurde denn gekündigt?

      Haben Sie selber gekündigt und dann einen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht, oder Vodafone für die Kündigung beauftragt?

      Das letztere wäre der bessere Weg, da wenn Vodafone den Schalttermin nicht schafft, die Telekom weiter versorgt.

      Beim ersten geht das natürlich nicht.

       

      Edit: Geht ja um Handyvertrag, obwohl im Bereich Zuhause gepostet wurde.

      Da hilft nur zum Vertragsende den Vertrag in eine Prepaidkarte umzuwandeln.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ludwig II 

      magst du das

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Probleme-Portierung-der-Rufnummer-zur-Vodafone-Verschiebung/m-p/4738852#M317027

      in den richtigen Bereich schieben, damit nicht noch mehr darauf reinfallen können?

      Derzeit obwohl Mobilvertrag in:

      Service Forum > Zuhause > Vertrag & Rechnung.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sherlocka 

      Sorry, mach ich nicht mehr, habe ich einmal probiert, ist schiefgegangen, tue ich mir nicht mehr an.

      Bitte auch keine Belehrungen wie es geht, ich mache es nicht!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ludwig II 

      alles ok. Wusste nicht, hoffentlich merke ich es mir ganz fest, dass du es mit dem Tool nicht hast.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Maike76,

      alles läuft richtig. Fröhlich Du wirst erst zur Portierung bei uns gekündigt, bis dahin, kannst du alles wie gewohnt nutzen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from