Probleme Speedport Pro stört auch Telefonie die Nachbarn
5 years ago
Hallo
ich habe nun eine weile endlich Internet und musste notgedrungen der vorhanden ISDN Endgeräte auf den Speedport Pro als Mietgerät zurück greifen, der mir in höchsten Tönen angepriesen wurde. Im Ergebnis bin ich mit Router überhaupt nicht zufrieden. Er ist lahm, das Webinterface ist ein graus, und die W-Lan reich weite unter aller Kanone. Hatte vorher ne Fritzbox 6840 an gleicher stelle, da war die W-LAn Reichweite doppelt so weit und am Ende kam noch was vernünftiges an. Jetzt ist nach 6 Meter oder 2 Innenwänden Schluss.
Aber jetzt zu meinen Problem. Der Router schmiert alle 4-6 Wochen völlig ab. Es fängt damit an das die Telefonie nicht mehr funktioniert. Abgehende Anrufe werden mit einem Besetzt zeichen quittiert, eingehende Anrufe landen sofort auf der Mailbox. Bemerkt man den Fehler rechtzeitig reicht ein Neustart des Speedport Pro über die Oberfläche und alles ist wieder in Ordnung. Bemerkt man den Fehler erst Stunden später (einen genauen Zeitraum konnte nicht ausmachen) ist auch das Internet aus dem lokalen Netz nicht erreichbar in der Weboberfläche ist aber alles OK. Dauert der Fehler schon ca 12 Stunden an die ist auch die Weboberfläche des Routers nicht mehr erreichbar und die IP-Telefonie meines Nachbarn ist ebenfalls ausgefallen. Jetzt muss ich den Router komplett stromlos machen und ca 1 Minute warten dann startet er neu und alles ist wieder OK auch die IP-Telefonie meines Nachbarn.
Ich habe inzwischen die Firmware aktualisiert auf die neuste verfügbare Version 120133.2.0.010.3 aber auch das brachte keine Erfolg. der letzte solche Ausfall war am 8.4. zum 9.4.
Kennt jemand ähnliche Probleme oder ist mein Speedport defekt? Hat jemand Erfahrung mit dem Austauch, wie geht das verstatten.
Grüße
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5 years ago
Hallo @bigfoot_harry ,
das ist schon sehr seltsam. Wahrscheinlich sollten Sie den Router tauschen lassen. Wenn es ein Mietgerät ist, dann sollte das auch gehen.
Am besten warten Sie hier, bis sich das Telekom Team meldet.
Viele Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo @bigfoot_harry,
konnten Sie schon was erreichen?
Grüsse,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Habe nen Austauschrouter bekommen mit dem Ergebnis bei dem dem Austauschgerät ständig nach 10min bis max 60min die Sim-Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird. Nur ein Neustart hilft. Also nochmal angerufen und noch ein Austauschgerät bekommen. Der funktioniert aus nicht wirklich. Ständig bricht die DSL -Verbindung ab ohne das dazu irgendeine Meldung im LOG auftaucht. längere Telefonate sind nicht möglich. Werde wohl wieder die Hotline Kontaktieren. Langsam komme ich mir vor, als bin ich der BETA-Tester. Wenn ich nicht auf Hybrid und MESH angewiesen wäre würde ich nen anderen Router anschließen. Ich sehne mich nach meiner Fritzbox zurück da hat alles einwandfrei funktioniert.
Andreas
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5 years ago
hast du den Router auch schon mal ohne Mesh ausprobiert? Also wirklich nur den Router in Betrieb? Falls ja, enstehen dann auch die Abbrüche?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 years ago
Hallo zusammen,
auch ich habe massiv Probleme mit dem neuen, besten, tollsten Router Speedport Pro. Etwa 3 Wochen ging alles gut. Nun habe ich massiv Probleme mit der Telefonie:
- Totalausfälle (Neustart)
- Wahl aus dem Telefonbuch geht nicht, d.h. man hört keinen Wähl- bzw. Rufton, obwohl die Gegenseite "klingelt"
- Wahl über die Tasten geht nur sporadisch, meist geht der Ruf nicht durch, bzw. es kommt Besetztzeichen
- aktuellste FW ist installiert
- T-Sinus-Geräte und DECT komplett erneuert
- ankommende Anrufe gehen nur sporadisch durch
- Hotline hat an "Experten" übergeben, warte noch auf deren Rückruf. Hoffentlich kommt der noch vor Weihnachten....
Hat Jemand eine Idee??
Vielen Dank
Olaf
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5 years ago
Guten Abend @Olaf.Thieme
Es tut mir leid, dass es solche Probleme mit Ihrem Telefon gibt. 😕
Am besten schauen wir uns das Ganze gemeinsam an, dazu schlage ich ein Telefonat vor.
Um Sie kontaktieren zu können, bitte ich Sie, Ihr Profil auszufüllen und mir hier kurz Bescheid zu geben, wenn dies erledigt ist.
Liebe Grüße
Conny K.
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