Solved

Probleme Speedport Smart 2

6 years ago

Hallo, im März diesen Jahres hab ich den Speedport Smart 2 von der Telekom erhalten, da der Smart 1 Probleme machte. Nun fängt auch der Smart 2 an in unregelmäßigen Abständen sich neuzustarten. Aufgefallen war es mir als ich ein Gespräch mit dem Handy mittels LTE over WLAN führte. Mitten im Gespräch startete der Router neu, bzw. er verlor die Synchronisation. Es ist dann jedes Mal ein Neustart nötig, dann funtkioniert es wieder eine zeitlang. Ich habe telefonisch vor ein Paar Tagen die Störung gemeldet. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich, wir führten einen Router reset durch und sie meinte dass wenn das Problem nochmals auftreten sollte, dann könne man den Router gegen einen Smart 3 oder Fritzbox tauschen.

Gestern trat das Problem wieder auf, und ich meldete erneut eine Störung. Ich erklärte dem Mitarbeiter am Telefon den Vorgang, und er meinte leider könne man den Smart 2 nicht gegen eine Fritzbox tauschen, da ich noch bis nächstes Jahr März warten muss, da die Jahresbindung noch besteht. Mit etwas Glück könne ich aber einen Smart 3 erhalten. Ich hakte nochmal nach, da ich ja die Fritzbox weiterhin mieten würde (dies kostet dann ja 7 Euro)  und somit ja die Laufzeit bestehen bleiben würde.

Daraufhin erkundigte er sich nochmals intern und meinte, das einzige was er machen könne, ich kann den Speedport Smart 2 zurückschicken, muss dann aber noch monatlich bis März 2,95 abzahlen. Die Fritzbox könne ich dann für 7 Euro bekommen. Das heißt ich müsste insgesamt knapp 10 Euro bezahlen um eine Fritzbox zu erhalten. Bislang war ich mit den Telekom Geräten immer sehr zufrieden. Da ich jetzt aber sowohl mit dem Smart1 als auch mit dem Smart2 sporadische ausfälle erleben musste, wollte ich nun mal eine nicht Telekom Variante testen (Fritzbox) da diese in der Regel qualitativ und Leistungstechnisch etwas besser ist. Ist dies nun korrekt dass es aktuell keine Chance gibt eine Fritzbox im Austausch zur Miete zu "normalen" Konditionen zu erhalten? Kundenfreundlich wäre das nicht. Ich verblieb jetzt erstmal so mit dem Mitarbeiter, dass diese Woche noch das Austauschgerät (Smart 2 oder 3, das konnte er mir nicht genau sagen) kommen wird.   

1855

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...