Solved

PS 5 kann sich nicht mit dem Internet (Speedport Smart 4 Plus) verbinden

1 year ago

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem das nur mit meinem Speedport Smart 4 plus zu tun hat:

 

PS 5  (und nur die PS 5, bei allen anderen Geräten gibts kein Problem) verbindet sich zwar mit dem Router aber nicht mit dem Internet.

Egal ob 2,4 oder 5 GHz

Beim Versuch mit der WPS Taste kommt Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Namen bereits vorhanden ist 🤔

CE-118055-0

 

Gibts da eine Lösung? Bei anderen Routern funktioniert die Internetverbindung meiner PS 5 einwandfrei.

 

Viele Grüße

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    • 1 year ago

      @firewarrior  schrieb:

      Beim Versuch mit der WPS Taste kommt Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Namen bereits vorhanden ist :denkendes_Gesicht:

      CE-118055-0

       

      @firewarrior: Dann lösche doch mal den bisherigen Eintrag in der Liste der Verbundenen Geräte:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de

       

      Evtl. hilft es, im Smart 4 plus die WLAN Verschlüsselungsart hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

       

      von WPA2 / WPA3 (sicher) auf WPA2 (sicher) umzustellen.

       

      Smart 4 WPA2.jpg

       

      Smart4-WPA2.png

       


      Speichern nicht vergessen.

       

      Gruß Ulrich

       

      3

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @UlrichZ 

       

      leider hat das alles nicht funktioniert 😑

       

      VG

      Answer

      from

      1 year ago


      @UlrichZ  schrieb:
      @firewarrior  schrieb:

      Beim Versuch mit der WPS Taste kommt Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Namen bereits vorhanden ist :denkendes_Gesicht:

      CE-118055-0

       

      @firewarrior: Dann lösche doch mal den bisherigen Eintrag in der Liste der Verbundenen Geräte:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de

       

      Evtl. hilft es, im Smart 4 plus die WLAN Verschlüsselungsart hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

       

      von WPA2 / WPA3 (sicher) auf WPA2 (sicher) umzustellen.

       

      Smart 4 WPA2.jpg

       

      Smart4-WPA2.png

       


      Speichern nicht vergessen.

       

      Gruß Ulrich

       



      @firewarrior ,

       

      Auf WPA2 musst du nicht umstellen. Sony wirbt ja mit vollständigem WPA3 und WiFi-6 Support.

      Answer

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      1 year ago

      Lichtmast

      Auf WPA2 musst du nicht umstellen. Sony wirbt ja mit vollständigem WPA3 und WiFi-6 Support.

      Auf WPA2 musst du nicht umstellen. Sony wirbt ja mit vollständigem WPA3 und WiFi-6 Support.
      Lichtmast
      Auf WPA2 musst du nicht umstellen. Sony wirbt ja mit vollständigem WPA3 und WiFi-6 Support.

      Habe ich versucht, da niemand dafür eine Lösung hat. Auch nicht der PS Support. Der verweist auf den Provider.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @firewarrior: Dann zeige uns mal bitte einen kompletten Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      (Seriennummer / Modem-ID unkenntlich machen) und zeige uns bitte die ausführlichen System-Meldungen, die beim Verbindungsversuch protokolliert werden:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

       

      Da ich kein gamer bin, kenne ich die PS5 nicht. Ist sie so eingestellt, dass sie die IP-Adressen automatisch bezieht und keine zufälligen/privaten MAC-Adressen generiert?

       

      Gruß Ulrich

      6

      Answer

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      1 year ago

      UlrichZ

      (Seriennummer / Modem-ID unkenntlich machen) und zeige uns bitte die ausführlichen System-Meldungen, die beim Verbindungsversuch protokolliert werden:

      (Seriennummer / Modem-ID unkenntlich machen) und zeige uns bitte die ausführlichen System-Meldungen, die beim Verbindungsversuch protokolliert werden:
      UlrichZ
      (Seriennummer / Modem-ID unkenntlich machen) und zeige uns bitte die ausführlichen System-Meldungen, die beim Verbindungsversuch protokolliert werden:

      Es wird keine Systemmeldung, die die PS 5 betrifft, angezeigt. Es wird rein gar nichts protokolliert 🙄

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @UlrichZ 

       

      es passiert tatsächlich nichts. Um 18.22 habe ich die PS 5 gestartet. Um 18.23 habe ich versucht die Verbindung aufzubauen.

      Es gibt keine Protokollaufzeichnung das etwas passiert.

       

       

      System.png

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @firewarrior

       

      wenn es mit einem anderen Router keine Probleme gibt, besteht dann nicht die Möglichkeit den Router dauerhaft zu tauschen? 

       

      Danke für die tatkräftige Unterstützung @UlrichZ. 😊👍Ich gebe den Beitrag auch noch einmal weiter, vielleicht haben meine direkten Kollegen und Kolleginnen noch eine Idee. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @firewarrior: Deine PS5 "sieht aber für die WLAN-Verbindung den WLAN-Namen Deines Smart 4 Plus "Zentrale des Wahnsinns 2,4" und oder "Zentrale des Wahnsinns 5,0"? Falls es beide sieht, empfehle ich Dir: Verändere mal einen WLAN-Namen auf "Zentrale-des-Wahnsinns-x-x" (x -x für das Band). Es gibt WLAN-Geräte, die Sonderzeichen wie Leerzeichen, Kommas, ß, ö, ä, ü ... nicht verstehen oder falsch "übersetzen".

       

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @UlrichZ 

       

      habe das 5Ghz Band geändert und das Komma rausgenommen. Trotzdem nichts. Und auch keine Protokollaufzeichnung.

      Nur das es eine Änderung des SSID vorgenommen worden ist.

      Answer

      from

      1 year ago

      firewarrior

      habe das 5Ghz Band geändert und das Komma rausgenommen.

      habe das 5Ghz Band geändert und das Komma rausgenommen.
      firewarrior
      habe das 5Ghz Band geändert und das Komma rausgenommen.

      @firewarrior: Auch die Leerzeichen durch Bindestriche ersetzt? Und, "sieht" die PS5 den WLAN-Namen? Evtl. ist er auch zu lang?

       

      Das mit den Sonderzeichne pipapo kann übrigens auch für den WLAN-Schlüssel gelten. Nutzt Du dort welche? Am Besten nur kleine/große Buchstaben ohne Umlaute und nur Ziffern. Ich gehe nicht von einem Defekt des S4+ aus.

       

      Gruß Ulrich

       

      Ergänzung: Nimm doch testweise für ein WLAN-Band mal den Original-WLAN-Namen und -Schlüssel, der auf dem ROUTER-PASS steht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @UlrichZ 

       

      keine Leerzeichen im SSID . WLAN Schlüssel ist vom Werk der gleiche ohne Sonderzeichen nur Ziffern.

      Leider auch ohne Erfolg und ohne Protokollierung.

       

       

      0

    • 1 year ago

      @firewarrior: Wichtig wäre für mich noch zu wissen: "Sieht" die PS5 den WLAN-Namen, wird er dort angeboten, und kannst Du dann den WLAN-Schlüssel im Konfigmenü der PS5 eingeben?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

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      1 year ago

      ja geht einwandfrei. PS 5 findet den WLAN Namen. Den suche ich raus und gebe den Schlüssel ein.

      Verbindung zwischen PS5 und Router steht ja. Aber nicht mit dem Internet.

      Answer

      from

      1 year ago

      firewarrior

      Verbindung zwischen PS5 und Router steht ja.

      Verbindung zwischen PS5 und Router steht ja.
      firewarrior
      Verbindung zwischen PS5 und Router steht ja.

      @firewarrior: Wenn die WLAN-Verbindung mit dem Smart 4 Plus hergestellt worden ist, sollte das in den System-Meldungen des Smart 4 Plus protokolliert worden sein. Daher habe Dich ja vorhin auch gebeten, die PS5 zunächst auszuschalten und dann wieder einzuschalten, eine Verbindungsmeldung sieht so aus:

       

      31.01.2024 17:36:21 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: Teufel-Radio-3sixty, Mac-Adresse: 00:22:61: verbunden mit SSID Nachtuhu mit 2.4 Ghz Frequenzband

       

      Außerdem sollte die PS5 dann in der Liste der Verbundenen Geräte erscheinen.

       

      Allerdings kann es Probleme geben, wenn in der PS5, danach habe ich auch schon gefragt, nicht eingerichtet ist, dass die PS5 die IP-Adressen von Smart 4 Plus bezieht. Sollte evtl. eine feste IP-Netzwerkadresse in der PS5 eingetragen sein, muss sie im Bereich zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.29 liegen, solltest du am Smart 4 Plus diesbezüglich nichts geändert haben.

       

      Wie schon geschrieben: Suche in der exportierten Systen-Meldungsdatei des Smart 4 Plus mal nach W109 Meldungen.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      1 year ago

      UlrichZ

      Wenn die WLAN-Verbindung mit dem Smart 4 Plus hergestellt worden ist, sollte das in den System-Meldungen des Smart 4 Plus protokolliert worden sein. Daher habe Dich ja vorhin auch gebeten, die PS5 zunächst auszuschalten und dann wieder einzuschalten, eine Verbindungsmeldung sieht soh aus:

      Wenn die WLAN-Verbindung mit dem Smart 4 Plus hergestellt worden ist, sollte das in den System-Meldungen des Smart 4 Plus protokolliert worden sein. Daher habe Dich ja vorhin auch gebeten, die PS5 zunächst auszuschalten und dann wieder einzuschalten, eine Verbindungsmeldung sieht soh aus:
      UlrichZ
      Wenn die WLAN-Verbindung mit dem Smart 4 Plus hergestellt worden ist, sollte das in den System-Meldungen des Smart 4 Plus protokolliert worden sein. Daher habe Dich ja vorhin auch gebeten, die PS5 zunächst auszuschalten und dann wieder einzuschalten, eine Verbindungsmeldung sieht soh aus:

      Genau das habe ich gemacht. Es gibt keine Protokollierung!

       

       

      UlrichZ

      Allerdings kann es Probleme geben, wenn in der PS5, danach habe ich auch schon gefragt, nicht eingerichtet ist, dass die PS5 die IP-Adressen von Smart 4 Plus bezieht. Sollte evtl. eine feste IP-Netzwerkadresse in der PS5 eingetragen sein, muss sie im Bereich zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.29 liegen, solltest du am Smart 4 Plus diesbezüglich nichts geändert haben.

      Allerdings kann es Probleme geben, wenn in der PS5, danach habe ich auch schon gefragt, nicht eingerichtet ist, dass die PS5 die IP-Adressen von Smart 4 Plus bezieht. Sollte evtl. eine feste IP-Netzwerkadresse in der PS5 eingetragen sein, muss sie im Bereich zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.29 liegen, solltest du am Smart 4 Plus diesbezüglich nichts geändert haben.
      UlrichZ
      Allerdings kann es Probleme geben, wenn in der PS5, danach habe ich auch schon gefragt, nicht eingerichtet ist, dass die PS5 die IP-Adressen von Smart 4 Plus bezieht. Sollte evtl. eine feste IP-Netzwerkadresse in der PS5 eingetragen sein, muss sie im Bereich zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.29 liegen, solltest du am Smart 4 Plus diesbezüglich nichts geändert haben.

      Wie gesagt, auch die IP Adresse bezieht die PS automatisch.

       

      Das Protokoll der letzten Stunden: (Ja, ich bin der sensiblen Daten bewusst)

       

      31.01.2024 19:24:45 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
      31.01.2024 19:09:22 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      31.01.2024 19:08:57 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      31.01.2024 19:08:35 (G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC, ist abgelaufen.
      31.01.2024 19:08:35 (G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC, ist abgelaufen.
      31.01.2024 19:08:35 (G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC, ist abgelaufen.
      31.01.2024 18:53:51 (W008) WLAN SSID für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: ZentraledesWahnsinns5
      31.01.2024 18:51:07 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
      31.01.2024 18:51:07 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
      31.01.2024 18:39:30 (W008) WLAN SSID für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: Zentrale des Wahnsinns 5
      31.01.2024 18:20:33 (G101) fe80::2da9:aff:714f:8c93 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
      31.01.2024 18:20:01 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.3.7.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
      31.01.2024 18:19:58 (G102) fe80::2da9:aff:714f:8c93 4C:1D:96:C3:F4:EC Abmeldung erfolgreich.
      31.01.2024 18:17:45 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: LAPTOP-Lisa, Mac-Adresse: 5C: FB :3A:92:53:97
      31.01.2024 18:08:45 (G101) fe80::2da9:aff:714f:8c93 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
      31.01.2024 17:48:57 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN LAPTOP-DRS7OC1V 5c:fb:3a:92:53:97 192.168.2.52 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
      31.01.2024 17:48:55 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: LAPTOP-Lisa, Mac-Adresse: 5C: FB :3A:92:53:97 verbunden mit SSID Zentrale des Wahnsinns 2,4 mit 2.4 Ghz Frequenzband
      31.01.2024 17:46:26 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
      31.01.2024 17:43:32 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
      31.01.2024 17:43:32 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
      31.01.2024 17:37:43 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
      31.01.2024 17:37:43 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
      31.01.2024 17:28:58 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
      31.01.2024 17:28:41 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.3.7.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
      31.01.2024 17:28:39 (G102) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Abmeldung erfolgreich.
      31.01.2024 17:27:04 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
      31.01.2024 17:27:04 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
      31.01.2024 17:26:39 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
      31.01.2024 17:25:23 (G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC, ist abgelaufen.
      31.01.2024 17:03:00 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: MagentaTVONE, Mac-Adresse: B8:59:CE:EC:3E:6B
      31.01.2024 16:58:21 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
      31.01.2024 16:54:02 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: A53-von-Andrea-1, Mac-Adresse: D2:22:20:49:AE:A8
      31.01.2024 16:53:02 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: A53-von-Lisa, Mac-Adresse: DE:6C:D9: FB :1D:55

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    • 1 year ago

      @firewarrior: Noch eine Frage: Die PS5 hattest Du ausgeschaltet,sprich stromlos gemacht, nicht nur Standby? Falls nicht, dann mache sie mal für 15 Minuten stromlos. Gleichzeitig startest Du den Smart 4 Plus mal kontrolliert neu, entweder per Konfigmenü oder über die rückseitige Neustart-Taste.

       

      Gruß Ulrich

      5

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      1 year ago

      UlrichZ

      Okay, nach stromloser PS5 und Neustart des Smart 4 Plus gibt es keinen Verbindungseintrag im Smart 4 Plus!?

      Okay, nach stromloser PS5 und Neustart des Smart 4 Plus gibt es keinen Verbindungseintrag im Smart 4 Plus!?
      UlrichZ
      Okay, nach stromloser PS5 und Neustart des Smart 4 Plus gibt es keinen Verbindungseintrag im Smart 4 Plus!?

      Nein, kein Eintrag. Als hätte der Vorgang nie stattgefunden. Im Netzwerk aber aufgeführt.

       

       

      UlrichZ

      Ein möglicher Grund wäre noch: Nutzt Du einen WLAN-Repeater am Smart 4 Plus? Falls ja, könnte der das Problem sein, hatten wir hier schon ab und zu in der THC. Der PS5 verbindet sich mit dem WLAN-Repeater erhält über diesen dann aber keinen Zugang zum Smart 4 Plus / Internet. Falls Du einen WLAN-Repeater nutzt, diesen einfach mal ausschalten (stromlos).

      Ein möglicher Grund wäre noch: Nutzt Du einen WLAN-Repeater am Smart 4 Plus? Falls ja, könnte der das Problem sein, hatten wir hier schon ab und zu in der THC. Der PS5 verbindet sich mit dem WLAN-Repeater erhält über diesen dann aber keinen Zugang zum Smart 4 Plus / Internet. Falls Du einen WLAN-Repeater nutzt, diesen einfach mal ausschalten (stromlos).
      UlrichZ
      Ein möglicher Grund wäre noch: Nutzt Du einen WLAN-Repeater am Smart 4 Plus? Falls ja, könnte der das Problem sein, hatten wir hier schon ab und zu in der THC. Der PS5 verbindet sich mit dem WLAN-Repeater erhält über diesen dann aber keinen Zugang zum Smart 4 Plus / Internet. Falls Du einen WLAN-Repeater nutzt, diesen einfach mal ausschalten (stromlos).

      Kein Repeater.

      PS5 Netzwerk.jpg

      Answer

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      1 year ago

      @firewarrior: Du könntest nochmal in den System-Meldungen nach der IP-Adresse 192.168.2.57 suchen, ob es dazu Einträge gibt. Unter Windows im Editor einfach unter Bearbeiten die Suchen-Funktion öffnen.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      UlrichZ

      Du könntest nochmal in den System-Meldungen nach der IP-Adresse 192.168.2.57 suchen, ob es dazu Einträge gibt. Unter Windows im Editor einfach unter Bearbeiten die Suchen-Funktion öffnen.

      Du könntest nochmal in den System-Meldungen nach der IP-Adresse 192.168.2.57 suchen, ob es dazu Einträge gibt. Unter Windows im Editor einfach unter Bearbeiten die Suchen-Funktion öffnen.
      UlrichZ
      Du könntest nochmal in den System-Meldungen nach der IP-Adresse 192.168.2.57 suchen, ob es dazu Einträge gibt. Unter Windows im Editor einfach unter Bearbeiten die Suchen-Funktion öffnen.

      Guten Morgen @UlrichZ 

      es gibt keinen einzigen Eintrag zu der IP Adresse.

       

      VG

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      Answer

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    • 1 year ago

      @Lichtmast 

      @UlrichZ 

       

      Laut Sony besteht nur die Möglichkeit, dass der Router Ports blockiert.

      Das wäre plausibel, da ich ich mich problemlos mit dem Router verbinden kann aber nicht ins Internet komme. Egal was ich tue.

      Und weiter: Ich komme ich mit anderen Routern und genau dieser PS5 sofort nach dem Verbinden ins Internet.

       

      Sogar mit Portfreigaben komme ich weiterhin nicht ins Internet.

       

      0

    • 1 year ago

      @firewarrior: Unabhängig von irgendwelchen Firewall-Einstellungen sollte die Verbindung Deiner PS5 im S4+ protokolliert werden. Da scheint der Hund begraben zu sein, sprich, dass irgendetwas in der Kommunikation zwischen PS5 und S4+ schief läuft. Ich habe Dein Problem mal weitergeleitet,

       

      Hattest Du eigentlich schon einmal den S4+ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

       

      Gruß Ulrich

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      UlrichZ

      PS: Deine Telefonnummern habe ich gelöscht.

      PS: Deine Telefonnummern habe ich gelöscht.
      UlrichZ
      PS: Deine Telefonnummern habe ich gelöscht.

      Danke

      Answer

      from

      1 year ago

      firewarrior

      Ja das ist die WLAN MAC Adresse für die PS 5

      Ja das ist die WLAN MAC Adresse für die PS 5
      firewarrior
      Ja das ist die WLAN MAC Adresse für die PS 5

      @firewarrior: Also wird die Verbindung doch protokolliert!

       

      firewarrior

      Aber das ist ja die Verbindung PS5-->Router. Die steht ja

      Aber das ist ja die Verbindung PS5-->Router. Die steht ja
      firewarrior
      Aber das ist ja die Verbindung PS5-->Router. Die steht ja

      Gibt es denn auch einen Eintrag bezüglich der IPv4-Adresse, siehe Beispiel?

       

      31.01.2024 17:36:26 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN Teufel-Radio-3sixty 00:22:61: 192.168.2.111 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
      31.01.2024 17:36:21 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: Teufel-Radio-3sixty, Mac-Adresse: 00:22:61: verbunden mit SSID Nachtuhu mit 2.4 Ghz Frequenzband

       

      Evtl. liegt darin das Problem:

       

      firewarrior

      Problem ist Router-->Internet

      Problem ist Router-->Internet
      firewarrior
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      firewarrior

      01.02.2024 10:52:09 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 84:e6:57:e80::86e6:57ff:fefb:f331 01.02.2024 10:52:0x (H101) ??? 01.02.2024 10:52:04 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 84:E6:57:verbunden mit SSID Zentrale des Wahnsinns 2,4 mit 2.4 Ghz Frequenzband

      01.02.2024 10:52:09 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 84:e6:57:e80::86e6:57ff:fefb:f331
      01.02.2024 10:52:0x (H101) ???
      01.02.2024 10:52:04 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 84:E6:57:verbunden mit SSID Zentrale des Wahnsinns 2,4 mit 2.4 Ghz Frequenzband
      firewarrior
      01.02.2024 10:52:09 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 84:e6:57:e80::86e6:57ff:fefb:f331
      01.02.2024 10:52:0x (H101) ???
      01.02.2024 10:52:04 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 84:E6:57:verbunden mit SSID Zentrale des Wahnsinns 2,4 mit 2.4 Ghz Frequenzband

      Die fehlt hier nämlich.

       

      Gruß Ulrich

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      1 year ago

      UlrichZ

      Also wird die Verbindung doch protokolliert!

      Also wird die Verbindung doch protokolliert!
      UlrichZ
      Also wird die Verbindung doch protokolliert!

      Ja aber nicht unmittelbar nach Ausführung des Verbindungsversuchs.

      Da wird es nicht protokolliert.

       

      UlrichZ

      Gibt es denn auch einen Eintrag bezüglich der IPv4-Adresse, siehe Beispiel?

      Gibt es denn auch einen Eintrag bezüglich der IPv4-Adresse, siehe Beispiel?
      UlrichZ
      Gibt es denn auch einen Eintrag bezüglich der IPv4-Adresse, siehe Beispiel?

      Ja aber nur bei anderen Geräten. Fernseher, Alexa usw.

       

       

      UlrichZ

      Die fehlt hier nämlich.

      Die fehlt hier nämlich.
      UlrichZ
      Die fehlt hier nämlich.

      Ok. Und nun?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @UlrichZ 

       

      Ich glaube ich habs.

      Habe den Übertragsungsmodus geändert und einen Modus ohne "ax" genommen.

      Problem gelöst Internetverbindung ist da

      12

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      1 year ago

      @firewarrior ,

       

      Screenshot_20240203-153856_FRITZ!AppWLAN.jpg

      Das ist aber mit Mobilgerät am 35 € Mesh Repeater gemessen. An der teuren Mesh Basis sieht es nicht anders aus. Ok, die PS5 kann WiFi-6 AX, mein Mobilgerät im Beispiel kann das nicht. Die Peaks dürften aber warten auf einen übertragungsfreien Zeitraum im Zeitscheibenverfahren sein. Im 5 GHz ist das dann behoben.

      Answer

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      10 months ago

      Hallo zusammen. Nach tagelanger Recherche hat es bei mir trotzdem nicht geklappt. Hat jemand Lösungsvorschläge? Ich habe alles probiert, was ihr hier besprochen habt.

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Umut6666

       

      dann erzähl mal, was du genau ausprobiert hast.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

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