Gelöst

PS 5 kann sich nicht mit dem Internet (Speedport Smart 4 Plus) verbinden

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem das nur mit meinem Speedport Smart 4 plus zu tun hat:

 

PS 5  (und nur die PS 5, bei allen anderen Geräten gibts kein Problem) verbindet sich zwar mit dem Router aber nicht mit dem Internet.

Egal ob 2,4 oder 5 GHz

Beim Versuch mit der WPS Taste kommt Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Namen bereits vorhanden ist 🤔

CE-118055-0

 

Gibts da eine Lösung? Bei anderen Routern funktioniert die Internetverbindung meiner PS 5 einwandfrei.

 

Viele Grüße

1723

47

  • vor einem Jahr

    @firewarrior  schrieb:

    Beim Versuch mit der WPS Taste kommt Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Namen bereits vorhanden ist :denkendes_Gesicht:

    CE-118055-0

     

    @firewarrior: Dann lösche doch mal den bisherigen Eintrag in der Liste der Verbundenen Geräte:

     

    http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de

     

    Evtl. hilft es, im Smart 4 plus die WLAN Verschlüsselungsart hier:

     

    http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

     

    von WPA2 / WPA3 (sicher) auf WPA2 (sicher) umzustellen.

     

    Smart 4 WPA2.jpg

     

    Smart4-WPA2.png

     


    Speichern nicht vergessen.

     

    Gruß Ulrich

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @UlrichZ 

     

    leider hat das alles nicht funktioniert 😑

     

    VG

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @UlrichZ  schrieb:
    @firewarrior  schrieb:

    Beim Versuch mit der WPS Taste kommt Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Namen bereits vorhanden ist :denkendes_Gesicht:

    CE-118055-0

     

    @firewarrior: Dann lösche doch mal den bisherigen Eintrag in der Liste der Verbundenen Geräte:

     

    http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de

     

    Evtl. hilft es, im Smart 4 plus die WLAN Verschlüsselungsart hier:

     

    http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

     

    von WPA2 / WPA3 (sicher) auf WPA2 (sicher) umzustellen.

     

    Smart 4 WPA2.jpg

     

    Smart4-WPA2.png

     


    Speichern nicht vergessen.

     

    Gruß Ulrich

     



    @firewarrior ,

     

    Auf WPA2 musst du nicht umstellen. Sony wirbt ja mit vollständigem WPA3 und WiFi-6 Support.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Lichtmast

    Auf WPA2 musst du nicht umstellen. Sony wirbt ja mit vollständigem WPA3 und WiFi-6 Support.

    Auf WPA2 musst du nicht umstellen. Sony wirbt ja mit vollständigem WPA3 und WiFi-6 Support.
    Lichtmast
    Auf WPA2 musst du nicht umstellen. Sony wirbt ja mit vollständigem WPA3 und WiFi-6 Support.

    Habe ich versucht, da niemand dafür eine Lösung hat. Auch nicht der PS Support. Der verweist auf den Provider.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @firewarrior: Dann zeige uns mal bitte einen kompletten Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    (Seriennummer / Modem-ID unkenntlich machen) und zeige uns bitte die ausführlichen System-Meldungen, die beim Verbindungsversuch protokolliert werden:

     

    http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

     

    Da ich kein gamer bin, kenne ich die PS5 nicht. Ist sie so eingestellt, dass sie die IP-Adressen automatisch bezieht und keine zufälligen/privaten MAC-Adressen generiert?

     

    Gruß Ulrich

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    UlrichZ

    (Seriennummer / Modem-ID unkenntlich machen) und zeige uns bitte die ausführlichen System-Meldungen, die beim Verbindungsversuch protokolliert werden:

    (Seriennummer / Modem-ID unkenntlich machen) und zeige uns bitte die ausführlichen System-Meldungen, die beim Verbindungsversuch protokolliert werden:
    UlrichZ
    (Seriennummer / Modem-ID unkenntlich machen) und zeige uns bitte die ausführlichen System-Meldungen, die beim Verbindungsversuch protokolliert werden:

    Es wird keine Systemmeldung, die die PS 5 betrifft, angezeigt. Es wird rein gar nichts protokolliert 🙄

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @UlrichZ 

     

    es passiert tatsächlich nichts. Um 18.22 habe ich die PS 5 gestartet. Um 18.23 habe ich versucht die Verbindung aufzubauen.

    Es gibt keine Protokollaufzeichnung das etwas passiert.

     

     

    System.png

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @firewarrior

     

    wenn es mit einem anderen Router keine Probleme gibt, besteht dann nicht die Möglichkeit den Router dauerhaft zu tauschen? 

     

    Danke für die tatkräftige Unterstützung @UlrichZ. 😊👍Ich gebe den Beitrag auch noch einmal weiter, vielleicht haben meine direkten Kollegen und Kolleginnen noch eine Idee. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @firewarrior: Deine PS5 "sieht aber für die WLAN-Verbindung den WLAN-Namen Deines Smart 4 Plus "Zentrale des Wahnsinns 2,4" und oder "Zentrale des Wahnsinns 5,0"? Falls es beide sieht, empfehle ich Dir: Verändere mal einen WLAN-Namen auf "Zentrale-des-Wahnsinns-x-x" (x -x für das Band). Es gibt WLAN-Geräte, die Sonderzeichen wie Leerzeichen, Kommas, ß, ö, ä, ü ... nicht verstehen oder falsch "übersetzen".

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @UlrichZ 

     

    habe das 5Ghz Band geändert und das Komma rausgenommen. Trotzdem nichts. Und auch keine Protokollaufzeichnung.

    Nur das es eine Änderung des SSID vorgenommen worden ist.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    firewarrior

    habe das 5Ghz Band geändert und das Komma rausgenommen.

    habe das 5Ghz Band geändert und das Komma rausgenommen.
    firewarrior
    habe das 5Ghz Band geändert und das Komma rausgenommen.

    @firewarrior: Auch die Leerzeichen durch Bindestriche ersetzt? Und, "sieht" die PS5 den WLAN-Namen? Evtl. ist er auch zu lang?

     

    Das mit den Sonderzeichne pipapo kann übrigens auch für den WLAN-Schlüssel gelten. Nutzt Du dort welche? Am Besten nur kleine/große Buchstaben ohne Umlaute und nur Ziffern. Ich gehe nicht von einem Defekt des S4+ aus.

     

    Gruß Ulrich

     

    Ergänzung: Nimm doch testweise für ein WLAN-Band mal den Original-WLAN-Namen und -Schlüssel, der auf dem ROUTER-PASS steht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @UlrichZ 

     

    keine Leerzeichen im SSID . WLAN Schlüssel ist vom Werk der gleiche ohne Sonderzeichen nur Ziffern.

    Leider auch ohne Erfolg und ohne Protokollierung.

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    @firewarrior: Wichtig wäre für mich noch zu wissen: "Sieht" die PS5 den WLAN-Namen, wird er dort angeboten, und kannst Du dann den WLAN-Schlüssel im Konfigmenü der PS5 eingeben?

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja geht einwandfrei. PS 5 findet den WLAN Namen. Den suche ich raus und gebe den Schlüssel ein.

    Verbindung zwischen PS5 und Router steht ja. Aber nicht mit dem Internet.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    firewarrior

    Verbindung zwischen PS5 und Router steht ja.

    Verbindung zwischen PS5 und Router steht ja.
    firewarrior
    Verbindung zwischen PS5 und Router steht ja.

    @firewarrior: Wenn die WLAN-Verbindung mit dem Smart 4 Plus hergestellt worden ist, sollte das in den System-Meldungen des Smart 4 Plus protokolliert worden sein. Daher habe Dich ja vorhin auch gebeten, die PS5 zunächst auszuschalten und dann wieder einzuschalten, eine Verbindungsmeldung sieht so aus:

     

    31.01.2024 17:36:21 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: Teufel-Radio-3sixty, Mac-Adresse: 00:22:61: verbunden mit SSID Nachtuhu mit 2.4 Ghz Frequenzband

     

    Außerdem sollte die PS5 dann in der Liste der Verbundenen Geräte erscheinen.

     

    Allerdings kann es Probleme geben, wenn in der PS5, danach habe ich auch schon gefragt, nicht eingerichtet ist, dass die PS5 die IP-Adressen von Smart 4 Plus bezieht. Sollte evtl. eine feste IP-Netzwerkadresse in der PS5 eingetragen sein, muss sie im Bereich zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.29 liegen, solltest du am Smart 4 Plus diesbezüglich nichts geändert haben.

     

    Wie schon geschrieben: Suche in der exportierten Systen-Meldungsdatei des Smart 4 Plus mal nach W109 Meldungen.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    UlrichZ

    Wenn die WLAN-Verbindung mit dem Smart 4 Plus hergestellt worden ist, sollte das in den System-Meldungen des Smart 4 Plus protokolliert worden sein. Daher habe Dich ja vorhin auch gebeten, die PS5 zunächst auszuschalten und dann wieder einzuschalten, eine Verbindungsmeldung sieht soh aus:

    Wenn die WLAN-Verbindung mit dem Smart 4 Plus hergestellt worden ist, sollte das in den System-Meldungen des Smart 4 Plus protokolliert worden sein. Daher habe Dich ja vorhin auch gebeten, die PS5 zunächst auszuschalten und dann wieder einzuschalten, eine Verbindungsmeldung sieht soh aus:
    UlrichZ
    Wenn die WLAN-Verbindung mit dem Smart 4 Plus hergestellt worden ist, sollte das in den System-Meldungen des Smart 4 Plus protokolliert worden sein. Daher habe Dich ja vorhin auch gebeten, die PS5 zunächst auszuschalten und dann wieder einzuschalten, eine Verbindungsmeldung sieht soh aus:

    Genau das habe ich gemacht. Es gibt keine Protokollierung!

     

     

    UlrichZ

    Allerdings kann es Probleme geben, wenn in der PS5, danach habe ich auch schon gefragt, nicht eingerichtet ist, dass die PS5 die IP-Adressen von Smart 4 Plus bezieht. Sollte evtl. eine feste IP-Netzwerkadresse in der PS5 eingetragen sein, muss sie im Bereich zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.29 liegen, solltest du am Smart 4 Plus diesbezüglich nichts geändert haben.

    Allerdings kann es Probleme geben, wenn in der PS5, danach habe ich auch schon gefragt, nicht eingerichtet ist, dass die PS5 die IP-Adressen von Smart 4 Plus bezieht. Sollte evtl. eine feste IP-Netzwerkadresse in der PS5 eingetragen sein, muss sie im Bereich zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.29 liegen, solltest du am Smart 4 Plus diesbezüglich nichts geändert haben.
    UlrichZ
    Allerdings kann es Probleme geben, wenn in der PS5, danach habe ich auch schon gefragt, nicht eingerichtet ist, dass die PS5 die IP-Adressen von Smart 4 Plus bezieht. Sollte evtl. eine feste IP-Netzwerkadresse in der PS5 eingetragen sein, muss sie im Bereich zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.29 liegen, solltest du am Smart 4 Plus diesbezüglich nichts geändert haben.

    Wie gesagt, auch die IP Adresse bezieht die PS automatisch.

     

    Das Protokoll der letzten Stunden: (Ja, ich bin der sensiblen Daten bewusst)

     

    31.01.2024 19:24:45 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
    31.01.2024 19:09:22 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    31.01.2024 19:08:57 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    31.01.2024 19:08:35 (G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC, ist abgelaufen.
    31.01.2024 19:08:35 (G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC, ist abgelaufen.
    31.01.2024 19:08:35 (G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC, ist abgelaufen.
    31.01.2024 18:53:51 (W008) WLAN SSID für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: ZentraledesWahnsinns5
    31.01.2024 18:51:07 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
    31.01.2024 18:51:07 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
    31.01.2024 18:39:30 (W008) WLAN SSID für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: Zentrale des Wahnsinns 5
    31.01.2024 18:20:33 (G101) fe80::2da9:aff:714f:8c93 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
    31.01.2024 18:20:01 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.3.7.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
    31.01.2024 18:19:58 (G102) fe80::2da9:aff:714f:8c93 4C:1D:96:C3:F4:EC Abmeldung erfolgreich.
    31.01.2024 18:17:45 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: LAPTOP-Lisa, Mac-Adresse: 5C: FB :3A:92:53:97
    31.01.2024 18:08:45 (G101) fe80::2da9:aff:714f:8c93 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
    31.01.2024 17:48:57 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN LAPTOP-DRS7OC1V 5c:fb:3a:92:53:97 192.168.2.52 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
    31.01.2024 17:48:55 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: LAPTOP-Lisa, Mac-Adresse: 5C: FB :3A:92:53:97 verbunden mit SSID Zentrale des Wahnsinns 2,4 mit 2.4 Ghz Frequenzband
    31.01.2024 17:46:26 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
    31.01.2024 17:43:32 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
    31.01.2024 17:43:32 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
    31.01.2024 17:37:43 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
    31.01.2024 17:37:43 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
    31.01.2024 17:28:58 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
    31.01.2024 17:28:41 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.3.7.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
    31.01.2024 17:28:39 (G102) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Abmeldung erfolgreich.
    31.01.2024 17:27:04 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
    31.01.2024 17:27:04 (W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
    31.01.2024 17:26:39 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
    31.01.2024 17:25:23 (G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC, ist abgelaufen.
    31.01.2024 17:03:00 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: MagentaTVONE, Mac-Adresse: B8:59:CE:EC:3E:6B
    31.01.2024 16:58:21 (G101) 192.168.2.30 4C:1D:96:C3:F4:EC Anmeldung erfolgreich.
    31.01.2024 16:54:02 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: A53-von-Andrea-1, Mac-Adresse: D2:22:20:49:AE:A8
    31.01.2024 16:53:02 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: A53-von-Lisa, Mac-Adresse: DE:6C:D9: FB :1D:55

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @firewarrior: Noch eine Frage: Die PS5 hattest Du ausgeschaltet,sprich stromlos gemacht, nicht nur Standby? Falls nicht, dann mache sie mal für 15 Minuten stromlos. Gleichzeitig startest Du den Smart 4 Plus mal kontrolliert neu, entweder per Konfigmenü oder über die rückseitige Neustart-Taste.

     

    Gruß Ulrich

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    UlrichZ

    Okay, nach stromloser PS5 und Neustart des Smart 4 Plus gibt es keinen Verbindungseintrag im Smart 4 Plus!?

    Okay, nach stromloser PS5 und Neustart des Smart 4 Plus gibt es keinen Verbindungseintrag im Smart 4 Plus!?
    UlrichZ
    Okay, nach stromloser PS5 und Neustart des Smart 4 Plus gibt es keinen Verbindungseintrag im Smart 4 Plus!?

    Nein, kein Eintrag. Als hätte der Vorgang nie stattgefunden. Im Netzwerk aber aufgeführt.

     

     

    UlrichZ

    Ein möglicher Grund wäre noch: Nutzt Du einen WLAN-Repeater am Smart 4 Plus? Falls ja, könnte der das Problem sein, hatten wir hier schon ab und zu in der THC. Der PS5 verbindet sich mit dem WLAN-Repeater erhält über diesen dann aber keinen Zugang zum Smart 4 Plus / Internet. Falls Du einen WLAN-Repeater nutzt, diesen einfach mal ausschalten (stromlos).

    Ein möglicher Grund wäre noch: Nutzt Du einen WLAN-Repeater am Smart 4 Plus? Falls ja, könnte der das Problem sein, hatten wir hier schon ab und zu in der THC. Der PS5 verbindet sich mit dem WLAN-Repeater erhält über diesen dann aber keinen Zugang zum Smart 4 Plus / Internet. Falls Du einen WLAN-Repeater nutzt, diesen einfach mal ausschalten (stromlos).
    UlrichZ
    Ein möglicher Grund wäre noch: Nutzt Du einen WLAN-Repeater am Smart 4 Plus? Falls ja, könnte der das Problem sein, hatten wir hier schon ab und zu in der THC. Der PS5 verbindet sich mit dem WLAN-Repeater erhält über diesen dann aber keinen Zugang zum Smart 4 Plus / Internet. Falls Du einen WLAN-Repeater nutzt, diesen einfach mal ausschalten (stromlos).

    Kein Repeater.

    PS5 Netzwerk.jpg

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @firewarrior: Du könntest nochmal in den System-Meldungen nach der IP-Adresse 192.168.2.57 suchen, ob es dazu Einträge gibt. Unter Windows im Editor einfach unter Bearbeiten die Suchen-Funktion öffnen.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    UlrichZ

    Du könntest nochmal in den System-Meldungen nach der IP-Adresse 192.168.2.57 suchen, ob es dazu Einträge gibt. Unter Windows im Editor einfach unter Bearbeiten die Suchen-Funktion öffnen.

    Du könntest nochmal in den System-Meldungen nach der IP-Adresse 192.168.2.57 suchen, ob es dazu Einträge gibt. Unter Windows im Editor einfach unter Bearbeiten die Suchen-Funktion öffnen.
    UlrichZ
    Du könntest nochmal in den System-Meldungen nach der IP-Adresse 192.168.2.57 suchen, ob es dazu Einträge gibt. Unter Windows im Editor einfach unter Bearbeiten die Suchen-Funktion öffnen.

    Guten Morgen @UlrichZ 

    es gibt keinen einzigen Eintrag zu der IP Adresse.

     

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Lichtmast 

    @UlrichZ 

     

    Laut Sony besteht nur die Möglichkeit, dass der Router Ports blockiert.

    Das wäre plausibel, da ich ich mich problemlos mit dem Router verbinden kann aber nicht ins Internet komme. Egal was ich tue.

    Und weiter: Ich komme ich mit anderen Routern und genau dieser PS5 sofort nach dem Verbinden ins Internet.

     

    Sogar mit Portfreigaben komme ich weiterhin nicht ins Internet.

     

    0

  • vor einem Jahr

    @firewarrior: Unabhängig von irgendwelchen Firewall-Einstellungen sollte die Verbindung Deiner PS5 im S4+ protokolliert werden. Da scheint der Hund begraben zu sein, sprich, dass irgendetwas in der Kommunikation zwischen PS5 und S4+ schief läuft. Ich habe Dein Problem mal weitergeleitet,

     

    Hattest Du eigentlich schon einmal den S4+ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

     

    Gruß Ulrich

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    UlrichZ

    PS: Deine Telefonnummern habe ich gelöscht.

    PS: Deine Telefonnummern habe ich gelöscht.
    UlrichZ
    PS: Deine Telefonnummern habe ich gelöscht.

    Danke

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    firewarrior

    Ja das ist die WLAN MAC Adresse für die PS 5

    Ja das ist die WLAN MAC Adresse für die PS 5
    firewarrior
    Ja das ist die WLAN MAC Adresse für die PS 5

    @firewarrior: Also wird die Verbindung doch protokolliert!

     

    firewarrior

    Aber das ist ja die Verbindung PS5-->Router. Die steht ja

    Aber das ist ja die Verbindung PS5-->Router. Die steht ja
    firewarrior
    Aber das ist ja die Verbindung PS5-->Router. Die steht ja

    Gibt es denn auch einen Eintrag bezüglich der IPv4-Adresse, siehe Beispiel?

     

    31.01.2024 17:36:26 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN Teufel-Radio-3sixty 00:22:61: 192.168.2.111 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
    31.01.2024 17:36:21 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: Teufel-Radio-3sixty, Mac-Adresse: 00:22:61: verbunden mit SSID Nachtuhu mit 2.4 Ghz Frequenzband

     

    Evtl. liegt darin das Problem:

     

    firewarrior

    Problem ist Router-->Internet

    Problem ist Router-->Internet
    firewarrior
    Problem ist Router-->Internet

    firewarrior

    01.02.2024 10:52:09 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 84:e6:57:e80::86e6:57ff:fefb:f331 01.02.2024 10:52:0x (H101) ??? 01.02.2024 10:52:04 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 84:E6:57:verbunden mit SSID Zentrale des Wahnsinns 2,4 mit 2.4 Ghz Frequenzband

    01.02.2024 10:52:09 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 84:e6:57:e80::86e6:57ff:fefb:f331
    01.02.2024 10:52:0x (H101) ???
    01.02.2024 10:52:04 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 84:E6:57:verbunden mit SSID Zentrale des Wahnsinns 2,4 mit 2.4 Ghz Frequenzband
    firewarrior
    01.02.2024 10:52:09 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 84:e6:57:e80::86e6:57ff:fefb:f331
    01.02.2024 10:52:0x (H101) ???
    01.02.2024 10:52:04 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 84:E6:57:verbunden mit SSID Zentrale des Wahnsinns 2,4 mit 2.4 Ghz Frequenzband

    Die fehlt hier nämlich.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    UlrichZ

    Also wird die Verbindung doch protokolliert!

    Also wird die Verbindung doch protokolliert!
    UlrichZ
    Also wird die Verbindung doch protokolliert!

    Ja aber nicht unmittelbar nach Ausführung des Verbindungsversuchs.

    Da wird es nicht protokolliert.

     

    UlrichZ

    Gibt es denn auch einen Eintrag bezüglich der IPv4-Adresse, siehe Beispiel?

    Gibt es denn auch einen Eintrag bezüglich der IPv4-Adresse, siehe Beispiel?
    UlrichZ
    Gibt es denn auch einen Eintrag bezüglich der IPv4-Adresse, siehe Beispiel?

    Ja aber nur bei anderen Geräten. Fernseher, Alexa usw.

     

     

    UlrichZ

    Die fehlt hier nämlich.

    Die fehlt hier nämlich.
    UlrichZ
    Die fehlt hier nämlich.

    Ok. Und nun?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @UlrichZ 

     

    Ich glaube ich habs.

    Habe den Übertragsungsmodus geändert und einen Modus ohne "ax" genommen.

    Problem gelöst Internetverbindung ist da

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @firewarrior ,

     

    Screenshot_20240203-153856_FRITZ!AppWLAN.jpg

    Das ist aber mit Mobilgerät am 35 € Mesh Repeater gemessen. An der teuren Mesh Basis sieht es nicht anders aus. Ok, die PS5 kann WiFi-6 AX, mein Mobilgerät im Beispiel kann das nicht. Die Peaks dürften aber warten auf einen übertragungsfreien Zeitraum im Zeitscheibenverfahren sein. Im 5 GHz ist das dann behoben.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo zusammen. Nach tagelanger Recherche hat es bei mir trotzdem nicht geklappt. Hat jemand Lösungsvorschläge? Ich habe alles probiert, was ihr hier besprochen habt.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Umut6666

     

    dann erzähl mal, was du genau ausprobiert hast.

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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