Gelöst

Querkabel voll, kein VDSL buchbar

vor 5 Jahren

Hallo,

 

@telekomhilftich brauche eure Hilfe.

 

Ich habe ein Haus gekauft. Hier wurde bereits 2018 VDSL mit Super Vectoring ausgebaut, so dass an meinem Anschluss bis zu 250 Mbit/s verfügbar sind. Im Zuge des Hauskaufs habe ich zusätzlich 2x bei Ihnen angerufen und auch hier wurde mir jeweils versichert, dass ich VDSL an meinen Anschluss bekommen kann.

 

Aktuell kann ich jedoch, laut Verfügbarkeitsauskunft, nur einen DSL 6.000er Anschluss bestellen. Grund ist aktuell wohl das Querkabel zwischen KVz und Outdoor DSLAM, welches voll ausgelastet ist. Mehrere Versuche über die Hotline Auskunft/Hilfe zu bekommen, was man hier machen muss, an wen ich mich wenden kann, damit das Querkabel erweitert wird, blieben leider erfolglos.

 

Daher meine Hoffnung, dass mir hier geholfen und das Problem gelöst wird?

 

Der KVz steht unmittelbar neben dem Outdoor DSLAM. Somit sollte sich der Arbeitsaufwand doch ebenfalls in Grenzen halten.

 

Ich habe mein Profil aktualisiert.

Gerne können Sie mich jederzeit anrufen.

 

Vielen Dank im Voraus

1704

13

    • vor 5 Jahren

      Trotzdem ist da für Tiefbau erforderlich und das wird im Winter nicht gemacht.

      Mit dem kommst du auf den Bedarf an der noch besteht

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Querkabel werden regelmäßig bundesweit ausgewertet.
      Eine Erweiterung wird zentral entschieden indem die Wirtschaftlichkeit geprüft wird.
      Du oder jemand vom Team kann da nichts beantragen.

      Jemand vom Team kann aber schauen bzw. anfragen, ob es Pläne in Zukunft gibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten.

       

      Verstehe ich ja soweit alles, aber bspw. so eine Auskunft habe ich bislang noch nicht erhalten.

      Zudem muss es doch zumindest eine Möglichkeit geben, seinen Bedarf irgendwo anzumelden, so dass da auch mal etwas passiert.

       

      Daher hoffe ich, dass mir hier jemand von @telekomhilft weiterhelfen kann.

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @haand

      Ich habe vorhin versucht dich zu erreichen, das hat leider nicht geklappt. Vielleicht magst du mir einen Zeitraum für ein kurzes Telefonat nennen, denn ich benötige noch einige Daten von dir. Ich prüfe gerne, ob in der nächsten Zeit ein Ausbau geplant ist bzw. leite eine Anfrage bzgl. einer Erweiterung des Querkabels an die Kollegen weiter.

      Schönen Tag noch und viele Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nadine H. ,

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ja, leider haben wir uns verpasst.

       

      Telefonisch bin ich am besten ab 16 Uhr zu erreichen.

       

      Viele Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @haand,

      ich danke dir für das nette Telefonat.
      Da bin ich. Leider habe ich nicht wirklich erfreuliche Nachrichten mit im Gepäck.
      An deiner Adresse ist in der Tat keine andere Technik verfügbar.
      Aktuell ist auch leider kein Ausbautermin geplant. Demnach kann da lediglich DSL 6000 geschaltet werden. Traurig

      Viele Grüße
      Fadi R.







      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @haand,

      die Buchung ist durch. Sie bekommen dafür eine Auftragsbestätigung.
      Ist sauber durchgegangen. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Detlev K.,

       

      Super, vielen vielen Dank. 

      Die Auftragsbestätigung ist eingegangen. 

      Wenn es jetzt so klappt, freue ich mich sehr, bald surfen zu können!!

      Danke für den Support. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Detlev K. ,

       

      Finale Rückmeldung.

      Seit heute bin ich online, sieht alles super aus.

       

      Nochmals vielen Dank für den Support.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @haand,

      die Buchung ist durch. Sie bekommen dafür eine Auftragsbestätigung.
      Ist sauber durchgegangen. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @haand,

      die Buchung ist durch. Sie bekommen dafür eine Auftragsbestätigung.
      Ist sauber durchgegangen. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      714

      0

      4

      in  

      1805

      0

      10