Rückabwicklung nach Falschberatung am Telefon

vor 7 Jahren

Guten Tag,
bei unserem Kunden wurde zum 07.12.2017 aufgrund einer Falschberatung per Telefon der geschäftlich genutzte ISDN-Anschluss auf IP mit TV umgestellt. Trotz rechtzeitigem Widerruf und mehrfachen Anrufen und den Versprechen, "man kümmere sich darum", ist bislang nichts erfolgt.

 

Es stellt sich so dar, als wenn die Telekom das gesetzliche Widerrufsrecht nicht ernst nimmt und unseren Kunden hier am langen Arm verhungern lässt. Bevor jetzt juristische Auseinandersetzungen, ggf. mit einer einstweiligen Verfügung gehandelt wird, ist das der letzte Versuch, hier eine umgehende Wiederherstellung des Anschlusses zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    das ist hier ein Kunden to Kunden Forum.

    Nur durch die Anmeldung hier kann keiner die Kundendaten einsehrn und somit auch nicht wissen um wen es geht.

    Somit ist dein Wunsch wirkungslos.

    Um dem Team eins Chance zu geben, solltest du die Daten ins Profil eigeben (Siehe meine Signatur).

    Dann bitte nochmal melden.

    Danach kann das Team gerufen werden.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Gelöschter Nutzer: Um Dir helfen zu können, trage bitte:


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata


    Deine Kontaktdaten ein, die nur die Telekom- Teamies sehen können. Melde Dich hier, wenn Du sie eingetragen hast.


    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren


    @VLQ992 schrieb:

    Guten Tag,
    bei unserem Kunden wurde zum 07.12.2017 aufgrund einer Falschberatung per Telefon der geschäftlich genutzte ISDN-Anschluss auf IP mit TV umgestellt.

    Um die Umstellung auf IP kommt man nicht herum, aber TV kann weg.

    Die Kundennummer des Kunden des TL muß eingetragen werden.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

     @Anonymous

    Wieso hat man eine Woche bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist, nicht auf die Widerrufsbestätigung bestanden? Dafür hätte ich sogar im Kundenservice die Leitungen heißklingeln lassen...

    Das hätte Dir auch nichts gebracht, Du hättest sie trotzdem nicht bekommen.

     

    Ich zitiere nochmal den TE. Die entscheidenden Stellen markiert:

    bei unserem Kunden wurde zum 07.12.2017 aufgrund einer Falschberatung per Telefon der geschäftlich genutzte ISDN-Anschluss auf IP mit TV umgestellt.

    Nicht immer wenn ein Widerruf gefordert wird, steht dem Kunden auch ein Widerrufsrecht zu. 

    Denn es scheint sich wohl nicht um einen Verbrauchervertrag zu handeln. 

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