Gelöst
Rücksendung nicht benötigter Hardware
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe heute eine Mahnung zur Rücksendung von Hardware (Lancom Router + Digitalisierungsbox LTE ) bekommen.
Diese Hardware wurde uns zur Umstellung von ISDN -> AllIP zugesandt, konnte auf Grund unserer internen IT-Konfiguration jedoch nicht genutzt werden.
Ich habe hierzu schon am 18.12. per Kontaktformular angefragt, wie wir die Rücksendung einleiten können.
Auf diese Nachfrage habe ich jedoch, ausser der automatischen Eingangsbestätigung keine Antwort erhalten.
Vielleicht komme ich hier ja einfacher an eine Antwort.
Also, ich würde gerne diese ungenutzte Hardware zurücksenden, um die Rechnung hierfür zu streichen.
Wie gestaltet sich hier der Prozess?
Gruß,
Sven
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
@s_rudolph,
werden die Geräte auf folgenden Seiten nach Eingabe der Daten angezeigt?
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Lieferschein ist leider momentan nicht auffindbar.
Und auf der zweiten Seite bekomme ich nach Eingabe von Kundennummer und PLZ die Meldung:
"Kundennummer und Postleitzahl der Lieferadresse stimmen nicht überein. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal."
Die Daten hierfür schreibe ich aber direkt von der mir aktuell vorliegenden Mahnung ab. Diese haben sich auch schon seit einigen Jahren nicht mehr geändert.
Edit:
Laut der damaligen Rechnung handelt es sich hierbei wohl auch um einen Kaufvertrag, nicht um Mietgeräte.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@s_rudolph,
OK bei Kaufgeräten funktionieren die genannten Seiten nicht!
Geht es um einen Geschäftskunden Anschluß?
Falls ja, wurde ich auf folgendem Weg versuchen die Sache zu klären.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/kontakt-aufnehmen/367434/telefonkontakt.html
Da die Daten ja schon im Profil eingegeben worden sind, kann ja vieleicht jemand vom @Telekom hilft1,
mal draufschauen.
Bitte Geduld haben, da das Team gut beschäftigt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @s_rudolph,
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich werfe gerne einmal einen Blick auf die Unterlagen. Bitte befülle hierfür Dein Profil und lass' mir anschließend eine kurze Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bin jetzt wieder im Hause und habe inzwischen wie abgesprochen den Warenrücksendeschein für die Digitalisierungsbox LTE Backup direkt an deinen Kollegen gesendet und auch schon telefonisch mit ihm Rücksprache gehalten.
Die Gutschriften behalte ich im Auge und gebe nach deren Erstellung Bescheid. Ende Februar melde ich mich auf jeden Fall wieder bei dir.
Bis dahin viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich hatte ja zugesagt, dass ich mich noch einmal wegen der Gutschriften bei dir melde. Wir müssten unbedingt noch einmal telefonieren, da der Wareneingang der beiden Geräte bei uns für mich bisher nicht ersichtlich ist. Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Angela G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
da ich dich weiterhin telefonisch nicht erreiche, habe ich dir meine Fragen jetzt einmal per E-Mail zukommen lassen. Wenn du dazu noch telefonieren möchtest, dann gib mir gerne Bescheid, wann es passt.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie zugesagt habe ich die Versendung der beiden Retourenscheine veranlasst und weitere Mahnungen gestoppt. Bitte habe, wie besprochen, ein wenig Geduld wegen der Retourenscheine. Ich behalte das im Auge und melde mich, wenn ich Rückmeldung zu deren Versand bekomme.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von