Gelöst
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
vor 4 Jahren
Die Störung ist genauso wie in diesem Beitrag beschrieben(DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) )
Störung der Leitung durch einzelne Abbrüche die mehrfach pro Tag auftauchen.
Die Störungen können in einem Zeitraum von bis zu 3 Monate nicht vorkommen, wodurch man annimmt das Problem wäre behoben, nur um danach wider täglich abzubrechen.
Um die Störung zu lösen wurden schon 3x 24 stündige Leitungsuntersuchung und direkt danach 48 stündige Leitungsuntersuchungen (was insgesamt schon 5 Tage dauerte) durchgeführt, dazu wurde 2x der Router ausgetauscht (mit neuem DSL und Stromkabel) und uns haben schon 3 Techniker besucht.
Eine Der Lösungsvorschläge war es das Stromkabel so zu legen das es nicht dem DSL Kabel zwischenfunkt.
Was aber nichts brachte und Es sind keine Weitern Geräte vorhanden die Interferenzen abgeben könnten.
Anbei eine Logdatei vom Router (nur mit den wichtigsten Infos) und Information des DSL-Status Panels(um 3 Uhr).
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vor 4 Jahren
@Mr_Robot
Du schreibst: Es sind keine Weitern Geräte vorhanden die Interferenzen abgeben könnten.
Soll das bedeuten, es gibt weitere Geräte, wenn ja welche? Du glaubst nur, dass diese Geräte nicht stören können?
Wie heißt der gebuchte Tarif genau?
Sind mehrere TAE vorhanden?
Was kam denn bei der Leitungsprüfung raus?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mr_Robot wurde schon mal ein Port Wechsel, Line Reset, Aderntausch oder irgendwas in der Richtung gemacht ? Gruß Waage1969
Hallo @Mr_Robot
wurde schon mal ein Port Wechsel, Line Reset, Aderntausch oder irgendwas in der Richtung gemacht ?
Gruß
Waage1969
Nein nichts davon wurde gemacht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mr_Robot
OK, dann sollte sich das @Telekom hilft Team wie @Anne W. & Co. sich mal den bisherigen Verlauf bei Dir ansehen.
Dies dauert momentan leider schon mal etwas länger 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @Waage1969!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider sind heute unsere Prüf- und Buchungssysteme down.
Wir schauen uns das morgen im Detail an und melden uns hier zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Claudia Bö.
Guten Abend,
Wie ist der Status?
Hatte Gestern (25.01) und Heute (26.01) jeweils einen Absturz.
Siehe Anliegende Datei.
Router-Log.txt
DSL-Status.txt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.
Ich habe einen Blick auf die Leitung geworfen und konnte dort Auffälligkeiten sehen. Daher habe ich einen Techniker beauftragt, der sich das am Samstag in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr anschaut. Sollte der Termin nicht passen, freue ich mich über eine kurze Info.
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Katja M. Guten Tag,
ich freue mich über ihre Antwort und kann den Termin am Samstag um 12 bis 16 Uhr wahrnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Mr_Robot
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
das klingt doch schon recht vielversprechend. Sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, melde dich hier bitte wieder.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag @Detlev K.
Die Störungen sind zurück. Gleiche Meldung nur die Leitung scheint sich schneller zu synchronisieren(erholen)?.
Grüße Mr_Robot
router_log.txt
DSL-Status.txt
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mr_Robot
wobei die Einträge
eher auf ein Leitungsproblem deuten 🤔
@Detlev K. kannst Du Dir das bitte noch mal ansehen und die Leitung prüfen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Ich wollte noch mal nachfragen wie es aussieht. Hatte in den letzten tagen mehr Störungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mr_Robot
DSL-Status.txt
Router-Log.txt
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mr_Robot
habe es mal an das @Telekom hilft Team gemeldet.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
vor der Behebung waren Leitungsfehler vorhanden. Aktuell messe ich keine Störungen am Anschluss und auch werden mir keine Fehler angezeigt. Vielleicht liegt es jetzt doch noch am Port. Ich stelle erneut für Sie eine Störungsmeldung ein, um es näher zu prüfen.
Schöne Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe seit Wochen das Problem das der Router immer wieder neu startet. Die Systemmeldung zeigt immer den gleichen Fehler an. Techniker war schon 3x vor Ort, Dose wurde 2x ausgewechselt, Router wurde ausgetauscht, alle Kabel wurden ausgewechselt. Es gibt Tage da startet er stündlich 2 bis 3x neu. Telefon, Internet, TV alles down für die Zeit. Service Hotline über Whatsapp ist ratlos.
Hat jemand noch Ideen?
Fehler:
R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2021 19:50:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.04.2021 19:50:08(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
29.04.2021 19:50:08(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
29.04.2021 19:50:04(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2021 19:50:04(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Speedport 3
Magenta XL mit TV
Angeschlossen an den Router ist die Magenta TV Box, und ein Drucker, sowie ein Telefon
Rest über Wlan
Handy, Magenta TV Stick, Playstation
31
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Waage1969 Genauso ist es. Da dieses Problem jedoch, wie auch in anderen Beiträgen bereits beschrieben, Monate und länger auf sich warten lässt, habe ich ehrlich gesagt irgendwann auch schlichtweg vergessen eine Rückmeldung zu geben, wofür ich mich entschuldigen möchte.
Ich habe vor wenigen Minuten die Sytemmeldungen des Routers geprüft und festgestellt, dass die beschriebene Störung zuletzt heute Morgen gegen 06:40 aufgetreten ist. Ich werde die kommenden Tage mal abwarten, prufen und gebe dann eine Rückmeldung bezüglich des Ergebnisses.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Detlev K. Den verpassten Anruf habe ich zur Kenntnis genommen und bedanke mich für die schnelle Bearbeitung. Ich habe in meiner Antwort zuvor bereits erwähnt, dass die Störung zuletzt heute morgen aufgetreten ist. Ich werde die nächsten Tage abwarten, prufen und gebe dann Rückmeldung über das Ergebnis. Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, so würde ich vorschlagen, dass wir dann einmal telefonieren. Ich hoffe Sie sind mit diesem Vorgehen einverstanden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Simsalabim87,
gut, dann machen wir es so. Ich habe da nichts einzuwenden.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
der Techniker war da, hat nochmal alles nachgeschaut. Und noch einmal das DSL Kabel gewechselt, da irgendwas am Endstück das in der Dose sitzt zu locker war. Jetzt sollten wir ein paar Tage warten, ob es noch zu Abbrüchen kommt. Wenn ja, dann müsse man die Geschwindigkeit runterdrosseln. Bisher blieben die Abbrüche aus, Internet ist zwar manchmal etwas schlechter, aber das "verbuche" ich mal unter normale Schwankungen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von