(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
3 years ago
Hallo,
ich habe mehrfach am Tag Ausfälle der Internet- und Telefonverbindung. Ich habe bereits 2 Störmeldungen an den Kundenservice geschrieben und es waren 2 Techniker vor Ort und ich habe mit 2 Mitarbeitern des Kundenservice telefoniert. Keine der Lösungsansätze hat funktioniert. Es wurde eine Stichleitung festgestellt und entfernt, die Telefondose wurde gewechselt, lose Kabel am Verteilerkasten wieder befestigt, mögliche Störgeräte entfernt. Die Störungen wurden als behoben gemeldet, doch das Problem besteht weiterhin. Auf meine Rückfrage über WhatsApp wurde mir dann nur gesagt "Von beiden Störungsnummern habe ich mir die Leitungsergebnisse gezogen und es konnte bei beiden kein Fehler gefunden werden (ergo von uns kommt der Fehler nicht) deswegen wurden die Störungen auch geschlossen."
Deshalb möchte ich nun hier um Hilfe bitten.
Ich habe den Speedport Smart 3
Hier ist der Log des letzten Ausfalls:
25.06.2022 13:10:19(ME104) Router sendet Präfix * ins LAN
25.06.2022 13:10:18(P003) Einwahl Router hat Präfix * von ISP zugewiesen bekommen.
25.06.2022 13:10:18(P005) DNSv6 Server * wurden erfolgreich aktualisiert
25.06.2022 13:10:14(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: *
25.06.2022 13:10:13(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
25.06.2022 13:10:11(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (RS <alg_01> retry timeout)
25.06.2022 13:09:52(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:*
25.06.2022 13:09:52(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: *
25.06.2022 13:09:52(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: *
25.06.2022 13:09:38(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 91767 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39500 kbit/s hergestellt.
25.06.2022 13:09:38(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: *
25.06.2022 13:09:36(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
25.06.2022 13:09:35(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.06.2022 13:09:35(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
25.06.2022 13:09:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.06.2022 13:09:24(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <103875>.
25.06.2022 13:07:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.06.2022 13:07:41(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.06.2022 13:07:36(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.06.2022 13:07:35(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
1157
0
15
This could help you too
251
0
3
825
0
3
577
0
2
39
0
2
729
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.