(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe hier schon mehrere Beiträge zu dem Thema gelesen und vermute, dass leider mein Speedport Smart 3 oder die Leitung (SVDSL 250MB + Mesh) ein Problem hat.
Ich bekomme immer wieder Verbindungsabbrüche und im Log oben stehenden Fehler.
Die Firmware am Router ist aktuell und ich habe nichts an der Verkabelung geändert. Die Abbrüche treten laut Routerprotokoll auch tagsüber auf, wenn ich auf der Arbeit bin. Abends fällt es mir besonders auf, wenn Fernsehen plötzlich nicht mehr geht und der Router resetted. Das tritt jetzt seit einer Woche immer wieder auf.
Vielen Dank im Voraus!
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vor 5 Jahren
@regennachtStandart Fragen, PowerLan im Einsatz und wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@regennachtWenn eine Störung aufgenommen wurde muß etwas an der Leitung nich stimmen, wennst magst schau ich mir das mal an.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@regennachtgalvanisch schaut alles gut aus aber wenn der Techniker da ist bitte <ihn eine 1 TAE zu verbauen,
Ich bin gespannt was raus kommt, halt uns auf dem Laufenden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, danke schon mal. Hoffentlich kann der Techniker helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Raphaela T. Okay, noch mal langsam. Den Meshrepeater müsste ich mir dann selbst besorgen damit er zur Fritzbox passt oder vermietet ihr den auch? Denn Mesh brauche ich in jedem Fall. Ich will jetzt nur noch Geld in Hardware investieren wenn es an der Leitung liegt. Denn die ist gerade echt mal wieder hin. Wenn ich bei Magenta-TV die Systemanalyse laufen lasse sagt das Ergebnis: Qualität = Schlecht
Verluste = Ja
Abbrüche = Ja
Ist die Fritzbox deiner Meinung nach wirklich ein sinnvoller Versuch? Wenn ja, mache ich das, aber da wäre es schon gut, wenn ich das bei euch mitmieten kann. Denn etwas zu kaufen nur um es zu testen, ist irgendwie nicht so toll. Ich möchte halt nur nicht noch mehr Geld ausgeben, wenn schon klar ist, dass es eher nichts bringt. Wenn nein, was wäre eine andere Option?? Ist der Tiefbau denn von dem Techniker Level 2 beauftragt worden? Ist eine Portumschaltung eine sinnvolle Option? Oder ist alles ausgeschöpft und eigentlich weiß man nicht mehr was man machen kann?
Eine Sache, die mir aufgefallen ist: gestern hatte ich nach der Umstellung keinerlei Abbrüche und die Leitung lief bei jeder Messung auf 100mbit oder sogar leicht drüber im Download und bei 40mbit im Upload. Also richtig gut. Seit dem R017 diese Nacht kommt die Leitung gerade mal auf 60Mbit im Download (36Mbit im Upload). Also es gibt genau zwei Zustände, entweder sie läuft tip top oder ist die ganze Zeit langsamer und fehlerhaft mit häufigen Abbrüchen.
Fakt ist: trotz Rückgang auf den alten Vertrag mit VDSL 100 hat sich das Fehlerbild, dass mit Wechsel auf SVDSL 250 vor fast 4 Monaten entstanden ist, in keinster Weise verändert.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Oder wann kann ich dich erreichen?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja ruf einfach durch. Bin gut erreichbar heute
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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