(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 5 Jahren

Hi Leute, 

 

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

 

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Abbrüche meines Internets, obig genanntes steht dann im Routerlog.

 

Kurz zu mir. Habe einen Magenta Zuhause L Regio (Leitung von NetCologne) zu MA Konditionen, bin selber Mitarbeiter am Landgrabenweg in Bonn. Habe am Anschluss keine Devolos oder dergleichen und auch keine Receiver o. ä.. Lediglich eine Konsole ist per LAN angeschlossen. 

 

Ich verzweifel langsam. Ich kann den Anschluss nicht ohne Probleme nutzen, immer wieder Abbrüche. Link und Online gehen aus, Status blinkt und baut sich neu auf. Und das teilweise alle 5 Min., manchmal alle 2 Stunden. Erst soll es die veraltete TAE gewesen sein, die mir ein NetCologne Techniker gewechselt hat. Keine Verbesserung, wenn dann nur kurzfristig. Dann soll es der SP Smart 3 sein, die 6807 meinte, da der SP Smart 2 keine Mesh Funktionen hat, sei dieser besser und damit das Problem höchstwahrscheinlich behoben. Mit dem Teil ist es im Endeffekt noch schlimmer. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie oft ich schon alles resettet habe und rum probiert habe mit WLAN Namen ändern (natürlich ohne Sonderzeichen oder dergleichen) und so weiter und sofort. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und bevor ich wieder die 6807 anrufe, versuche ich hier mal mein Glück.

 

LG Marvin 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Marvin237,

      das du durch die dauernden Abbrüche gefrustet bist, kann ich absolut nachvollziehen. Traurig
      Welchen Router hast du aktuell in Verwendung? Weiterhin den Speedport Smart 2 oder Smart 3 ?
      Weißt du, ob bei beiden Geräten jeweils die aktuelle Firmware installiert war?

      Wir können auch gerne zur weiteren Klärung telefonieren. Hinterlege bitte dafür deine Rückruf- und Kundennummer im Profil und sag im Anschluss hier im Beitrag kurz Bescheid.
      Ich melde mich anschließend gerne bei dir. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marvin237,

      Mist, dann hat der Tausch auf einen anderen Hersteller nicht die endgültige Lösung gebracht. Traurig
      Dann müssen nun die Kollegen aus dem Regio Bereich wieder ran, damit auch die Leitung nochmal genauer unter die Lupe genommen wird.
      Nun gibt es hier zwei Möglichkeiten: Ich kann gerne den Kontakt vermitteln, damit du in den nächsten beiden Werktagen einen Rückruf bekommst.
      Alternative wäre, wenn du selbst nochmal beim Fachbereich anrufst.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Andrea, 

       

      Wäre sehr lieb, wenn du den Rückrufwunsch weiterleiten könntest. Vielen Dank Schonmal für die Hilfe bisher!

       

      LG Marvin 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Natürlich @Marvin237. Fröhlich
      Die E-Mail ist auch schon auf dem Weg, damit die Kollegen sich die Leitung genauer anschauen können.
      Gib mir hier auch gerne eine kurze Rückmeldung, wenn das mit dem Rückruf geklappt hat.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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