Gelöst

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 4 Jahren

Hi zusammen, 

 

Bisher seit 5 Jahren im Haus keine Probleme. Speedport Smart 3 Router der Telekom im Einsatz seit bestimmt einem halben Jahr und die neue Magenta L Leitung seit einigen Monaten problemlos im Einsatz. Und plötzlich seit 2-3 Tagen mehrmals am Tag: 

25.02.2021 08:41:52(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

25.02.2021 08:41:52(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

25.02.2021 08:41:52(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

25.02.2021 08:41:43(FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar

25.02.2021 08:41:43(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

25.02.2021 08:41:42(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

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Ich kann es nicht ausmachen das Problem. Im Netzwerk bewegt sich eine Menge. 
Jedoch sind die Switche recht neu, keine neue Hardware ist dazugekommen und sonst nur Telekom Mesh Geräte. 

Laut Telekom ist die Leitung natürlich in Ordnung. 
Wenn DSL Link da ist, läuft im Netzwerk natürlich auch alles. 

Firmware Version: 010137.4.6.001.2 (Kann ich irgendwo einsehen wann die installiert wurde?) 

Viele Grüße, Phil 

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    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Aktuell sieht es aus, als ob der Werksreset es getan hat Zwinkernd 

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