(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

vor 3 Jahren

Bei uns wackelt das Internet. Heute hatten wir größtenteils gar keine Internet-Verbindung - was im  Homeoffice schlecht ist. Ein Neustart des Routers hat weder mit Stecker ziehen, noch über die Speedport-Einstellungen funktioniert.

Die Firmware unseres Speedport 3 ist aktuell (010137.5.0.001.0) und steht auf automatisches Update.

Die System-Informationen melden: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

Was kann ich tun? Wie kann uns geholfen werden?

 

Danke für die Unterstützung

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    • vor 3 Jahren

      @jabraxas  schrieb:
      Was kann ich tun? Wie kann uns geholfen werden?

      Störungsstelle informieren.

      0800 33 01000

      0

    • vor 3 Jahren

      CyberSW hat recht, es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Anschlusstörung handeln. Gibt es auch Meldungen "(R006) DSL ANTWORTET NICHT"? Das würde dies bestätigen, R107 ist nur eine Folgemeldung der DSL-Unterbrechung.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein diese Meldung habe ich nicht.  Ich habe eine störungsmeldung abgesetzt und warte nun auf die Lösung des Problems. Offensichtlich bin ich nicht die einzige in meiner Umgebung. Was mir jetzt nicht gerade weiterhilft, weil das Problem nach wie vor besteht, dass ich keine Internetverbindung, hauptsächlich beim Upload bzw Postausgang habe. Das WLAN an sich funktioniert, weil meine Boxen von Sonos bestens funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jabraxas,

       

      ich schaue mir deinen Anschluss gerne mal genauer an.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      jabraxas

      Offensichtlich ist diese Störung nicht unbekannt bzw tritt sie nicht nur bei mir auf.

      Offensichtlich ist diese Störung nicht unbekannt bzw tritt sie nicht nur bei mir auf.
      jabraxas
      Offensichtlich ist diese Störung nicht unbekannt bzw tritt sie nicht nur bei mir auf.

      Natürlich nicht?

      DSL hat nur eine Handvoll Fehlerarten und darauf passiert auch nur ein paar Ursachen/Auswirkungen.

      Bei X Millionen DSL Anschlüssen in Deutschland wirst auch andere finden, die gerade dein Fehlerbild haben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Tolle Antwort. Macht echt Spaß mit dir... An meinem Knoten sind aber keine x Millionen Anschlüsse 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jabraxas 

       

      Hey Jacqueline,

       

      vielen Dank für deine Antwort 🤗 

      Freut mich sehr, dass du bereits mit den Kolleg*innen der Hotline in Kontakt warst. 

      Ich habe die Störungsnummer aus deinem Beitrag entfernt, aufgrund des Datenschutzes 🙏 

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil und gib mir danach hier eine kurze Info 🤗 

      Dann schaue ich noch mal nach dem aktuellen Stand 👍

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

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