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Ranger Marketing & Vertriebs GmbH - Widerruf Haustürabschluss für einen MAGENTA ZUHAUSE M Vertrag
4 years ago
Liebes Telekom Hilft-Team,
ich hatte heute Besuch zweier Vertriebsmitarbeiter der Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH, die mir einen Magenta Zuhause M Vertrag angedreht haben. Angedreht ist im wahrsten Sinne des Wortes die richtige Beschreibung, denn ich habe mehrfach betont, dass ich keine Bereitschaft habe einen Vertrag direkt abzuschließen. Beide ließen mir allerdings nicht die Wahl, mich im Nachgang zu informieren und dann einen Vertrag zu unterzeichnen. Der einzige Weg war der, eine Unterschrift zu tätigen mit dem Hinweis des 14-tägigen Widerrufsrechts. Von dem möchte ich nun umgehend Gebrauch machen, denn nach eingehender Recherche ist unser Viertel noch gar nicht mit Glasfaser ausgebaut, obwohl mir die beiden Vertriebler mir das gebetsmühlenartig erzählten. Da sie mich im Gespräch mit so viel Informationen überschütteten, war ich nicht in der Lage, parallel alles zu den genannten Aussagen zu recherchieren. Nun bin ich schlauer. Es gibt kein Glasfaser. Und somit ist das Angebot völlig obsolet. Wo kann ich den Widerruf tätigen? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Ewa Sch.
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4 years ago
Der einzige Weg war der, eine Unterschrift zu tätigen mit dem Hinweis des 14-tägigen Widerrufsrechts.
Das ist ja wohl lächerlich.
Du konntest alternativ nicht die Tür zumachen und tschüss sagen?
Denn widerruf kannst du durchführen sobald die Auftragsbestätigung vorliegt. Alles wesentlich ist da aufgeführt
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4 years ago
Von der Firma Ranger hatte ich tatsächlich bis heute noch nie etwas gelesen oder gehört. Auch nicht von diesem Forum hier. Das habe ich mir dann im Nachgang alles zusammen recherchiert. Und ich bin dankbar, dass es die Möglichkeit schneller und unkomplizierter Hilfe gibt. Beim nächsten Mal höre ich sofort auf meinen Bauch und lasse mich gar nicht erst auf ein Gespräch ein. Danke noch mal an jene, die mir unkompliziert weiter geholfen haben. Allen anderen einen schönen Abend.
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4 years ago
@escherwi Und gib es auch an die Bekannten und Nachbarn weiter. Das erspart viele frustige Momente bei den Leuten.
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4 years ago
@Stefan
[...] Du konntest alternativ nicht die Tür zumachen und tschüss sagen? [...]
Du konntest alternativ nicht die Tür zumachen und tschüss sagen?
[...]
Genau! Immer wieder tauchen solche "Ranger-Threads" auf, aber zu dieser Problematik gehören doch zwei Seiten:
der-/diejenige, der/die etwas "aufquatschen" will, und die Seite, die sich was aufquatschen lässt.
Ein einziges Mal stand so ein Pärchen bei mir vor der Tür, aber bevor die ihren ihren zweiten Satz gesagt hatten flog die Tür auch schon zu. Die blökten dann noch ein wenig vor der Tür - geschenkt. Ich bin da auch nicht höflich. Ich finde das Konzept eine Belästigung. Rechtsgeschäfte tätige ich nicht an der Haustür. Und in die Wohnung kommen die schon gar nicht.
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4 years ago
Hallo @escherwi ,
Sie warten, bis Sie die Auftragsbestätigung bekommen, bei der es eine Widerrufsbelehrung gibt.
Aufgrund dieser haben Sie dann innerhalb der Widerrufsfrist die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
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4 years ago
Hallo Telekom Team,
bei meiner Tochter war es letzte Woche das gleich wie bei Ewa. Sie wurde an der Haustüre von 2 Jungen Männern 15 Minuten lang bedrängt, zuzustimmen, dass sie für eine Glasfaserleitung in der Straße ist. Kurz darauf erhielt sie einen Vertrag von der Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH. Dies ist jetzt 9 Tage her und die Telekom hat noch keinen Wechselantrag vorliegen und kann deshalb auch keinen Widerruf annehmen. Hier wird sicherlich die 14 Tagesfrist abgewartet...
Gruß Jürgen
Düsseldorf
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer bringt es auf den Punkt.
Ich möchte mich für die unschöne Erfahrung entschuldigen und noch den Tipp mit auf den Weg geben, auch beim bisherigen Anbieter Bescheid zu sagen, dass kein Wechsel gewünscht ist.
Beste Grüße
Sarah S.
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4 years ago
@Bubu11 Ich habe jetzt genau das gleiche Problem.
Wie hast du es am Ende gelöst?
Ist der Telekom-Vertrag jemals angekommen?
Vielen Dank
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from
3 years ago
wie ist der aktuelle Stand, besteht noch Handlungsbedarf? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst. Gerne schaue ich mir dann deinen Anschluss genauer an. Hinterlege bitte hierzu noch deine Kundendaten im Profil. Sobald du deinen Daten ergänzt hast, melde dich bitte hier. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
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