Solved
Ranger ?? unseriöses Vorgehen von (vorgegebenen) offiz. Außendienstler der Telekom
6 years ago
Guten Tag,
letzte Woche wurde ich zunächst über eine Telefonnummer kontaktiert, dass die Telekom zu Projektzwecken nun wieder Außendienstmitarbeiter in unserer Region zur Verfügung stellt. Es wurde ein Termin mit mir vor Ort gemacht.
Ich habe direkt auch bei der Telekom (0800-Nummer) nachgefragt, ob es sein kann dass Termine über diese 0611 für offiz. Telekom-Außendienstmitarbeiter ausgemacht werden. JA, es stünden wieder Außendienstmitarbeiter zur Verfügung
Zu der vereinbarten Zeit kam dann auch ein junger Herr, der mir leider keine Visistenkarte geben könnte, sondern nur über sein Tablet die Telekom "Legitimation" zeigen könnte. Die Visitenkarte käme "Online" gleich per SMS auf meine Handynummer, um Resourcen zu schützen würde kein Papier mehr verwendet...
Der Herr war ziemlich "uptodate" was die Preise und Tarifmöglichkeiten im Festnetz und Handybereich angeht. Letztendlich hat er zu Kontaktzwecken meinen Namen und einen Stempel unserer Firma UND (und jetzt ärgere ich mich wirklich) für das Angebot meine Rechnungen der Festnetzanschlüsse UND Mobiltarife mitgenommen.
Bis heute (genau 1 Woche später) ist weder eine SMS mit der angeblichen Visitenkarte noch ein Angebot wegen Tarifumstellung angekommen. Heute rief ich dann wieder bei der Telekomhotline an. Dieser Herr teilte mir mit, in meinen Kundendaten wäre nichts von einem Außendienst hinterlegt, wahrscheinlich würde es sich um einen Ranger handeln.
Meine Frage nun, was kann der dubiose Herr für "Schindluder" mit meiner Rechnung und meinem Stempel bei der Telekom anstellen?? Bzw. kann ich Zugriffe die nicht über mich persönlich laufen, im vorhinein "sperren" lassen.
Immerhin stehen ja auf der Rechnung meine Kundennummer und Kundenkontonummer...
Nachdem ich nun hier den Suchbegriff Ranger eingegeben habe, wird mir ehrlich gesagt immer schlechter
Ich bitte trotzdem um Rat! Danke
Herzliche Grüße
N.Neeb
2126
7
This could help you too
4 years ago
614
0
4
81105
4
15
1327
0
5
6 years ago
@Bochmann.Limburg der wird von der Firma Ranger sein die im Auftrag der Telekom Aufträge verkaufen. Musst halt aufpassen wenn eine Auftragsbestätigung kommt die dann widerrufen wenn du nichts bestellt hast.
1
Answer
from
6 years ago
@Thunder99
Es geht um GK, also keine Widerrufsmöglichkeit.
Genau genommen kann man auch einen nicht bestellten Vertrag nicht widerrufen, ich würde es aber tun, weil's einfacher ist.
Aber @Bochmann.Limburg , wenn du eine Auftragsbestätigung bekommst, widersprichst du am besten sofort per Fax, Mail oder Einschreiben mit der Begründung ,dass du es nicht bestellt hast.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Sicher ?
War das die echte Service Hotline der Telekom
https://www.telekom.de/kontakt/hotlines?samChecked=true
oder eine 0800-Nummer der Ranger aus der Abteilung Telekom-Vertrieb ?
Die dann für die freien Mitarbeiter Termine vereinbaren?
Gruß
0
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die detaillierte Schilderung.
Ich kann verstehen, dass Ihnen das Ganze nebulös vorkommt.
Sie können unter der Hotline 0800 8266347 nachfragen ob der Kundenberater von der Telekom ist. Zudem tragen die Außendiestmitarbeiter spezielle Dienstkleidung und führen einen Diestausweis mit sich.
Falls Sie weitere Fragen haben, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @Melanie B.
leider hatte ich genau dies an der Telekom Hotline am 15.02.2019 erfragt (ob es sein kann, dass dies ein Telekom Mitarbeiter ist, welcher mit der 0611/... einen Termin ausmacht)
Man sagte mir DIES ist ein Telekom-Außendienst, wenn man direkt gesagt hätte er "kommt im Auftrag der Telekom" bzw. "ist ein Vertriebler" wäre der Herr erst gar nicht hier hinein gekommen.
Da ich einige Umstellungen (Mobil wie auch Festnetz) plane, kam ein Außendienst der Telekom wie gerufen. Bis heute habe ich nichts erhalten (kein Angebot oder gar eine Auftragsbestätigung) Was kann ich tun, damit nicht im Nachhinein von solchen Personen noch irgendwelche Aufträge heraufbeschworen werden, welche ich definitiv nicht erteilt habe??
Danke für die ganzen Rückmeldungen!
Grüße
Nicole Neeb
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Leider kann ich Ihnen dazu keine weitere Unterstützung anbieten. Beobachten Sie bitte den Tarif im Kundencenter und falls Sie Fragen haben, bin ich für Sie da.
Lieben Gruß Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Leider kann ich Ihnen dazu keine weitere Unterstützung anbieten. Beobachten Sie bitte den Tarif im Kundencenter und falls Sie Fragen haben, bin ich für Sie da.
Lieben Gruß Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from