Solved
Ranger wegen Glasfaservertrag Widerruf
2 years ago
Hallo, heute haben mir zwei Mitarbeiter die sich als Telekom Mitarbeiter vorstellten (im nachhinein habe ich bei E-Mail Bestätigung gesehen das es Ranger Mitarbeiter sind)obwohl ich Bestandskunde bei Telekom bin, einen Glasfaservertrag aufgedrängt. Da ich Glasfaseranschluss ohne weiteren Vertrag als Hausbesitzer beantragt hatte (bei Telekom) habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht. Jetzt die Frage wie ich das widerrufen kann. Also der Glasfaseranschluss Auftrag bleibt natürlich weiterhin bestehen. Für antworten Danke im Voraus.
2181
30
This could help you too
2 years ago
Du willst doch Glasfaser, dann brauchst Du auch einen Gf Tarif @razi55
Warte auf die Auftragsbestätigung der Telekom, lese sie sorgfältig und handle dann
14
Answer
from
2 years ago
Hallo Anne W., eben habe ich per Mail diese genannte AB bekommen. Ich kann aber Online nicht widerrufen da die AB Nummer nicht 11 stellig ist. Es handelt sich um eine 17 stellige Zahlen/Buchstaben Kombination. (Text: Bestätigung Ihrer Glasfaser Bestellung) Jetzt sollte es ja auch für dich (Sie) einsehbar sein. Mein Auftrag für Glasfaser ohne Vertrag steht auch noch bei meinen Aufträgen. Danke auch noch mal für deinen (Ihren) Einsatz. Beste Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @razi55,
jetzt bekomme ich Ihre Antwort erst so spät, außerhalb der Zeit Ihrer Erreichbarkeit.
Ich melde mich morgen telefonisch, dann machen wir das gemeinsam.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Hallo @razi55,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die zweite Bestellung wunschgemäß storniert.
Wenn noch weitere Fragen auftauchen, melden Sie sich gern wieder hier bei uns.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ganz offen und aufrichtig: ich beneide Dich.
Wie gerne hätte ich es, wenn bei mir solche Leute vorbeikämen - die bräuchten mich auch gar nicht groß überreden, ich würde gleich fragen "wo darf ich unterschreiben, was kann ich tun, damit das so schnell wie möglich passiert"
10
Answer
from
2 years ago
Außerdem habe ich in den letzten 20 Jahren keine Störung der DSL-Leitung bemerkt. Dafür gibts Fehlererkennung und -korrekturen, damit beim Kunden trotzdem die Daten ankommen.
Ja, aber davon hängt die erreichbare Geschwindigkeit ab, für alle, nicht nur für Rentner
.
weil die 40€ im Monat für mich kein Problem sind. Die meisten Nachbarn müssen ihr Geld zusammenhalten und sind schon lange bei Vodafone.
Da kotet der 50er genau die 40€ wie bis vor wenigen Wochen noch bei der Telekom.
Eventuell haben sie durch einen Neukundenvertrag ein Schnapp gemacht , das darf man aber nicht vergleichen, ginge umgekehrt genauso.
Answer
from
2 years ago
Ich arbeite im HomeOffice inc. Videokonferenzen. Das funktioniert auch noch mit wenig Bandbreite immer noch.
Mal abgesehen davon ist die Geschwindigkeit aber immer hoch, das würde dann bedeuten, es gab keine Störungen oder die Leitung ist gut geschirmt.
Nee, keine Neukundenboni, eher Bestandsschutz.
Die sind unlängst von 10 auf 15€ hochgestuft worden in ihren alten Vodafone-Verträgen. Neu gibts die gar nicht mehr.
Answer
from
2 years ago
Mister Burny Es gibt bereits eine erste Gemeinde, in der das erfolgt ist. Es gibt bereits eine erste Gemeinde, in der das erfolgt ist. Mister Burny Es gibt bereits eine erste Gemeinde, in der das erfolgt ist. Die liegt aber nicht zufällig im Chiemsee und das alte Kupferkabel war überlastet? @Mister Burny
Es gibt bereits eine erste Gemeinde, in der das erfolgt ist.
Die liegt aber nicht zufällig im Chiemsee und das alte Kupferkabel war überlastet? @Mister Burny
Stimmt, die ist auch ungesetzt. Aber war ne andere Gemeine, aber auch in Bayern.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Nein, die Telekom liefert Dir nicht Kupfer und Gf auf einer Festnetzkundennummer
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Gelöschter Nutzer ja ich werde erst einmal den Auftrag nach der Auftragsbestätigung von Telekom Widerrufen und dann später im Telekom Shop meinen Vertrag auf Glasfaser umändern. Danke nochmal.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @razi55 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und Ihre Zeit
Aktuell sehe ich nur den von Ihnen beauftragten Glasfaseranschluss, also den reinen Hausanschluss. Der andere Auftrag (inkl. Tarif) ist noch nicht eingelaufen. Ob dieser auch wirklich angelegt wird, kann ich leider jetzt noch nicht sagen. Daher verbleiben wir wie besprochen, dass Sie schauen ob dazu noch was kommt. Sollte dann noch meine Hilfe benötigt werden, einfach hier wieder melden. Wir schauen uns das dann gerne noch mal zusammen an, damit hier nicht 2 Verträge laufen. Also kein Sorge, wir bekommen das hin und helfen Ihnen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @razi55,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die zweite Bestellung wunschgemäß storniert.
Wenn noch weitere Fragen auftauchen, melden Sie sich gern wieder hier bei uns.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Ask
from