Rauschen im Telefon

vor 5 Jahren

Hallo,

Wir haben in unserem Festnetz-Anschluss ein Rauschen, daß extrem störend ist. Auf beiden Seiten (Anrufer/Angerufener). Angeschlossen ist ein Gigaset DECT Telefon über eine TAE -Dose. Eine Gegenprobe mit einem älteren (Telekom)Telefon ergab dieselbe Störung. Der Anschluss wurde im Zuge eines MagentazuhauseViaFunk Tarifs aktiviert und überprüft von einem Telekom-Mitarbeiter. Wurde bis jetzt aber nicht genutzt, weil wir bisher kein Festnetz brauchten. Es ist sonst nichts weiter an der TAE -Dose angeschlossen.

Was tun?

Viele Grüße

Susanne

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    • vor 5 Jahren

      @j.reimer 

       

      1. Schritt:

      Teste ein anderes Telefon, Tausch auch das Telefonkabel.

       

      Wenn es nicht hilft

      2. Schritt

      Melde eine Störung unter 0800 330 1000 mit dem Handy und sag, dass abgehende Anrufe nicht immer funktionieren und man sich mit dem Gesprächspartner fast nicht verständigen kann.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Das wäre mir neu, dass hier mitten im Ort "Weidezaungeräte" stehen - ich gehe mal davon aus,

      dass durch Weidezaungeräte verursachte magnetische Feldlinien die Kommunikation über 

      Kupferkabel stören können - oder liege ich da falsch?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Beim Weidezaungerät hört man bei analoger Leitung alle 1,x Sekunden ein knacken, wenn es in die Telefonleitung strahlt.

       

      Bei ADSL kommt es zu hohen Fehlerraten.

      Bei Vectoring auch zu Abbrüchen.

       

      Welches Problem hast du denn in 15 Minuten nach 9 Monaten Odysee behoben?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Störung selbst behoben habe - und es waren auch

      "nur" 9 Wochen.

       

      Eine Subunternehmerin der Telekom tauschte ein Querkabel - erfolglos.

       

      Schließlich kam ein Techniker der Telkom selbst und fand den Fehler entweder im DSLAM

      oder KVZ - einen Servicenachweis des Technikers habe ich ja nie gesehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @j.reimer, schön, dass ich dich in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Gut, dass du bereits eine Störung gemeldet hast. Wie ich gesehen habe, gibt es auch bereits einen Technikertermin. Ich bin sicher, dass das Problem gelöst werden kann.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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