Gelöst
Ready-to-surf Fehler: "maximale Anzahl an Versuchen wurde erreicht"
vor einem Jahr
Hi,
ich habe kürzlich einen Anbieterwechsel zur Telekom vorgenommen und wollte ready-to-surf nutzen, um mir evtl. den Technikerbesuch sparen zu können. Die Leitungs-ID konnte ich mit etwas Fummelei auslesen ([1]). Um die Daten einzugeben wird ein Bestätigungscode an das Handy geschickt. Allerdings war gestern der Dienst der die SMS verschickt zeitweise nicht verfügbar, jedenfalls kamen die SMS erst mit Stunden Verspätung. Ich habe das also ein paarmal versucht und bekomme jetzt einen Fehler :
Es tut uns leid.
Das hat leider nicht geklappt. Die maximale Anzahl an Versuchen wurde erreicht. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter www.telekom.de/kontakt.
Wie kann ich da weiter vorgehen?
Grüße, danke
[1] Falls jemand in einer ähnlichen Situation hier drüber stolpert: Ich habe einen Drittanbieter DSL Router. Eine DSL Verbindung konnte ich direkt aufbauen, allerdings keine IP Verbindung. Damit klappt musste ich PPPoE als Verbindungsart auswählen, VLAN ID 7, Fantasienutzerdaten (!): test / 123. Nachdem ich das gemacht habe habe ich eine IP bekommen und konnte die Leitungs-ID auslesen.
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vor einem Jahr
Wie kann ich da weiter vorgehen?
Kontakt aufnehmen.😎
Das hat leider nicht geklappt. Die maximale Anzahl an Versuchen wurde erreicht. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter www.telekom.de/kontakt.
0
vor einem Jahr
Habe ich ja hiermit
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vergiss es, Ready to surf funktioniert eh meist nicht und der Technikereinsatz ist unumgänglich.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @wrogn,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ready-to-surf funktioniert nicht immer.
In Ihrem Fall muss ein Techniker kommen.
Den Termin finden Sie in unserer Auftragsbestätigung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
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