Gelöst
Rechnung Det 2018 falsch
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen uns Herren,
mir wurde zum 12.12.2018 von der Telecom gekündigt.
Leider muss ich feststellen, dass die Dez.-Rechnung für den ganzen Monat erstellt wurde, was ich nicht akzeptiere.
Bitte erstellen Sie eine neue Rechnung für Dez. 2018, anspnsten werde ich die Lastschrift stornieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Stark
070xx/xxxx
Rufnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
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vor 6 Jahren
Moin @walter_stark,
eine Korrektur/ Gutschrift erfolgt in der Regel mit der nächsten Rechnung/ Abschlußrechnung.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da mir gekündigt wurde, bekomme ich keine Rechnung mehr.
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vor 6 Jahren
@walter_stark
Ich empfehle auch, die Schlussrechnung abzuwarten.
Natürlich KÖNNTE die Telekom da auch die Rechnung nur bis zum Schlusstag führen. Die aktuelle Verfahrensweise orientiert sich wohl an den AGB in Verbindung mit dem Telekommunikationsgesetz (Anbieterwechsel und Verpflichtung zur Weiterversorgung). Auch kommen u.U. noch nachgemeldete Belastungen von Call-by-Call-Anbietern.
Du kannst den Betrag natürlich zurückbuchen lassen - das dürfte Dir in der Regel aber deutlich mehr Ärger einbringen als einfach zu warten bis Du den zuviel bezahlten Betrag zurückerhältst.
Unschön wäre es aktuell natürlich insbesondere dann wenn Du mit dem Konto in den Miesen stehst.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
danke, dass Sie mir die Chance geben, hier aufzuklären und danke an alle User, die vor mir da waren.
@Gelöschter Nutzer hat recht: Sie erhalten im Januar 2019 noch eine Abschlussrechnung von uns , in der taggenau zum 12.12.2018 abgerechnet wird. Es wäre gut, wenn Sie die Lastschrift nicht stornieren lassen, sondern die Abschlussrechnung noch abwarten. Sonst wird es kompliziert. Ich hoffe, Sie sind damit einverstanden.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Alice A.
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Uneingeloggter Nutzer
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