Rechnung Online eMail-Adresse ändern und Feststellung aktueller Masternutzer

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wollte gerade die eMail-Adresse für Rechnung Online ändern, nur nach dem Einloggen in dem von mir festgelegten Masternutzer sind keine Rechnungen zu finden. Kann es sein, daß bei der zuletzt durchgeführten Umstellung auf Freemail gemäß Schreiben Telekom vom 31.08.2020 diese Funktion "vergessen" wurde. Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar!

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @stobb,

       

      es geht um die Festnetzrechnung? Mich verwirrt der Ausdruck Freemail etwas. Denn bei Freemail-Adressen handelt es sich ja um E-Mail-Adressen, die nicht an einen Festnetzvertrag gebunden sind, also die auch nicht als Login ins Festnetzkundencenter genutzt werden können. Hierfür ist die anschlussbezogene E-Mail-Adresse nötig.

       

      Die E-Mail-Adresse, an die die Rechnung verschickt wird, kann aber alternativ auch über das Kontaktformular geändert werden:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-rechnungonline-angeben-oder-aendern

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mikko,

       

      danke für die Info. Nur Deine Vermutung war falsch. Es geht um den sog. Masteruser, der bei mir auf einer Zugangskennung sitzt.

      Und in Deinem Lösungsansatz kann ich nur eine Festnetznummer angeben!

      Vermutlich deshalb bisher keine Reaktion des Telekom hilft Teams!

       

      Mal abwarten, was weiter passiert!

      Sobald es weitere Hinweise oder Hilfestellung gibt melde ich mich nochmals!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @stobb,

      der Masternutzer liegt in der Tat auf einem der gekündigten by-call-Tarife. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
      1. ich buche den Masternutzer auf die noch bestehende T-Online by call-Kennung (wobei dieser auch noch gekündigt werden wird, da die Schmalbandtarife ja alle eingestellt werden. Noch ist er allerdings im Bestand und keine Kündigung ersichtlich)
      oder 2. Ich lege einen Zugang zu Telekomdiensten an und buche den Masternutzer darauf

      Egal, für welche Du Variante Du Dich entscheidest, Deine Dienste solltest Du in jedem Fall sichern.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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