Gelöst

Rechnung online - schon wieder(!) falsche Monatsangabe beim csv-Download

vor 6 Jahren

Liebe Telekom (-Programmierer),

Ihr habt mal wieder am Kundencenter "rumgebastelt" und Kuddelmuddel produziert!

Ich hatte dasselbe Thema bereits am 27.02.2019 unter demselben Betreff reklamiert. Ihr habt es damals tatsächlich geschafft, das in Kürze zu korrigieren und jetzt geht der Zirkus wieder von vorne los.

 

Die Monatsnamen bei pdf und csv stimmen nicht mehr überein.

Wenn ich die August-Rechnung als csv downloade, heißt die csv-Datei "2019_07_rechnung_xxxxx", also Juli.

Wozu dieses neuerliche Durcheinander? Keiner da, der "Basteleien" auf solche logischen Unzulänglichkeiten check?

 

Bitte gebt beim csv-Download denselben Monatsnamen wie bei der pdf-Datei an. So wie bisher auch.

Danke im voraus für die Beseitigung dieses neuerlichen Kuddelmuddels.

 

Gruß

 

 

328

6

    • vor 6 Jahren

      Moin @nachteulin,

      danke für den Hinweis. Ich habe das soeben an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @nachteulin,

      wie ist der aktuelle Stand? Sollte der Fehler immer noch bestehen, benötige ich einmal Ihre Kundendaten, damit ich das entsprechend weiterleiten kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Servus @Katja M.

      sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Ich wollte erst noch die nächste Rechnung abwarten.

       

      wie ist der aktuelle Stand?

      wie ist der aktuelle Stand?
      wie ist der aktuelle Stand?

      Wie ich anhand der neuesten Rechnung grad sehen konnte, wurde es bereits korrigiert.

      Also alles wieder paletti.

       

      Für die Statistik: das war jetzt seit November 2016 das drittemal. Davor von 2004(!) bis Oktober 2016 hatte ich nie diesbezüglichen Anlaß zur Klage. Zwinkernd

       

      Herzlichen Dank für Ihre Hilfe

      und viele Grüße

       

      nachteulin

       



      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @nachteulin,

      also die Kollegen vermuten einen Fehler generell im Kundencenter. Sollte aber nun alles passen würden wir vorerst kein Ticket an die IT. Denn die Experten sind ja informiert. Bei dir läuft ja alles fein, gell?

      Beste grüße René J.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Servus @René J.

       

      also die Kollegen vermuten einen Fehler generell im Kundencenter. Sollte aber nun alles passen würden wir vorerst kein Ticket an die IT. Denn die Experten sind ja informiert. Bei dir läuft ja alles fein, gell?

      also die Kollegen vermuten einen Fehler generell im Kundencenter. Sollte aber nun alles passen würden wir vorerst kein Ticket an die IT. Denn die Experten sind ja informiert. Bei dir läuft ja alles fein, gell?

      also die Kollegen vermuten einen Fehler generell im Kundencenter. Sollte aber nun alles passen würden wir vorerst kein Ticket an die IT. Denn die Experten sind ja informiert. Bei dir läuft ja alles fein, gell?


      danke der Nachfrage. Ich sach ma: geht so! Zwinkernd

      Im Kundencenter hängt der download von Dez. 2018 seitdem fest, obwohl längst downgeloadet. Stört mich nicht weiter, könnte aber auch verschwinden. Da schicke ich mal ein Bild mit, wie das aussieht.

      Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.

       

      Der Kundenservice hat bis heute meine Rechnungsreklamation von Dez. 2018 nicht bearbeitet, noch nichtmal beantwortet.

      Ist vermutlich nur ein Kleinbetrag, Kundenservice sieht aber dennoch anders aus.

       

      Für zweimalige stundenlange, gemeldete DSL-Ausfälle (das war ca. im Nov./Dez. 2018, noch vor der Umstellung auf IP) bot mir einmal der Mitarbeiter in der Störungsstelle ein Guthaben in Form von download an. Da ich kein mobiles Internet habe, nutzte mir das Angebot nix.

      Für den anderen Ausfall erhielt ich eines Tages per Post eine gedruckte Karte mit Blümchen drauf und Entschuldigungstext.

      Welcher Marketing-Fuzzi hat sich sowas dußliges ausgedacht? Den Gegenwert von Karte + Porto hätte ich lieber in Form einer Gutschrift auf meiner Rechnung gesehen und ich wette ;-), alle anderen Kunden, die diese Karte bekommen haben, auch.

       

      Neulich mußte ich feststellen, daß die Telekom eine über das Internet verschickte SMS extra berechnet.

      Ham die noch alle?

       

      Ich bin seit 1973 Telekom-Kundin und ärgere mich, daß Bestandskunden mit ihren vollen Tarifen die Tarif-Sonderangebote für Neukunden finanzieren (müssen). Möchte allerdings im Telefonbuch stehen, deswegen mache ich das (noch!) mit.

       

      Genug ausgek … ?  Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      nachteulin

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      telekom.download_190823.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin liebe @nachteulin ,

      da bin ich ganz bei dir. Das mit dem Downloads der Rechnungen, lasse ich mal den Kollegen in der IT da. Aber wegen allen anderen Themen zwecks Kunden Erlebnis, Zufriedenheit und auch dem Anliegen aus 2018 mag ich mich persönlich bei dir melden und dies dann auch erledigen. Fröhlich Denn dat hast du dir redlich verdient, allein schon für dein Vertrauen.

      Sollte ich dich gleich nicht am Hörer erreichen, nicht schlimm. Schlag mir einfach einen alternativen Termin vor und ich melde mich wie gewünscht dann erneut auf dem Handy/Telefon.

      Beste Grüße Rene´J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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