Solved

Rechnungen nicht einsehbar

3 years ago

Hallo,

Ich habe seit diesem Monat einen DSL Vertrag und zu diesem wurde auch bereits ein Betrag von meinem Konto abgebucht. (Rechnungsnummer steht auch im Abbuchungstext) 

Wenn ich jetzt jedoch online die Rechnung anschauen möchte, steht dort immer "Momentan liegen keine Rechnungen vor". 

Zudem steht in der MeinMagenta-App unter meinem Vertrag "Rechnungsbetrag konnte nicht ermittelt werden", vielleicht besteht hier ein Zusammenhang? 

 

Ich habe bereits in der App mit dem Support gechattet und die Dame sagte erst ich würde mich wohl mit dem falschen Konto anmelden (dies konnte ich ausschließlich, da Login per Kundennummer, und ich auch im Konto den Ausgleich der Rechnung sehen kann). 

Daraufhin bat ich dann darum, mir die Rechnung per Mail zuzusenden (wie es auch in meinem Konto hinterlegt ist), dies sei angeblich kein Problem, jedoch ist die Rechnung auch dann nie bei mir eingetroffen. 

 

Ich finde es hat einen Faden Beigeschmack, wenn ein Betrag von Konto abgebucht wird, wo man nicht Mal eine Rechnung zu einsehen kann und auch das Versprechen, dass diese nochmals per Mail zugeschickt wird, scheinbar nicht eingehalten wird. 

 

Deswegen bitte ich hier nochmal, dass dies geprüft und mir die Rechnungen zugeschickt/bereitgestellt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot_20220125-195601.jpg

Screenshot_20220125-195559__01.jpg

Screenshot_20220125-195959.jpg

Screenshot_20220125-195932.jpg

3354

28

    • Answer

      from

      3 years ago

      @Veanuzz

      Warte noch ein paar Tage. Ich bin seit 01.09. bei der Telekom.

      Wie ich mich schwach erinnern kann, wurde der erste Betrag auch zuerst abgebucht und ein paar Tage später war die Rechnung im kundencenter und auch per Email zugestellt.. Musst das im kundencenter einstellen

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Also eingestellt ist alles richtig, auch dass die Rechnung zusätzliche per Mail verschickt werden sollten.

       

      Hm, würde es aber Mal als suboptimal bezeichnen, wenn es die Regel ist, dass die Rechnungen bei Neukunden immer erst eine ganze Weile nach Abbuchung einsehbar sind 😄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Veanuzz,

       

      warst du evtl. schon mal Festnetzkunde bei der Telekom zuvor? Dann schlummert evtl. in deinem Vertragsbestand noch irgendeine alte weitere Zugangsnummer.

      Bei mehreren eigenen Zugangsnummern ist es nämlich so, dass nur eine davon der sogenannte Masternutzer ist. Und das ist in der Regel die erste Zugangsnummer.

       

      Dein Fehlerbild deutet genau auf dieses Problem hin, dass das jetzt von dir verwendete Login nicht der Masternutzer ist.

      In dem Fall müsste jetzt einmal durch den Kundenservice oder hier durch das Telekom-hilft-Team der Masternutzer neu auf dein jetziges Login gesetzt werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      War/ist ein Neuvertrag und war vorher nie bei der Telekom. Habe somit auch nur die eine Zugangsnummer 😕

      Answer

      from

      3 years ago

      Veanuzz

      War/ist ein Neuvertrag und war vorher nie bei der Telekom. Habe somit auch nur die eine Zugangsnummer 😕

      War/ist ein Neuvertrag und war vorher nie bei der Telekom. Habe somit auch nur die eine Zugangsnummer 😕

      Veanuzz

      War/ist ein Neuvertrag und war vorher nie bei der Telekom. Habe somit auch nur die eine Zugangsnummer 😕


      Ich würde fast trotzdem ein Problem mit dem Masternutzer vermuten. Am besten schaut hier einmal jemand vom Telekom-hilft-Team drüber. Ich gebe denen mal einen Wink Fröhlich

       

      Du könntest aber nochmal in die Rechnungsansicht im alten Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html schauen, da sind die Fehlermeldungen zumindest manchmal etwas eindeutiger Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Veanuzz,

       

      ich habe mir das mal angesehen und ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. 

       

      Vermutlich ist es jetzt etwas spät, um noch telefonisch Rücksprache zu halten. Ich melde mich morgen telefonisch bei dir. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      20

      Answer

      from

      2 years ago

      zimso

      bitte einmal hier anmelden: https://www.telekom.de/kundencenter

      bitte einmal hier anmelden:

      https://www.telekom.de/kundencenter

      zimso

      bitte einmal hier anmelden:

      https://www.telekom.de/kundencenter


      @zimso Ich bin dort registriert. Ich kann meinen Vertrag nicht sehen oder hinzufügen. Was muss ich tun? 

       

       

      Screenshot 2023-01-11 at 20.19.08.png

      Screenshot 2023-01-11 at 20.19.53.png

      Screenshot 2023-01-11 at 20.19.18.png

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @dnzl,

       

      nach deinen Screenshots handelt es sich hierbei eindeutig um ein Login, das zu keinem Festnetzvertrag gehört. Leider lassen sich nicht nachträglich Festnetzverträge zu einem bestehenden festnetzunabhängigen Login hinzufügen. Sondern du müsstest dich einmal neu als Festnetzkunde im Kundencenter registrieren.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @dnzl,

       

      ich schlage vor, dass wir uns das Ganze gemeinsam näher anschauen. Da es schon recht spät ist, möchte ich nicht unangekündigt bei dir durchklingeln. Wann würde dir ein Rückruf morgen zusagen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche weiterhin einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen, @Veanuzz .

       

      Ich bedanke mich für deine Zeit und das äußerst angenehme Gespräch. Fröhlich

      Wie eben telefonisch besprochen, habe ich dir RechnungOnline zugebucht und die letzte Rechnung gerade via E-Mail zugeschickt. 

      Auch habe ich dir noch zur Sicherheit den Masternutzer gesetzt. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too